Visum für Praktikum in China in Hong Kong beantragen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Trickymo
Neuling

Visum für Praktikum in China in Hong Kong beantragen

Beitrag von Trickymo »

Hallo zusammen,

obwohl ich bis jetzt schon 2 mal ein Visum für China beantragt habe und das jeweils einmal in Deutschland und einmal in Macau, bin ich bei meiner jetzigen Situation überfragt! :?:

Es geht darum, das ich mich im Moment in Hong Kong befinde und irgendwie ein Visum (wahrscheinlich F) für ein ca. 5-6 monatiges Praktikum in Peking beantragen muss. Es geht am 01.02 los und alle Dokumente werde ich noch von Arbeitgeber bekommen.
Nur weiß ich leider nicht inwiefern das überhaupt möglich ist und wo ich da genau hingehen soll?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!? Danke
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Visum für Praktikum in China in Hong Kong beantragen

Beitrag von HK_Yan »

Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Ich verstehe nicht wie ihr an die Dokumente rankommt (Einladungsschreiben) wenn die Firmen das gar nicht mehr ausstellen dürfen.... "help"....
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Ich geh mal davon aus dass die Firmen bei autorisierten Institutionen diese Dokumente beantragen muessen. Damit liegt die Kontrolle wieder beim Staat.
Antworten