Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von VielUnterwegs »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn du 7 Stunden gepennt hast, dann hast du wohl das Frühstück verschlafen!
Nein, es wurde auch bei Abflug lediglich ein Abendessen angesagt. Beim Rueckflug wurden dann Abendessen und Fruehstueck angesagt.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Hier ein Bild vom Sitz
mit Klebeband zusammen gehalten
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]

hier von meinen TV Geraet was fehlte

und so sah der Nachbarsitz aus
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Und jetzt koennt Ihr Euch ueberlegen ob man mit Hainan Airlines fliegen sollte oder lieber nicht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ich bin wieder da und wünsche allen ein gesundes und glückliches Jahr 2012.

Nach meinem letzten Flugerlebnis mit Emirates muss ich leider einräumen, dass meine uneingeschränkte Begeisterung ein größeren Dämpfer bekommen hat. Offensichtlich muss man auch in Dubai sparen :roll: .
Die erste Überraschung gab es bereits in Hamburg, man darf als Goldmember nur noch alleine in die Lounge und niemanden mehr mitnehmen. Die ersehnte Dusche in Dubai am Flughafen musste auch ausfallen, weil die ehemals ausgeschilderten Duschen zu Toiletten umgebaut werden und man die wenigen vorhandenenen leider aufgrund fehlender Hinweise nicht mehr findet. Auf dem Rückflug verbrachten wir die ersten 3 Stunden unseres 27 h Stopovers auf der Lobbycouch, weil das Zimmer nicht frei war. Und ein Hinweis, dass zu Silvester beim Versuch des Abtransport der Leute kriegsähnliche Zustände ausbrechen und man unbedingt ein Zimmer in der Nähe des Feuerwerks buchen sollte, wäre auch nett gewesen. Aber immerhin haben wir es dann nach 3 Stunden doch noch ins Hotel geschafft.

Alles in allem war der Flug zwar okay, aber leider nicht mehr um Längen besser als die Konkurenz. Schade, dass man sich da offensichtlich nicht mehr anstrengen muss.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Naja, immerhin habe sie es festgeklebt. ;-)

Zu dem Gepaeckstueck weiter oben: Wenn der Kleber/Tag/Zettel vom Koffer weg ist, dann ist es ein Problem und es kann sehr lange dauern bis der Besitzer gefunden wird. Es gehen immer noch viele Koffer verloren. Die meisten tauchen aber wieder auf. Wenn es geht reise ich immer mit einem Satz Klamotten im Handgepaeck, wenn ich nach Ankunft einen Termin habe. Dann brauche ich mich beim Shopping auf Airline-Kosten nicht so beeilen.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Meine Schwiegereltern sind vor knapp 2 Jahren mit Air China nach Deutschland geflogen, im Koffer das Hochzeitskleid meiner Frau und die Kleider ihrer Mutter. Koffer ist erst am Tag unserer Hochzeit aufgetaucht, hatten mittlerweile Notfallhochzeitskleid gemietet und Kleider für Mutter gekauft sowie Hygieneartikel. Bei der ersten Anfrage nach Entschädigung wollten Sie nur die Hygieneartikel (auch Unterwäsche) zahlen, nach zuschicken der gemieteten Quittung des Brautkleides bekamen wir das komplett sowie die gekauften Kleider der Schwiegermutter zu 50% ersetzt, fanden wir soweit fair.

Vor 3 Wochen Air China München (MUC?) -> PEK -> Shenyang:
LCD Bildschirm Touchscreen im Vordersitz, Filmauswahl okay (Cowboys&Aliens, Colombine (läuft sogar noch im Kino), Twiglight Teil 1-3 sowie diverse ältere Filme, viel chinesische Filme, einzelne Serienepisoden und eine Musikauswahl), Sprache Englisch mit chinesischem Untertitel oder Chinesisch.
Alle Sitze belegt, eng, Essen typisch chinesisch (Reis, eingelegtes Gemüse, undefinierbarer Kuchen) aber nicht sehr schmackhaft. Service okay.

Rückflug Shenyang -> PEK -> München
wie Hinflug, dafür die Zeitschriftenhalter lose gegen mein Bein gedrückt, die waren ausgerissen, Bildschirm kaum bedienbar mit einer Fernsteuerung. Flugzeug recht leer (01:445 flug), aber noch beim Checkin haben einige die ganzen 3er und 4er Reihen besetzt, sodas wir gedrückt saßen :-(

Innerhalb China mit Shenzhen Airline von Shenyang nach Kunming und zurück geflogen,
kleinere Flugzeuge, kein Entertainment, nervige Autowerbung im Bildschirm an der Decke, aber netter und sympatischer Service, leider ging der Fruchtsaft viel zu schnell aus.
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Eckfried88 »

Etwas OT trotzdem will ich mich vergewissern:

Zitat Emirates-HP:

".....Bei allen anderen Routen wird Ihr Freigepäck nach Gewicht berechnet. Sie dürfen eine beliebige Anzahl von Gepäckstücken mit einem Gesamtgewicht aufgeben, das die festgelegte Grenze für die Route, die Klasse und den Skywards-Status nicht überschreiten darf...."

