Neujahr Reiseroute
-
DerSenator
- Neuling
Neujahr Reiseroute
Hallo, ich bin vom 10. bis 28. Januar in China und bin mir mit meiner Reiseroute unsicher aufgrund des chinesischen Neujahrs (23.1.).
Ich lande in Shanghai und fliege am 28. von Peking zurück. Jetzt schwanke ich zwischen knapp 2 Wochen Shanghai und Umgebung oder jeweils eine Woche Shanghai und Kunming. Für Peking sind aufgrund der Temperaturen 5 Tage eingeplant.
Kunming:
+ etwas wärmer
+ zusätzliche Eindrücke durch andere Region
+ Tagesausflüge statt Reisen zu zusätzlichen Unterkünften
- teurer Flug 180,-
- verlorener Tag durch fliegen
Bei Shanghai bin ich mir unsicher ob die zwei Wochen evtl. zu lang werden und mir zusammen mit Peking zu stadtlastig werden. Außerdem wird ja überall empfohlen während des Neujahr Festes nicht zu Reisen. In Shanghai scheinen einige Natursehenswürdigkeiten nur mit einer Übernachtung vor Ort möglich zu sein und da bin ich mir unsicher ob ich Zug und Hotelplätze erhalte.
Kann mir hierzu jemand einen Rat geben? Danke, sven
Ich lande in Shanghai und fliege am 28. von Peking zurück. Jetzt schwanke ich zwischen knapp 2 Wochen Shanghai und Umgebung oder jeweils eine Woche Shanghai und Kunming. Für Peking sind aufgrund der Temperaturen 5 Tage eingeplant.
Kunming:
+ etwas wärmer
+ zusätzliche Eindrücke durch andere Region
+ Tagesausflüge statt Reisen zu zusätzlichen Unterkünften
- teurer Flug 180,-
- verlorener Tag durch fliegen
Bei Shanghai bin ich mir unsicher ob die zwei Wochen evtl. zu lang werden und mir zusammen mit Peking zu stadtlastig werden. Außerdem wird ja überall empfohlen während des Neujahr Festes nicht zu Reisen. In Shanghai scheinen einige Natursehenswürdigkeiten nur mit einer Übernachtung vor Ort möglich zu sein und da bin ich mir unsicher ob ich Zug und Hotelplätze erhalte.
Kann mir hierzu jemand einen Rat geben? Danke, sven
Re: Neujahr Reiseroute
Das Problem ist ja nicht das reisen an sich, sondern Tickets zu bekommen. Mach das lieber jetzt sofort und buche alle Flüge. Zug kann man nicht so lange im voraus buchen. Bei Hotels ist das nicht so kritisch, CN hat auch mittlerweile eher ein Überangebot an Hotels.
Ja, und 14 Tage SH ist etwas lang. Kunming ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde zwei Flüge kaufen, SH>Kun. + Kun.>PEK - und zwar sofort!
Ja, und 14 Tage SH ist etwas lang. Kunming ist bestimmt nicht schlecht. Ich würde zwei Flüge kaufen, SH>Kun. + Kun.>PEK - und zwar sofort!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Zu welchen "Natursehenswürdigkeiten" in der Nähe von Shanghai soll es denn gehen?DerSenator hat geschrieben:Bei Shanghai bin ich mir unsicher ob die zwei Wochen evtl. zu lang werden und mir zusammen mit Peking zu stadtlastig werden. Außerdem wird ja überall empfohlen während des Neujahr Festes nicht zu Reisen. In Shanghai scheinen einige Natursehenswürdigkeiten nur mit einer Übernachtung vor Ort möglich zu sein und da bin ich mir unsicher ob ich Zug und Hotelplätze erhalte.
Generell: Im Nahverkehrsbereich (unter 300 km) wirst du um Shanghai herum keine großen Probleme haben. Dort fahren etliche Züge, und selbst wenn sie rappel voll sind musst du maximal fünf Stunden darin ausharren. Kann auch spannend sein, der Kontakt zur Bevölkerung ist damit garantiert
Hotels bzw. eine Unterkunft wirst du finden. Chinesen reisen zwar zwischen den Jahren, aber nur die wenigsten "verreisen". Die meisten wollen zu ihrer Familie. Dort kommen sie meist auch unter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
DerSenator
- Neuling
Danke für die beiden Antwort, das beruhigt mich doch sehr. Da der Flug von Shanghai nach Kunming recht teuer ist, werde ich jetzt in Shanghaier Umgebung bleiben. Ist mir sicherer, bevor ich Probleme in Kunming mit dem Reisen zu den Reisterrassen bekommen, das wäre dann doch super ärgerlich.
Hangzhou, Suzhou, Zhouzhuang werden die Reiseziele. Jetzt muss ich mir noch überlegen wie lange ich in Peking bleiben will. Flüge scheint es dort immer günstig hin zu geben laut ctrip.com, in der Grafik ist kein Preisanstieg erkennbar. Mindestens 5 Tage bleibe ich, so das ich am 22.1. (einen Tag vor Neujahr) abfliege, evtl. noch etwas länger wegen Mauerbesuch, muss noch recherchieren wie lange man für Peking dann braucht. Leider ist es da so kalt, das ich so wenig Tage wie möglich dort bleiben möchte.
Am allerliebsten wäre ich nach Guangzhou geflogen, hier wird laut Lonely Planet aber extrem von abgeraten wären der Neujahrszeit, da es anscheinend eine Verkehrsachse ist.
Danke noch mal, komischerweise kam nur zur ersten Antwort eine Mail, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
sven
Hangzhou, Suzhou, Zhouzhuang werden die Reiseziele. Jetzt muss ich mir noch überlegen wie lange ich in Peking bleiben will. Flüge scheint es dort immer günstig hin zu geben laut ctrip.com, in der Grafik ist kein Preisanstieg erkennbar. Mindestens 5 Tage bleibe ich, so das ich am 22.1. (einen Tag vor Neujahr) abfliege, evtl. noch etwas länger wegen Mauerbesuch, muss noch recherchieren wie lange man für Peking dann braucht. Leider ist es da so kalt, das ich so wenig Tage wie möglich dort bleiben möchte.
Am allerliebsten wäre ich nach Guangzhou geflogen, hier wird laut Lonely Planet aber extrem von abgeraten wären der Neujahrszeit, da es anscheinend eine Verkehrsachse ist.
Danke noch mal, komischerweise kam nur zur ersten Antwort eine Mail, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
sven