Das möchte ich gerne haben

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
HD-Freak
Neuling

Das möchte ich gerne haben

Beitrag von HD-Freak »

Mittlerweile habe ich fast alle Beiträge über Zollfragen hier gelesen.
Aber ein ungutes Gefühl bleibt dennoch.
Das Objekt der Begierde ist das hier.
http://www.whyhi.com.cn/product/4591313 ... chine.html

Sicherlich könnte ich diese Kiste in D auch kaufen, allerdings nur gebraucht.
Und diese Chinakiste ist NEU. :mrgreen: spricht Wohnzimmer tauglich.
Alles was ich bisher gelesen habe ist, --- jede Menge Ganoven und andere Fallgruben.
Dabei will ich doch nur Flippern. :mrgreen:
Ok- 1 Frage: Kennt jemand diesen Hersteller oder denkt ihr das dieser Hersteller seriös ist.
2 Frage: Vater Staat: Warenwert(ca.3000€)+Frachtkosten(vllt.500€???)xZollgebühr(???) +19% EUST Richtig??? :roll:
Alles ist gut, der Seecontainer ist nicht über Bord gegangen. Hurra!!Meine Titanic steuert den Hafen an.
3 Frage: Meine Kiste landet im Hamburger Hafen und ich wühle mich durch tausende Container.
Stelle nach 12h fest das mein Flipper in Lübeck gestrandet ist.
4. Frage: Endlich habe ich meinen Flipper gefunden und gehe mit meiner Rechnung zum Zoll und zahle Lächeln.
5. Nehme meinen Pick-up und fahre endlich nach Hause.
Könnte es so laufen oder geht es auch einfacher? Gibt es eine Transportversicherung-??? Klar, aber wahrscheinlich zu teuer.
Die ganze Aktion ist rein Privat. Will also kein China Import tralala aufmachen. Aber irgendwie muss das doch funktionieren? Mann, ist das kompliziert.
Dabei will ich noch nur Flippern und zwar genau mit dieser Kiste. :mrgreen:
Vllt, kann mir einer helfen oder auch meinen Flipper Mitbestellen.
Verzweifelte Grüße
HD-Freak :mrgreen:
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Das möchte ich gerne haben

Beitrag von HK_Yan »

Dein Aufstellung ist in etwas plausibel. Die Warnsignale die ich sehe sind:

Firma hat keine eigene Homepage
Tel und Fax haben die gleiche Nummer
"Ms. Sunny Gong" sieht nach einen Fake Foto aus.

Bei dem Volumen von den Geräte müsste es sich schon räumlich um eine größere Firma handeln. Ich denke das ist aber höchstens nur ein ein-Mann-Show-Trader.

Hier sind doch ein paar ein GZ. Drück doch einem mal €100 in die Hand und der soll da vorbeischauen und ein paar Fotos machen und mit den Leuten reden, und checken ob das Firmenname auch draussen dran steht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Ich habe Verständnis für Deinen Kaufwunsch... 8)

Aber:
1. Auffällig wie Dimensionen und Gewicht bei dieser Maschine nicht angegeben sind. Da kann es sich um eine kleine Leichtgewichtkopie handeln :cry:

2. Die Adresse der Firma ist noch realistisch, besteht aber offenbar nur aus einem "Room".
Guangzhou Whyhi Electronics Co. Ltd
Room 76,Block E,Yingxin Square Donghuan Street Panyu District Guangzhou Guangdong China 511490

Bei "Global Sources" steht dazu geschrieben:
Guangzhou Whyhi Electronics Co. Ltd does not currently advertise comprehensive company & product information with Global Sources. We cannot guarantee the accuracy of company and product information.

3.Ich habe versucht etwas auf Chinesisch über die Firma zu finden was erfolglos war. Dies ist immer ein Warnsignal :shock:

4.Preis: Mit allen Unkosten wird Dich das über 4000 Euro kosten. Wenn ein Produkt aus China schon teurer ist als etwas vergleichbares aus Deutschland würde ich auf den Kauf in China verzichten. Garantie und Ersatzteile hat es in der Realität nicht und zum Reparieren nach China schicken ist auch keine Option.

5.Da ist es billiger, hat Ersatzteile und es gilt Deutsches Recht, aber eben leider nicht neu: http://www.pinball-shop.de/cnt/Infos_zu ... op_82.html
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Luntan hat geschrieben:1. Auffällig wie Dimensionen und Gewicht bei dieser Maschine nicht angegeben sind. Da kann es sich um eine kleine Leichtgewichtkopie handeln :cry:
Seine €500 sollte bei Seefracht aber schon hinkommen.

