Laogai hat geschrieben:
Xian, der Ordner heißt Interessante Artikel. Damit, dass du ständig Filmchen statt Artikel darin einstellst, habe ich mich inzwischen abgefunden. Aber vielleicht könntest du zumindest noch an dem "interessant" feilen?!
Ich fand es interessant - und für Dich war's offenbar interessant genug, um eine Diskussion darüber zu beginnen. Daher ist die Relevanz durchaus gegeben.
Wenn der Typ wirklich an den Beamten vorbei wollte, hätte er ja einfach einen anderen Weg nehmen können. Aber offenbar ging es ihm wirklich darum, wieder einmal der Weltöffentlichkeit zu zeigen, dass es in China auch dieses Jahr noch keine Meinungsfreiheit gibt...
Ich verstehe, dass man gewalttätige Demonstranten wegschafft und randalierer bestraft - das Vorgehen in Xinjiang oder in Tibet ist IMHO ok, gerade in einem Land wie China. Aber die Leute sollten in der Lage sein, zu sagen, was sie wollen. Dies ist nicht möglich, und daher hat sich in China die feudalistische Gesellschaft entwickelt, die wir noch heute sehen.
Xian hat geschrieben:Chinese Soldiers Shooting, Killing Tibetan Refugees
Ich zweifel stark an der Echtheit dieses Filmes. Normalerweise finden Hinrichtungen nicht einfach so 'mal in den tiefsten Bergen statt, wo man die Toten dann noch mühsam nach Hause schleppen darf.