Was bedeutet das? CD...

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Don José
Neuling

Was bedeutet das? CD...

Beitrag von Don José »

Hi,

ich war vor einiger Zeit mal in Peking und habe dort in einem Tempel eine CD erstanden, weil mir die Musik, die die Gruppe dort gespielt hat, sehr gut gefiel.

Ich habe mal das Cover eingescannt und suche jetzt natürlich eine Übersetzung. Vielleicht könnte mir hier bitte jemand helfen und mir sagen, was links steht und vor allem, was die einzelnen Titel heißen!?

Hier das Cover:
Bild

Vielen, vielen Dank schonmal!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Was bedeutet das? CD...

Beitrag von Dennis (CDS) »

Kennt sich rein zufällig jemand mit diesen ganzen buddhistischen Begriffen aus? Wenn ich mir nämlich

普门颂
观音灵感歌
南无般若会上佛菩萨(三称)
般若波罗蜜多心经

so in meinen Wörterbüchern anschaue gibt es da eine Menge an Begriffen, die ich selbst auf Deutsch mangels Kenntnis über die buddhistische Lehre nicht verstehe. Kann aber auch an der Uhrzeit liegen, ich versuchs morgen mal weiter. So viel sei schon mal gesagt. Es scheinen alles wohl buddhistische Lobgesänge zu sein, um Heilige zu ehren und selbst Weisheit und Perfektion zu erlangen. Genaueres dann später oder von jemanden, der in dieser Sache mehr Ahnung hat.
Antworten