Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
momsen
Neuling

Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu

Beitrag von momsen »

Hallo

Wollte gerne wissen wie man am besten zur Grenze von Luwo kommt... Will dort mein Visa holen und nach Shenzhen weiter... Wie weit ist das den, wie lange dauert das und was ist am besten. Taxi,Bus MTR??
Will nach Shenzhen ist dan Luwo oder Huanggang besser und oder schnelle.. Brauche ja Single Entry Visa.. 9 Tage Shenzhen !!

Für hilfe wäre ich dankebar!!;)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu

Beitrag von punisher2008 »

Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst und wo in Shenzhen du hin willst. Mit wenig Gepäck und mehr Zeit würde ich eher den Bus A21 vom Flughafen nach Kowloon (Prince Edward oder Mongkok vielleicht?), dann mit MTR direkt nach Lo Wu/Luohu, von da aus geht man zu Fuß über die Grenze und kann dann mit Bussen oder Taxis woanders in SZ. Es gibt sicher auch Busse die direkt von Kowloon über die Grenze fahren. Die nach Zhongshan nehmen den Grenzübergang Shenzhen Wan 深圳湾, da geht es meiner Erfahrung nach schneller. Wenn du viel Geld ausgeben willst und viel Gepäck hast kannst du natürlich auch vom Flughafen mit dem Taxi direkt zur Grenze.
momsen
Neuling

Beitrag von momsen »

muss Futian Convention Center.... Habe gelesen CTS Bus Bis zur Huanggang Grneze... kosten 80HK$ dann das Visa holen und dan kann man ja segen wie es nach Futian weitergeht.. TAxi oder BUs

Wenn ich aber das Visa schon am Flughafen bekomme dann muss ich mal sehen. Kann dann ja direkt über die Grenze fahren. Wenn das überhaupt geht !!
punisher2008
VIP
VIP

momsen hat geschrieben:Wenn ich aber das Visa schon am Flughafen bekomme dann muss ich mal sehen. Kann dann ja direkt über die Grenze fahren. Wenn das überhaupt geht !!
Visum für China am Flughafen Hong Kong? :shock: Davon habe ich noch nie gehört. Kann aber sein dass das jetzt möglich ist, vielleicht kommst du damit aber dann wirklich nur nach Shenzhen. Normalerweise muß man bei einer Agentur/Reisebüro auf ein China-Visum mindestens einen halben Tag warten, wenn man Glück hat.
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

CTS Airport Service, counter A04 and A09, Arrival hall, Terminal 1: Tel. 2261 2472 (Stand September 2010)
Aloha Travel, Airport, counter A07, Arrival Hall, Terminal 1, Tel. 2261 0109 (Stand Januar 2011)
Das sind 2 der vielen dort.

Der Flughafen war der einzige mir bekannte Platz wo man das Visum immer noch am selben Tag bekommen konnte, auch an public holidays. Lediglich im Januar waren sie sich nicht sicher ob es an Chinese New Year auch geht. Das ganze hatte allerdings auch einen stolzen Preis. Was sich in der Zwischenzeit geaendert hat sollte man telefonisch erfragen.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Es gibt auch Agenturen wo es same day 30 Tage Visas gibt, ob die am FH sind keine Ahnung, dauert aber auch ein paar Stunden.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:.....Bus A21 vom Flughafen nach Kowloon.....
Warum nicht A43 bis Sheung Shui für um die HK$30 ? Der Bus hält direkt neben der Sheung Shui MTR Station und von da ist es noch eine Station bis Lowu (5 Minuten).

Lowu kann man von HK NUR mit der MTR erreichen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
momsen
Neuling

Beitrag von momsen »

Lowu !!!! Naja ich habe hier gelesen das man in Hunaggang nur das Singles Entry Visum bekommt..

Aber wenn das in Lowu auch geht kann man das ja auch machen... ist der weg aber nicht kürzer von Huang Gang nach Shenzhen als von Lowu nach Shenzhen ???

