Autonavi Englisch besser Deutsch mit Chinamap
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Autonavi Englisch besser Deutsch mit Chinamap
Alles was ich bisher am Markt gesehen habe war leider eher Schrott, auf meinem WindowsMobile Telefon habe ich eine Navigon Software zu laufen fuer das es eine "inoffizielle" Chinesische Karte gibt - leider nicht aktuell und auch nicht zufriedenstellend im Auto zu bedienen als Telefonvariante.
Ich wuerde gerne ein Markengeraet kaufen Garmin, TomTom, Navigon, etc. aber fuer die gibt es soweit ich recherchiert habe keine chinesische Karte/Region (Guangdong wuerde reichen).
Kennt jemand ein chinesisches "Markengeraet" das am besten eine Deutsche oder zumindest Englische Bedienoberflaeche (idealerweise auch Sprachausgabe) hat? Die ueblichen Chinesischen "Billigheimer" basieren meist auf WindowsMobile(CE) und sind eher bescheiden.
Ich wuerde gerne ein Markengeraet kaufen Garmin, TomTom, Navigon, etc. aber fuer die gibt es soweit ich recherchiert habe keine chinesische Karte/Region (Guangdong wuerde reichen).
Kennt jemand ein chinesisches "Markengeraet" das am besten eine Deutsche oder zumindest Englische Bedienoberflaeche (idealerweise auch Sprachausgabe) hat? Die ueblichen Chinesischen "Billigheimer" basieren meist auf WindowsMobile(CE) und sind eher bescheiden.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Autonavi Englisch besser Deutsch mit Chinamap
von Garmin gibt es recht aktuelle China-Karten (Anfang diesen Jahres herausgekommen). Bei mir läuft sie auf meinem Nokia-Handy. Sollte aber auch auf Garmingeräten direkt installierbar sein. Bin recht zufrieden, auch wenn ich sie eher weniger und meist im "Fussgaengerbetrieb" nutze.Shenzhen hat geschrieben:Ich wuerde gerne ein Markengeraet kaufen Garmin, TomTom, Navigon, etc. aber fuer die gibt es soweit ich recherchiert habe keine chinesische Karte/Region (Guangdong wuerde reichen).
de guo xiong, der abundzu ohne Navi in Shanghai aufgeschmissen wäre
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Also meine Erfahrung ist, dass viel Navi's sich schwer tun, mit den in Shanghai existierenden "elevated Roads". Zumindest geben sie oftmals recht widersprüchlige Anweisungen und in 2 von 3 Fällen weiß das Navi natürlich nicht, ob man sich auf oder unter der "elevated road" befindet... Naja, wie auch... da kann ich den Dinger irgendwie gar keinen Vorwurf machen, aber es nervt.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ein deutsches Navi die Zeiten auch wie in Deutschland berechnet. So behauptet mein Navi felsenfest, dass ich für die 9km zur Arbeit nur 13 Minuten brauche. Tatsächlich sind es dank des Verkehrs und der langen Ampelphasen aber oftmals mehr als 40-45 Minuten, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit auch nur ganze 3 Mal abbiegen muss.
Vom Parkhaus aus links auf die Strasse abbiegen...
an einer Kreuzung rechts abbiegen...
und ein weiteres Mal links auf das Geländer der Firma abbiegen
Aber selbst mit dem Elektro-Bike brauche ich knappe 20-25 Minuten, aber das Ding fährt ja auch nur maximal 40km/h.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ein deutsches Navi die Zeiten auch wie in Deutschland berechnet. So behauptet mein Navi felsenfest, dass ich für die 9km zur Arbeit nur 13 Minuten brauche. Tatsächlich sind es dank des Verkehrs und der langen Ampelphasen aber oftmals mehr als 40-45 Minuten, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit auch nur ganze 3 Mal abbiegen muss.
Vom Parkhaus aus links auf die Strasse abbiegen...
an einer Kreuzung rechts abbiegen...
und ein weiteres Mal links auf das Geländer der Firma abbiegen
Aber selbst mit dem Elektro-Bike brauche ich knappe 20-25 Minuten, aber das Ding fährt ja auch nur maximal 40km/h.
我的寵物龍可以噴火
Das Navi kann auch die Höhe berechnen. Technisch ist es kein Problem. Ist eher ein Fehler vom Entwickler.incues hat geschrieben:....dass viel Navi's sich schwer tun, mit den in Shanghai existierenden "elevated Roads". Zumindest geben sie oftmals recht widersprüchlige Anweisungen und in 2 von 3 Fällen weiß das Navi natürlich nicht, ob man sich auf oder unter der "elevated road" befindet... Naja, wie auch... .
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Shenzhen
- VIP

Danke fuer den Tip mit Garmin de guo xiong - habe jetzt wirklich die China-Karte gefunden, dann werde ich mir ein Garmin Navi in Deutsch kaufen und die Karte dazu, bin mal gespannt...
