Gefühl vs. Verstand

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

Ach, Ihr Nasen, wenn man es Euch nicht direkt sagt, versteht Ihr nix. Ich werde mich natürlich aus Tianjin melden. Ein gutes Reisebüro und ein irrer Zushlag für ein Expressvisum machens möglich. Muss der chinesische Staat eigentlich unbedingt an Verliebten reich werden. Nun ja, drückt mir die Daumen :).
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Bernhard hat geschrieben:Die Zeit, in der die Leute im Winter nichts als Rettich und Chinakohl zu essen haben, ist definitiv vorbei...
Ob das immer so sinnvoll und gut ist, steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Aber gut, das ist nicht Thema des Threads und für Deutschland gilt es ebenso.
ingo_001 hat geschrieben:
kurti1428 hat geschrieben:Aber Gott wird sie strafen, das ist sicher.
Die meisten Chinesen sind Pragmatiker und - Atheisten.
Sind sie das wirklich? Atheisten? Kommt wohl auf die Region und die Menschen, mit denen man Kontakt hat, an. Aber ich teile diese Ansicht nicht - weder für die Gegenwart, noch für die Vergangenheit. Was zu beobachten ist, ist ein relativ pragmatischer Umgang mit dem Glauben - von Anhängern monotheistischer Religionen abgesehen, aber diese sind auch nicht chinesisch (das ist der Buddhismus allerdings auch nicht). Morgens Konfuzianer, mittags Buddhist und dann kurz vor dem Abendessen noch mal ab in den daoistischen Tempel. Alles scheinbar kein Problem.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

kurti1428 hat geschrieben:Ach, Ihr Nasen, wenn man es Euch nicht direkt sagt, versteht Ihr nix. Ich werde mich natürlich aus Tianjin melden. Ein gutes Reisebüro und ein irrer Zushlag für ein Expressvisum machens möglich. Muss der chinesische Staat eigentlich unbedingt an Verliebten reich werden. Nun ja, drückt mir die Daumen :).

Bei welchem Konsulat warst Du denn?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Geist hat geschrieben:Aber etwas positives hat dieser Thread doch. Er war sehr amüsant und mir sind mehr als einmal vor lachen die Tränen gekommen. Ich habe zwar keine Ahnung wie ingo aussieht, habe aber bei dem Gedanken wie verdattert er bei "Grundgütiger ... kommt nicht oft vor aber nu bin ich sprachlos ...." vor dem Bildschirm gesessen haben mag, rollend auf dem Boden gelegen. :mrgreen:
Ja, das hättest Du wirklich sehen sollen :mrgreen: 8)
Ich bin übrigens bildtechnisch "verewigt" im Nachwuchs-in-der-Comunity-Thread.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

kurti1428 hat geschrieben:Ach, Ihr Nasen, wenn man es Euch nicht direkt sagt, versteht Ihr nix. Ich werde mich natürlich aus Tianjin melden. Ein gutes Reisebüro und ein irrer Zushlag für ein Expressvisum machens möglich. Muss der chinesische Staat eigentlich unbedingt an Verliebten reich werden. Nun ja, drückt mir die Daumen :).
Na dann: Viel Glück.
Hab leider nur zwei Daumen, die ich drücken kann.
Und ich bin mir sicher, dass Du jeden Daumen brauchen kannst, der gedrückt werden kann.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

* Bin von Natur aus ein wissbegieriges Kerlchen.
Deshalb auch meine Frage: Was hat sie denn konkret zu Deinen Reiseplänen gesagt?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Bis Dienstag warten ;( Erstmal den Thread in die Favos reinpacken
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Eckfried88 »

kurti1428 hat geschrieben:Ich versteh das nicht. In welchen Pot? Kannst Du mir mehr von diesem Brauch erzählen. Ich tue es dann gerne, wenn es das Richtige ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kannst du mir deine geplante Ankunftszeit geben? Wenn du schon in Tianjin bist kannst mir auch was in den Pot werfen, ok? Das ist so ein Brauch hier :roll: !!
Ich warte am Hbf in der City mit einem riesigen Pot und einem kurti1428 Schild ok?

Deine Naivitaet finde ich echt bedenklich....

Freue mich auf den Bericht am Dienstag :D
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich auch glaube, dass die Geschichte rein erfunden ist. Niemand ist so dumm, und wenn doch, dann ist ihm eh nicht mehr zu helfen.

Da lacht sich doch nur einer vor seiner Mattscheibe einen ab :roll:
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Ich werd auf jeden Fall die Daumen drücken. Vor allem, da ich ja den Tip gegeben hatte hinzufliegen (hust, hust :oops: )
Hoffe nur, dass ich nicht verklagt werde, falls vor Ort doch was schief gehen sollte :P

Bin gespannt auf den ersten Bericht aus Tianjin!
Gege - 哥哥
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Dann kann ich ja mein Popkorn vorerst wegpacken. War sehr amüsant die Geschichte. Trotzdem wünsche ich Kurti viel Glück, falls die Story stimmt.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Capt. hat geschrieben:Dann kann ich ja mein Popkorn vorerst wegpacken. War sehr amüsant die Geschichte. Trotzdem wünsche ich Kurti viel Glück, falls die Story stimmt.
na ja... Selbst wenn die Story stimmt, ist die Frage, was für ein Niveau die Dame hat, wenn sie ihm im Videochat gewisse Körperteile gezeigt hat. Und was für eine Lebenseinstellung die Familie hat, wenn sie einen Wildfremden (oder zumindest einen, den sie nicht persönlich kennt) um Geld bittet. In Südostasien ist das anscheinend gang und Gäbe. Zumindest scheint es so zu sein, wenn man einigen Erzählungen glauben darf. Aber in China doch eher unüblich.