An der Grenze bekomme ich doch das Visa sofort !!!! ?????
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

sag mal momsen bist du total lernresistent? Sorry aber so daemliche Fragen wie du sie stellst habe ich lange nicht gelesen. Wenn du dich mal bemuehen wuerdes die Antworten auf deine Fragen zu lesen oder mal google maps aufzurufen koennstes du dir deinen schwachsinnigen Fragen mit etlichen ? und ! sparen....
punisher2008
VIP
VIP

momsen hat geschrieben:Aber wenn das in Lowu auch geht kann man das ja auch machen... ist der weg aber nicht kürzer von Huang Gang nach Shenzhen als von Lowu nach Shenzhen ???
Wie ist das denn gemeint? Beide Grenzübergänge führen nach Shenzhen, denn das ist der einzige Ort der direkt an HK angrenzt. Wie schon gesagt, es kommt darauf an wo in SZ du hin willst. Lo Wu (nördlich der Grenze "Luohu") ist wohl eher noch das Zentrum von SZ, aber Huanggang gehört genau so zum Ort, wenn auch etwas abseits vom Zentrum.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Lo Wu/Luohu hat UBahn, Huanggang nicht. Ist aber auch kein echtes Problem.

Da ich selten HG benutze kann ich nicht bestätigen das es dort Visas gibt. In Lowu gibt es aber 100% welche.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Der Uebergang Huanggang heisst auf der Hong Kong Seite Lok Ma Chau. Lok Ma Chau heisst aber auch der Uebergang wohin die MTR neben Lowu auch faehrt. Auf der Shenzhen Seite heisst dieser Futian.

Die Antwort zu der Visa on arrival Frage steht hier:
http://wikitravel.org/en/Shenzhen
Wobei manche der Informationen dort out of date bzw. nicht komplett scheinen.

Zum Vergleich noch eine andere Quelle (Kann man uebrigens alles in google finden)
http://www.wikishenzhen.com/shenzhen-gu ... -shenzhen/

Nachdem es inzwischen offensichtlich die 5-day visas auch in Fuyong gibt, gehe ich jetzt auch davon aus dass der Gueltigkeitsbereich auch auf den Flughafen erweitert wurde.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

hktraveller hat geschrieben:Der Uebergang Huanggang heisst auf der Hong Kong Seite Lok Ma Chau. Lok Ma Chau heisst aber auch der Uebergang wohin die MTR neben Lowu auch faehrt. Auf der Shenzhen Seite heisst dieser Futian.
Tja, zwei Grenzen, ein Name. Das nenne ich Effektivität! Mochte mal wissen wie viele Menschen sich da beim Treffen schon um 500m verfehlt haben.

www.onlinetvrecorder.com
bastian.hoffmann1984
Neuling

Beitrag von bastian.hoffmann1984 »

Hallo zusammen,
am Donnerstag fliege ich nach Hongkong, um meine Frau in Shenzhen zu besuchen.
Am Freitag Nachmittag lande ich am Hongkong Airport, und möchte dann mit meinem großen Koffer zu einem der Grenzübergänge, an dem ich dann abgeholt werde.

Was ist die beste Verbindung?
Laut einer Androidapp von rguide.hk muss man immer mehrfach umsteigen... Aber die App zeigt nur MTR Vebindungen an :(
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Am Flughafen der Beschilderung HK-Mainland Verbindungen folgen und einen Shuttle Service nutzen, am einfachsten zu einem grossen Hotel das in der Naehe Deines Endzieles liegt, am der Grenze abholen lassen ist keine gute Idee, da mit grossem Gepaeck ziemlich aetzend durch die Fussgaengergrenze. Der Shuttle Service sind Mini-Busse die dich direkt zum Zielhotel bringen, bei der Grenzueberquerung bleibst du und das Gepaeck gemuetlich im Auto sitzen.
Antworten