Was die Genauigkeit betrifft ist mein Navigon auf dem Handy eigentlich ganz gut aber die Karte finde ich nicht im offiziellen Shop, die die ich habe ist einfach zu alt. Der TomTom funktiniert in Hong Kong auch super - aber leider gibts da auch keine China-Karte. Irgendwie recht traurig, dass die beiden Anbieter dafuer keine Karten anbieten obwohl Navigon ja inzwischen von Garmin aufgekauft ist.
Was die Genauigkeit betrifft ist mein Navigon auf dem Handy eigentlich ganz gut aber die Karte finde ich nicht im offiziellen Shop, die die ich habe ist einfach zu alt. Der TomTom funktiniert in Hong Kong auch super - aber leider gibts da auch keine China-Karte. Irgendwie recht traurig, dass die beiden Anbieter dafuer keine Karten anbieten obwohl Navigon ja inzwischen von Garmin aufgekauft ist.
Das wäre ein Fehler. Die chinesische Karte läuft zwar auf einem deutschen Garmin, allerdings gibt es dann einen Versatz von ca. 200 Metern, ist also unbrauchbar.
Entweder kaufst du das Navi und die Karte in China (es gibt eine Karte in Pinyin und eine mit Schriftzeichen) oder du suchst einfach mal nach dem Stichwort Garmin + Venus in Google. Damit gibt es dann keinen Versatz.
Ansonsten funktioniert die Navigation auch mit jedem Android Smartphone auf dem man eine angepasste Version von Google Maps installiert. Dort gibt es dann Schriftzeichen + Pinyin in einer Karte und es kostet keine Gebühren außer für die reine Datenübertragung der Kartendaten. Zusätzlich kann in vielen Städten auch der ÖPVN angezeigt werden. Stichwort Brut Google Maps.
Entweder kaufst du das Navi und die Karte in China (es gibt eine Karte in Pinyin und eine mit Schriftzeichen) oder du suchst einfach mal nach dem Stichwort Garmin + Venus in Google. Damit gibt es dann keinen Versatz.
Ansonsten funktioniert die Navigation auch mit jedem Android Smartphone auf dem man eine angepasste Version von Google Maps installiert. Dort gibt es dann Schriftzeichen + Pinyin in einer Karte und es kostet keine Gebühren außer für die reine Datenübertragung der Kartendaten. Zusätzlich kann in vielen Städten auch der ÖPVN angezeigt werden. Stichwort Brut Google Maps.
Das geht aber nur Online, oder? Gibt es für Android Offline Lösungen? Alles was ich getestet hab ging nicht.blur hat geschrieben:Ansonsten funktioniert die Navigation auch mit jedem Android Smartphone auf dem man eine angepasste Version von Google Maps installiert.....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Wie gesagt, die Kosten für die Datenübertragung fallen an, es geht nur online.
-
Shenzhen
- VIP

Hallo blur, da bin ich nicht sicher mit dem Versatz, ich weiss, dass es diesen einmal gab, aktuelle Navi-Software hat den nicht mehr - wie ich bereits schrieb benutze ich schon Navigon, da kann man den Versatz anpassen, d.h. die Karte funktioniert. Da Garmin die China-Karte offiziell anbietet gehe ich mal stark davon aus, dass es den Versatz nicht gibt. Dieser Versatz ist eine Vorgabe die es von der Chin. Regierung gab/gibt da die wohl kaum Einfluss auf das Kartenmaterial haben was ich in D kaufe gehe ich stark davon aus, dass die Karte die ich offiziell in D fuer mein Deutsches Geraet kaufe keinen Versatz hat, auch in den Tests z.B. auf Amazon oder anderen Quellen wird die Karte von Kunden besprochen/beschrieben und es gibt keinen Versatz - ansonsten geb ich das Geraffel halt zurueck.
Weiter oben von de guo xiong:
Danke nochmals fuer die Tips mit Google Maps, Handys, etc. die habe ich alle durch und sind nicht zufriedenstellend.
Bei 200m Versatz unmoeglich.> Karten scheinen ziemlich vollständig zu sein, selbst kleinere Straßen sind vorhanden
> Mit der Wegführung waren wir bisher immer zufrieden
Weiter oben von de guo xiong:
Ich kenne den Versatz wie gesagt und wenn der da ist ist eine Navigation unmoeglich. Es waehre hilfreich wenn keine Spekulationen als Antworten kommen...von Garmin gibt es recht aktuelle China-Karten (Anfang diesen Jahres herausgekommen). Bei mir läuft sie auf meinem Nokia-Handy. Sollte aber auch auf Garmingeräten direkt installierbar sein. Bin recht zufrieden, auch wenn ich sie eher weniger und meist im "Fussgaengerbetrieb" nutze.
de guo xiong, der abundzu ohne Navi in Shanghai aufgeschmissen wäre
Danke nochmals fuer die Tips mit Google Maps, Handys, etc. die habe ich alle durch und sind nicht zufriedenstellend.
Du kannst mir ruhig glauben, hab mich lange damit beschäftigt. Garmin Geräte die für den chinesischen Markt hergestellt werden haben einen Chip eingebaut der den Versatz wegrechnet. Garmin Geräte für andere Länder haben diesen Chip nicht, ergo zeigen sie die Karte mit Versatz.