Außerdem könnte dieses Geld die Beziehung komplizierter machen, wenn es denn wirklich zu einer Beziehung kommt. OK, ich sehe es nicht so kritisch wie manche andere. Es gibt Chinesinnen (und nicht wenige!), die verlangen von ihrem Freund den Kauf einer Wohnung. Bei ganz Hartgesottenen muss es noch zusätzlich ein Auto sein. Da sind 20.000 RMB geradezu läppisch dagegen. Dass die Dame sich dafür ein Leben lang vor ihm in den Staub wirft, kann ich mir nicht vorstellen. Und es ist ja auch nicht angebracht. Aber trotzdem kann es die Sache wohl komplizierter machen.

Ich hoffe auch auf einen guten Ausgang. Wobei "gut" in meinen Augen schon wäre, wenn es wirklich so wäre wie geschildert und er nicht betrogen wird. Oder wenn die Dame nicht auffindbar ist und er alternativ einen schönen Urlaub in Tianjin (und vielleicht anderen Städten) hat. Mehr wage ich in diesem Fall gar nicht zu hoffen...
Chiyoko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiyoko »

Ich habe alle 11 Seiten gelesen und es ist wirklich spassig.

Aber bei jeder einzelnen Wendung habe ich mir gedacht, sofern das ueberhaupt alles stimmt,
dass er selbst die Erfahrung machen soll.Es ist sein Geld und wie bei vielen, wird der Fehler erst
bemerkt, wenn es zu spät ist.
Verliebt war doch sicher jeder mal,egal welchen Alters.
Wenn die Geschichte stimmt, was mir momentan egal ist(sehr amuesant), dann koennte angenommen werden, er haette zum ersten mal eine rosa Brille auf.

Die anfänglichen Zweifel treiben einem zu diesem Post aber das Herz schreit nach der(ihrer) (Mutter)-brust.

EDIT: DIe Geschichte mit der kranken Mutter finde ich fragwürdig.Wer sich nur ein klein wenig mit china auseinander gesetzt hat, würde wissen, dass eigendlich alle Familien gewisse Rücklagen besitzen.Egal, ob sie nun auf dem Dorf oder in der Stadt leben.

EDIT 2:
@Bernhard
So wie ich es gehört und auch selbst erlebt habe, sind die Chinesen schon sehr offen,
was das vorzeigen von gewissen Reizen(einschliesslich Körperteile) hat.
Wird das allerdings zum dauerzustand, wäre es bedenklich.Mein Freundin meinte dann
nach dem 2 oder 3 Mal, ihr macht es spass , mich rot zu machen.Auf dauer ist das
allerdings langweilig und sinnlos, aber einigen scheint die blose Vorstellung zu reichen.

Das mit der Wohnung kann ich (leider ) auch bestaetigen, es gab aus dem Grunde schon mehrfach Streit, aber da kann man nur auf den Verstand hoffen oder auf ihre Liebe, andernfalls
soll Sie sich keinen Europär suchen.Auf jedenfall sollte sich jeder dagegen Stellen, Mentalitaet hin oder her.

Hat hier nicht auch jemand mal erwähnt, dass Tianjin wie Shanghai sei?Wie bitte?
Absolut nicht.Ich war dort selbst und Ausländer scheinen dort absolut fremd zu sein in
breiten Teilen dieser Stadt.
Sei stets neutral und unvoreingenommen
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

ingo_001 hat geschrieben: Vergiss die Uhr mal ganz schnell wieder.
Uhren, so es denn keine guten Armbanduhren sind, gelten in China als "No-Go"-Geschenk,
weil sie dem Beschenkten symbolisieren, dass "seine Zeit bald abgelaufen ist".
Mir wurde das in China mal anders erklärt. Es hängt mit der Aussprache zusammen. Uhr (außer Armbanduhr) heißt auf chinesisch 钟 (zhong), was gleich gesprochen wird wie 终 ("Ende", im weitersten Sinn auch "Tod"). Im Prinzip also das gleiche Problem wie mit der Zahl 4.
aber eine Armbanduhr sollte man einer Frau m.W. auch nicht schenken, wegen der Aussprache...
Das hast du wohl falsch verstanden. Uhren sind problematisch wegen der Aussprache (siehe oben). Das betrifft aber nicht Armbanduhren, denn die heißen (手)表 (shou biao), und ich wüßte nicht welche negative Assoziation "biao" haben sollte.
Aber das ist sowieso inzwischen irrelevant. Dieser Thread ist jetzt schon auf Seite 11 und so ziemlich jeder hat vor Abzocke gewarnt. Aber Kurti ist ganz offensichtlich unbelehrbar und lehnt jeden gut gemeinten Ratschlag ab. :roll:
NeMiA
Neuling

Beitrag von NeMiA »

Stephan1975 hat geschrieben:Vielleicht zieht er den Hauptgewinn.
rein menschlich wünsche ich ihm auch, dass er das findet was er sucht. Aber jetzt mal ernsthaft: "Wenn etwas geht wie eine Ente, quackt wie eine Ente, dann...". Und auf mich wirkt die Geschichte wie das Ausnutzen seiner Gefühle.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Bild
´
Ab nächsten Montag hab ich Weihnachtsurlaub, d.h., ich kann die Story dann zeitnah mitverfolgen 8)

Details, Einzelheiten, Wendungen, Irrungen, Wirrungen ... 8)

* Da kann sich meine Frau ruhig Sissi reinziehen - ich hab "Sissi" Reloadet bzw. "Sissi" 2.0 :mrgreen:

Antworten