Bei dem Gerät auf dem Foto soll wohl 'Harley Davidson' stehen, das ist ein geschützter Name und darf mit Sicherheit nicht in die EU importiert werden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
HD-Freak
Neuling

Beitrag von HD-Freak »

@Lutan und @ HK Yan

So wie es aussieht scheint es ein Abzocker Betrieb zu sein.

Auffällig ist das der Stern Flipper - HD nur 1999 produziert wurde mit einer Auflage von 600stk. siehe hier:http://www.ipdb.org/search.pl?any=Harle ... quick#5277

2nd Edition Stern Harley Davidson.

Noch dreister ist das der Betrieb das gleiche Bild benutzt wie bei IPDB.
Tja, echt schade.Aus der Traum.
Ich fasse nochmal zusammen. (Warnsignale)
1. Tel/Fax gleiche Nummer.
2. Keine Webseite
3. Kein Gewicht und Größenangabe
4. Keine Angaben zum Versand (wie FOB)

Kennt ihr vielleicht zufällig einen seriösen Händler wo man Flipper ordern kann?
Es müssen noch andere Flipper von Stern zu finden sein.
Dieser Betrieb hätte auf Seite2 auch einen Rollings Stone Flipper gehabt.
Ist zwar nicht meine Erste Wahl aber passen würd er schon.

Danke für die schnellen Antworten.
HD-Freak
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lueken »

bei den von dir genannten Produktionsmengen und angesichts der verstrichenen Zeit seit Produktionsdatum halte ich persönlich es - weltweit - für äußerst unwahrscheinlich, dass du ein entsprechendes Gerät als Neuware bekommen wirst. Das würde nämlich zwangsläufig bedeuten, dass ebendieses Gerät, von dem ja offenkundig nicht soo viele Exemplare existieren, in 10 oder mehr Jahren keinen Käufer gefunden hat...

Daher kannst du imo auch ein Gebrauchtgerät aus De/EU nehmen wenn´s unbedingt so ein Flipper sein soll (da hattest du ja schon das ein oder andere gefunden, glaub ich).
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

"Stern" ist eine US Firma, wie soll es die denn in China geben? Und wenn dann als Import und deutlich teurer. Ich kann mich auch gar nicht erinnern in China je einen Flipper gesehen zu haben.

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich denke eher nein - wenn dann nur billige Kopien - ich weiss zwar nicht 100% wo Flipper hergestellt werden aber ich denke diese Qualitaetsflipper kommen aus westlichen Gefilden, da steckt doch einiges an Technik und Wissen drin damit die vernuenftig laufen. Die werden evtl. Einzelteile in China kaufen oder ggf. selber in China bauen aber dann ist die Wahrscheinlichkeit dass da mal einer "vom Band" faellt gleich null - genau das gleiche Spiel wie mit anderer Markenware - das ist die typische Chinafalle.

Evtl. gibt es Chin. "Eigenmarken" aber dann sieht es was Ersatzteile, Wartung und Qualitaet betrifft sicher nicht rosig aus. Ich meine schon ein paar chinesische Flipper gesehen zu haben aber die waren qualitativ unter aller.... eher was fuers Kinderzimmer fuer 2 Wochen dann kaputt.
HD-Freak
Neuling

Beitrag von HD-Freak »

@Shenzhen

Qualitätsflipper??? Ja, das Know now kommt aus den USA zusammengebastelt werden Flipper in China,Malaysia,Indonesien. Anscheinen ist die Lohnschere immer noch groß genug.
Ich habe jetzt einen Flipperhändler in Deutschland gefunden der diesen Harley Flipper für 4500€ verkauft. Wartezeit ca.14tage (shipping time :mrgreen: ) Aber Ok -Der Händler trägt das Risiko mit irgendeinen Lieferanten aus China und kassiert dafür ca.500€ an Gewinn. Dafür bekomme ich 2 Jahre Garantie. Ist OK. Dafür lasse ich mich nicht auf so ein Abenteuer ein. Morgen bestelle ich die Kiste in Deutschland!.Der Harley ist eine Neuauflage mit verchromten Teilen und angeblich alles Original.
Trotzdem bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Werde mal ein paar Säcke Kuscheltiere aus China bestellen. Und wenn alles klappt verschenke ich die Tierchen im Kindergarten. :mrgreen:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

EUR 4500 fuer einen Flipper :shock: Nunja, man goennt sich ja sonst nichts, oder? Kuscheltiere aus China bestellen und im Kindergarten verschenken. Dolle Idee! Ueberlege Dir das nochmal gut, ob Du das wirklich machen willst, evtl das Risiko auf Dich zu nehmen, kinder-unvertraegliche Materialien mitzuverschenken. Gibt ja diesbzgl. bekannte Probleme. Dann spare Dir das Geld besser und kauf Dir noch einen Flipper.
HD-Freak
Neuling

