Frage zu FZF.....Dauer!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 12.11.2011, 16:29

Wer kann mir diese frage beantworten? 
Wieviel Tage dauert es von dem Tag an, an dem das Ausländeramt in deutschland, der deutschen Botschaft in Peking das ok gibt, für die Erteilung des FZF visa im Pass? Ich kann mich erinnern gehört zu haben dass dies relativ zügig ging!
Wer hat die Erfahrung und kann sich noch erinnern?
Danke...

Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von VielUnterwegs » 12.11.2011, 16:34

Eine kurze Suche im Forum wird dir zeigen, dass wir zwischen 2 und 8 Wochen schon alles hatten. Frag einfach bei deiner Ausländerbehörde nach dem Status.

Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von AngelofMoon » 12.11.2011, 16:40

Die Deutschen Auslandsvertretungen geben keine genaue Zeiten an, Sie sprechen von 6 bis 12 Wochen.
Jeder wird Dir hier andere angaben dazu machen können wie lange es bei Ihnen gedauert hat.
Das hängt von mehreren Faktoren ab, Größe der ABH, Urlaubszeit oder Krankheitsfälle, Anzahl der Anträge, so wie der Versand der Diplomatenpost.
In der Regel kann man davon aus gehen das es 6 bis 12 Wochen dauert, es kann aber unter bestimmten Umständen auch mal etwas länger dauern.
Einer der Umstände wäre zum Beispiel die Überprüfung der Dokumente, ich habe es aber noch nicht gehört das es bei Chinesischen Dokumenten gemacht wird.
Also etwas Geduld sollte man schon haben und aufbringen, denn es sind ja auch andere Anträge da die bearbeitet werden müssen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 12.11.2011, 16:42

Hab ich schon gelesen, danke.
Ich meine vom tag des ok's von der Ausländerbehörde an die Botschaft!

Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von AngelofMoon » 12.11.2011, 16:54

Trader hat geschrieben:Ich meine vom tag des ok's von der Ausländerbehörde an die Botschaft!
Das kann Dir auch keiner sagen, es könnte ja noch eine Befragung kommen.
Die Deutsche Auslandsvertretung wird erst einmal die Stellungnahme der ABH lesen.
Sollten zum Beispiel Zweifel an der Eheschließung bestehen, man spricht hier dann von Scheinehe, könnte noch eine Befragung erfolgen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 12.11.2011, 17:11

Anscheinend weiss es keiner ganz genau....
Werde es dann hier Posten!
Danke nochmals....

Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von gege » 12.11.2011, 23:01

Die ABH nimmt ja schriftlich Kontakt mit Dir auf. Nachdem ich auf deren Schreiben geantwortet hatte, hat es nur ein paar Tage gedauert, da stand der Briefträger bei meiner Frau vor der Tür mit Pass und FZF Visum drin.
Gege - 哥哥

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 12.11.2011, 23:32

Hallo gege,
Das genau wollte ich wissen.
Danke

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 07.12.2011, 13:42

Also:
Heute um 8:30 Uhr wurde von der Ausländerbehörde das ok an die Botschaft Peking übermittelt. Der Weg geht in Deutschland immer über die Zentrale in Köln, die wiederum leitet es an die zuständige Botschaft weiter.
Mal sehen bis wann der Pass mit dem Visum bei Ihr ist.
Ich lasse es euch wissen...

berndgerhard
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2011, 16:43

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von berndgerhard » 08.12.2011, 10:49

Hallo,

Da kann ich nur fragen, wie lange gibt es die Deutschen noch, wenn sie so weiter machen.

Gruß Betina56 :oops:

Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von VielUnterwegs » 08.12.2011, 10:53

Und wie lange hat es jetzt bei dir gedauert? :-)

Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Der Waiguoren » 08.12.2011, 11:08

Ist es schon da :?: :!:
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 08.12.2011, 19:17

VielUnterwegs hat geschrieben:Und wie lange hat es jetzt bei dir gedauert? :-)

Meinst du seit Beginn?

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 08.12.2011, 19:17

Bertaberaterin hat geschrieben:Ist es schon da :?: :!:
Nein, noch nicht......Ich werde es aber zeitnah Posten.......Versprochen!

Benutzeravatar
Trader
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2010, 16:14
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zu FZF.....Dauer!

Beitrag von Trader » 08.12.2011, 19:19

berndgerhard hat geschrieben:Hallo,

Da kann ich nur fragen, wie lange gibt es die Deutschen noch, wenn sie so weiter machen.

Gruß Betina56 :oops:
Bezogen auf was?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 6 Gäste