Vergleich doch einfach maps.google.com und ditu.google.com, da siehst du den Versatz, den gibt es auch bei Garmin da die Navihersteller die Karten von chinesischen Firmen kaufen die sie immer mit Versatz ausliefern sobald ees ins Ausland geht.
Eine Lösung ist eben die China Venus Map für Garmin Geräte. Da haben ein paar schlaue Jungs versucht den Versatz wegzupatchen. Das klappt auch zum großteil, da der aber nicht überall gleich ist wird auch auf der Karte nicht immer die korrekte Position angezeigt.
Google Maps für Android hat diesen Versatz auch, allerdings nur in der statischen Karte. Im Navigationsmodus wird alles richtig angezeigt.
Vergleich doch einfach maps.google.com und ditu.google.com, da siehst du den Versatz, den gibt es auch bei Garmin da die Navihersteller die Karten von chinesischen Firmen kaufen die sie immer mit Versatz ausliefern sobald ees ins Ausland geht.
Eine Lösung ist eben die China Venus Map für Garmin Geräte. Da haben ein paar schlaue Jungs versucht den Versatz wegzupatchen. Das klappt auch zum großteil, da der aber nicht überall gleich ist wird auch auf der Karte nicht immer die korrekte Position angezeigt.
Google Maps für Android hat diesen Versatz auch, allerdings nur in der statischen Karte. Im Navigationsmodus wird alles richtig angezeigt.
-
Shenzhen
- VIP

Also ich benutze google Maps auf Android auch und da gibt es weder bei der Navigation noch bei der der normalen Karte einen Versatz. Du meinst sicherlich die Satelliten-Ansicht - da gibt es den Versatz.
Gehupft wie gesprungen - ich glaube erstmal den Leuten, die die Geraete benutzen, wenn es denn wirklich den Versatz geben sollte wird der Mist wegen Nichtvertragserfuellung zurueck gegeben.
Gehupft wie gesprungen - ich glaube erstmal den Leuten, die die Geraete benutzen, wenn es denn wirklich den Versatz geben sollte wird der Mist wegen Nichtvertragserfuellung zurueck gegeben.
Shenzhen hat geschrieben:Gehupft wie gesprungen - ich glaube erstmal den Leuten, die die Geraete benutzen, wenn es denn wirklich den Versatz geben sollte wird der Mist wegen Nichtvertragserfuellung zurueck gegeben.
Wo hast du dein Android Telefon gekauft?
-
Shenzhen
- VIP

Ich habe etwas recherchiert und muss mich entschuldigen, es scheint wirklich so zu sein, allerdings habe ich nur etwas aeltere Beitraege zu dem Thema gefunden.
Evtl. geht es mit Anpassung der ini-Datei. Ich werde Garmin mal anschreiben und fragen - wenn die in Deutschland die Karte zum Laden anbieten muessen die ja gewaehren, dass sie auch mit in D gekauften Geraeten richtig funktioniert. Beim Navigon kann ich im Setup "offset" ein und auschalten - evtl. ist sowas bei der Chin. Karte ja auch dabei.
Meine Android und WinMobil Telefone sind aus China, allerdings hab ich google Maps in Deutscher Variante und nicht aus dem Chinesischen App-Store installiert.
Edit - wer suchet der findet - Auszug Garmin FAQ:
Evtl. geht es mit Anpassung der ini-Datei. Ich werde Garmin mal anschreiben und fragen - wenn die in Deutschland die Karte zum Laden anbieten muessen die ja gewaehren, dass sie auch mit in D gekauften Geraeten richtig funktioniert. Beim Navigon kann ich im Setup "offset" ein und auschalten - evtl. ist sowas bei der Chin. Karte ja auch dabei.
Meine Android und WinMobil Telefone sind aus China, allerdings hab ich google Maps in Deutscher Variante und nicht aus dem Chinesischen App-Store installiert.
Edit - wer suchet der findet - Auszug Garmin FAQ:
Warum ist der City Navigator NT China um mehrere hundert Meter verschoben?
Bei der Verwendung von Garmin-Geräten in China kann das Gerät diese Verschiebung korrigieren, indem es auf eine .bin Datei zugreift, die sich im Gerät und/oder auf der Speicherkarte befindet. Sowohl die Navigation als auch markierte Wegpunkte werden korrekt angezeigt.....
Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer via USB-Kabel.
Öffnen Sie die beigefügte .zip Datei und kopieren Sie die .bin Datei in den "Garmin" Ordner Ihres Geräts. (Falls Sie die CN China auf einer microSD Karte verwenden, kopieren Sie die .bin Datei in den "Garmin" Ordner dieser Speicherkarte.).....
Nun kann das Gerät die Verschiebung korrigieren und die Karte wird richtig angezeigt.
Wie oben geschrieben, in Geräten für den chinesischen Markt ist ein Chip eingebaut der die Verschiebung korrigiert. Deswegen zeigen deine in China gekauften Telefone auch die richtige Position an. Das hat dann nichts damit zu tun welche Anwendung drauf läuft, es wird einfach nur ein anderer GPS Punkt vom Telefon an die Anwendung geschickt.