Beitrag von HD-Freak »

Nun, 4500€ ist schon günstig. Gebrauchte Flipper fangen bei ca.1500€ an und hören bei 12000€ auf.
Was willste machen wenn man süchtig ist. :mrgreen: Bei Jukeboxen ist es genauso. Ist eben ein Hobby von mir.
Danke für den Tip. Werde mich vor der Bestellung noch schlau machen und noch viel in Foren lesen.
Viele Grüße
HD-Freak

PS: Alte Deutsche Jukeboxen müssten ein Exportschlager nach Japan sein. :mrgreen:
Mmmh... Danke. Habe ca. 200 unrestaurierte Jukeboxen im Stock.
Viele Grüße HD-Freak
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

HD-Freak hat geschrieben:@Shenzhen

Qualitätsflipper??? Ja, das Know now kommt aus den USA zusammengebastelt werden Flipper in China,Malaysia,Indonesien. Anscheinen ist die Lohnschere immer noch groß genug.
Ich habe jetzt einen Flipperhändler in Deutschland gefunden der diesen Harley Flipper für 4500€ verkauft. Wartezeit ca.14tage (shipping time :mrgreen: ) Aber Ok -Der Händler trägt das Risiko mit irgendeinen Lieferanten aus China und kassiert dafür ca.500€ an Gewinn. Dafür bekomme ich 2 Jahre Garantie. Ist OK. Dafür lasse ich mich nicht auf so ein Abenteuer ein. Morgen bestelle ich die Kiste in Deutschland!.Der Harley ist eine Neuauflage mit verchromten Teilen und angeblich alles Original.
Trotzdem bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Werde mal ein paar Säcke Kuscheltiere aus China bestellen. Und wenn alles klappt verschenke ich die Tierchen im Kindergarten. :mrgreen:
Gut wenn wir hier einmal jemanden haben der nicht beratungsresistent ist :mrgreen:

Die 500 Euro lohnen sich allein wegen der 2 Jahre Garantie und weil Du Dich nicht mit Chinesischen Lieferanten rumärgern musst. Deine Arbeitszeit ist bekanntlich auch nicht umsonst, das übersehen viele die mit Selbstimport einen "Profit" machen wollen. :idea:
HD-Freak
Neuling

Beitrag von HD-Freak »

Genau Luntan,

Schuster bleib bei deinen Leisten. Import/Export ist ein Haifischbecken nachdem was ich alles gelesen habe. Mann kann in Deutschland auch gutes Geld verdienen wenn man es so macht wie die Chinesen. Jeden Tag 12-14h arbeiten.

PS: Meine Jukeboxen/Pinballs bleiben in Europa---- war nur ein Scherz von mir :mrgreen:

:D Gott sei Dank habe ich zur Zeit frei. Auftrag erst Mitte Januar. :mrgreen:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Luntan hat geschrieben: 2. Die Adresse der Firma ist noch realistisch, besteht aber offenbar nur aus einem "Room".
Ist allerdings gar nicht so außergewöhnlich... In unserer Firmenanschrift wird unser gesamtes Büro auch nur als "Room xy" angegeben. Und das komplette 20ig-stöckige Gebäude als "Suite xy" :lol:
我的寵物龍可以噴火
HD-Freak
Neuling

Beitrag von HD-Freak »

Aha, :mrgreen:

Tach auch, da sitzt Mr. Incues in YangPu, Shanghai
Sehr interessant.
Du hast nicht zufällig eine Pinballschrauberbude oder ähnliche Münzautomaten in Shanghai gesehen?
Über eine Provision pro Bestellung und einwandfreie Warenanlieferung in Old Germany könnte man ja verhandeln. :mrgreen:
Mal im Ernst, ich würde Persönlich vorbei kommen und mich von der Qualität überzeugen.
Des weiteren halte ich nichts von Internet Geschäften.(nur Tel/Fax Ich will meine Kontaktperson,den Chef und seine Mitarbeiten beim Arbeiten sehen. Ich will wissen mit wem ich Geschäfte mache)
Auftragsvolumen 5 stellig/pro Monat.
So genug jetzt...... Hosen runter... :mrgreen: wer bist Du?was machst Du in Shanghai :mrgreen:
Oh... Mr. HK_Yan lebt in Hong Kong: Das gleiche Angebot gilt auch für dich. :mrgreen:
:D HD-Freak
Antworten