2 Zeichen zum entschlüsseln..

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
ak!A
Neuling

2 Zeichen zum entschlüsseln..

Beitrag von ak!A »

Hi
ich wollte nur fragen ob jemand weiss, was diese Zeichen bedeuten oder einen Link hat, wo man sie einfach suchen kann. Ich muss die Zeichen für die Berufsschule und spätestens bis Montag haben.
Thx schon im Voraus;)
Bild
greetz
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

richtig sind sie so:

wörtlich
你 = du
好 = gut

Man kann das mit "hallo" ..oder "Guten Tag" übersetzen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ak!A
Neuling

Beitrag von ak!A »

Schonmal thx dafür, kannst du mir auch gleich noch sagen, was sie bedeuten? Wär echt supi
[edit]OK, thx für die sehr schnelle Antwort!
greetz
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: 2 Zeichen zum entschlüsseln..

Beitrag von Dennis (CDS) »

ak!A hat geschrieben:Ich muss die Zeichen für die Berufsschule und spätestens bis Montag haben.
Da ich sowas schon mal irgendwo gelesen habe ist meine Frage damals wie heute: Warum brauchst du das für die Berufsschule? Vor allem dann, wenn Art und Weise des Schreibens und der Frage nach der Bedeutung der wohl beiden einfachsten Zeichen darauf schließen lassen, das über Chinesisch nicht den Hauch einer Ahnung besteht?
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Eine typische Antwort wäre: "In meiner Klasse in der Berufsschule sitzt jemand, dier diese Zeichen tätowiert hat. Am Montag muss ich wieder hin und möchte mich öffentlich darüber amüsieren, was sie eigentlich zu bedeuten haben."

Wetten, dass?

(ein zuversichtliches gelbes Grinsgesicht, das sonst nie wettet)

Eine entschäfte Version ist ein Plakat mit Begrüssungen in allen möglichen Sprachen. Nun muss man die Leistung loben, erkannt zu haben, dass es sich um Chinesisch handelt!

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Aus Erfahrung weiß, ich daß die Lehrer in der Berufsschule manchmal etwas nervige Aufgaben stellen...denn auch Anfragen von Kosten und Arten von Transporten einfachster Art laufen bei mir auf, die sich zum Schluß als "Aufgabe der Berufsschule" herausstellen... :twisted:
..vielleicht wollte der Lehrer hier die Bedeutung Chinas als fremde ( bedrohliche?) Wirtschaftsmacht mit dieser Aufgabe ansprechen ..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Bedrohlich? Mit "ni hao"?

Ja, solche Fragen kenne ich. Ich glaube, meine Kollegen gehen auch alle in die Berufsschule. Die fragen mich ständig nach allem. Habe ich halt schlecht erzogen. Gibt man einmal eine Antwort, ...

D.
Antworten