Freigepaeck habe ich 30 Kg, heisst das ich kann nen 20 Kg Koffer und noch nen 10Kg Koffer aufgeben, da ich ja beliebig viel aufgeben kann, rein hypothetisch auch 3x 10 Kg Koffer?
Ich weiss die Frage klingt ueberfluessig, da die Beschreibung eigentlich eindeutig ist, ich bin jedoch noch nie mit mehr als einem aufgegebenen Gepaeckstueck gereist und will mir sicher sein das bei meinem kleinen "Umzug" alles glatt laeuft. Ausserdem habe ich mich gefragt was waere wenn aufeinmal jeder Eco-Normalverbraucher 2-3 Gepaeckstuecke aufgibt, ganz zu schweigen von den hoeheren Klassen, reichen da die Kapazitaeten?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Eckfried88 hat geschrieben:Freigepaeck habe ich 30 Kg, heisst das ich kann nen 20 Kg Koffer und noch nen 10Kg Koffer aufgeben, da ich ja beliebig viel aufgeben kann, rein hypothetisch auch 3x 10 Kg Koffer?
Genau so ist es.
Eckfried88 hat geschrieben:Ausserdem habe ich mich gefragt was waere wenn aufeinmal jeder Eco-Normalverbraucher 2-3 Gepaeckstuecke aufgibt, ganz zu schweigen von den hoeheren Klassen, reichen da die Kapazitaeten?
Platz ist in den Maschinen schon vorhanden. Es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Leute mit 30 kg Zuckerwatte einchecken wollen. Das "Problem" ist immer das Gewicht. Je mehr ein Flieger wiegt desto mehr Sprit verbraucht er.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Mit dem Freigepäck hatten wir eine böse Überraschung bei der Air China von Shenyang via Peking nach München.

Jeder von uns durfte insgesamt 50kg und 2 Gepäckstücke haben. Was uns vom Reisebüro nicht gesagt wurde war, daß scheinbar ein Koffer nicht mehr als 25kg haben darf.

Ich hatte einen Koffer mit 31 kg und einen mit 16kg. Stückzahl und Gewicht waren also okay. Als dann der Koffer schon mit dem Transportband beim Check-in weg war, gibt uns der Mitarbeiter die Zettel und meint, wir müssten jetzt 400 Yuan bezahlen gehen, da der eine Koffer zu schwer sei. Wir natürlich total entsetzt, und das 40 Minuten vor Abflug. Nach 5 Minuten Diskussion sind wir dann zum Schalter um zähneknirschend das Geld zu zahlen. Am Schalter wollten die aber plötzlich 1000 Yuan. Da haben wir uns natürlich geweigert. Ende vom Lied: Wir haben unseren Koffer zurückverlangt, ein Mitarbeiter kam 10 Minuten später schweißüberströmt mit dem Koffer angerannt, wir haben eine Plastiktüte gekauft, schwere Sachen umgepackt und mit der Plastiktüte als Handgepäck an Bord. Das Flugzeug kam deswegen natürlich erst später los als geplant. Der Witz: An Bord waren mehrere Passagiere, die einen kompletten Koffer als Handgepäck mitgenommen haben, obwohl da die Beschränkung 5kg ist. Die Gepäckfächer waren natürlich überfüllt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Skorpid hat geschrieben:Jeder von uns durfte insgesamt 50kg und 2 Gepäckstücke haben. Was uns vom Reisebüro nicht gesagt wurde war, daß scheinbar ein Koffer nicht mehr als 25kg haben darf.
Hattet ihr keinen Ausdruck der E-Tickets? Dort müsste etwas gestanden haben wie
NOTICE:
One piece is allowed to have a total weight of 25kg
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Der Flug wurde von meiner Frau bei einem günstigen chinesischsprachigen aber in Deutschland ansäßigen Reisebüro gebucht. Der "Buchungsbeleg" den wir bekamen bestand nur aus unseren Namen, der Flugzeiten und der e-ticket Nummer. Das mit den zwei Gepäckstücken und 50kg wurde nur mündlich übermittelt.

Ich fand es auf jeden Fall erschreckend, für theoretisches(!) 6kg Übergewicht ca. 120 Euro bezahlen zu müssen und sobald man es in die Hand nimmt, ist es wieder egal.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Skorpid hat geschrieben:Der Flug wurde von meiner Frau bei einem günstigen chinesischsprachigen aber in Deutschland ansäßigen Reisebüro gebucht. Der "Buchungsbeleg" den wir bekamen bestand nur aus unseren Namen, der Flugzeiten und der e-ticket Nummer. Das mit den zwei Gepäckstücken und 50kg wurde nur mündlich übermittelt.

Ich fand es auf jeden Fall erschreckend, für theoretisches(!) 6kg Übergewicht ca. 120 Euro bezahlen zu müssen und sobald man es in die Hand nimmt, ist es wieder egal.
Das beste ist man informiert sich bei der Airline. Ich buch immer über Asia Tickets bei und in Eschborn.
und da stand auf den E-Tickets 2x 33KG.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Bei LH darf man in Eco nur noch EIN Gepäckstück bis max 23Kg aufgeben.

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... 02#ancAbT0

Schlechter: 1 St.
Besser: 23Kg (statt vorher 20)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Handgepaeck bei China Sued

aber ich denke das die Gewichtsangabe nur der Nettokoffer ist
mit Inhalt sind schon die Handtaschen der Frauen weit drueber
Mein " Handgepaeck" hat 13,8 kg gewogen wurde aber nicht bemaengelt
einfach-ich