Gefühl vs. Verstand

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Du solltest Dein Vertrauen besser in Dich anstatt in Gottes Strafe setzen.
deinen missionarischen Geist in Ehren, aber was soll das nun heißen? Sein Vertrauen in sich statt in Gottes Strafe setzen? Was heißt in sich? In seine Fähigkeit, selbst zu strafen? :roll:
Nein, völlig missverstanden.
Er soll mehr Vertrauen in sich selbst haben anstatt alles zu schlucken und auf Gottes Strafe zu hoffen, die den bösen Menschen ereilen wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

kurti1428 hat geschrieben:Ich weiß ja bald nicht mehr was ich glauben soll. Aber ich habe schon bemerkt, dass man hier die wirklich hilfreichen Tipps per PN bekommt.
Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und nicht von den PN.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

AngelofMoon hat geschrieben:
kurti1428 hat geschrieben:Ich weiß ja bald nicht mehr was ich glauben soll. Aber ich habe schon bemerkt, dass man hier die wirklich hilfreichen Tipps per PN bekommt.
Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und nicht von den PN.
na ja, er wurde streckenweise schon verarscht, das muss man sagen. Ob ein Forum von Verarsche gut lebt, weiß ich nicht.

Allerdings fordert er es durch seine (absichtliche?) Naivität auch geradezu heraus...
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

Ich bin nicht naiv, ich bin (gut)(gläubig) im positiven Sinne.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben: Gerade was das Warenangebot (quer durch alle Bereiche) und den Service-Gedanken angeht.
Mir fallen da noch mehr Positiv-Beispiele ein - aber das is ja nicht das Thema hier.
na ja, das ist das Thema insofern, als er oft nicht gerade realistische Vorstellungen von China hat. Und das macht eine Einschätzung der Situation seinerseits nicht leichter...
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

@ Ingo - weißt Du eigentlich das es China eine Menge Christen gibt? Übrigens auch hier im Forum. Aber wer es ist, sag ich nicht, das müssen die schon selber tun. Ich kann nur für mich sprechen und ich bin stolz darauf, vertrauen zu können.
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

so, Jungs, ich verabschiede mich bis Dienstag. Morgen hat Mama Geburtstag und am WE möchte ich mich von alten Freunden verabschieden. Außerdem brauche ich etwas Ruhe von Euch. Danke für alle lieb gemeinten Ratschläge.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

jetz issa wech.... auch wenn diese Debatte manchmal zu platt war, hatte sie einen gewissen Unterhaltungswert. Und dieser Thread war einer der aktivsten in den letzten Tagen...
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

aber stimmt eigentlich.... warum bis Dienstag? Wenn er am WE fliegt, kann er sich am Dienstag doch eigentlich nicht melden. Es sei denn, er meldet sich aus China.

Es scheint aber eher, als hätte das mit dem Visum doch nicht geklappt.......
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

kurti1428 hat geschrieben:@ Ingo - weißt Du eigentlich das es China eine Menge Christen gibt?
Eine Menge, ja sicher - nur ist die bei einer Gesamtbevölkerung von mehr als 1.300.000.000 Menschen klein.
kurti1428 hat geschrieben:Übrigens auch hier im Forum. Aber wer es ist, sag ich nicht, das müssen die schon selber tun. Ich kann nur für mich sprechen und ich bin stolz darauf, vertrauen zu können.
Soll jeder an das glauben, was ihm gefällt.
Ich sehs für die Betreffenden nur da kritisch, wo das eigene (auch kritische) Nachdenken mit dem Verweis auf Gott, der schon alles richten wird, eingestellt wird.
Der Mensch sollte m.E. aus eigenem Antrieb positiv auf sich selbst und seine Umwelt einwirken - die Verantwortung dafür hat er jedenfalls und kann sie nicht weiter (an Gott) delegieren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Bernhard hat geschrieben:Es scheint aber eher, als hätte das mit dem Visum doch nicht geklappt.......
Ich Tippe eher darauf, dass ihn die Dame mit einem meinem (in nem Vor-Posting) genannten Argumente von einem persönlichen Erscheinen abgebracht hat.

Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Tja Leute,

ich muß sagen, genau was Geist geschrieben hatte, habe ich auch gedacht. Er verarscht uns alle. Der Kerl hat auch ein wenig Ahnung von China und hat sich mal gedacht, er tritt wie ein gutgläubiger, liebeskranker Nichtsahner auf. Der Threat war erfolgreich, wir haben wir die Idioten versucht ihn aufzuhalten. Nur die ganze Geschichte war erfunden.

Sorry aber auf jede sarkastische Nachricht (Verarsche), hat er reagiert und sich drauf eingeschossen. Gebe da Geist komplett Recht, dass da Systematik drin war.

Seit 4 Tagen lässt er uns hier Antworten, Ratschläge und Warnungen hier schreiben und jetzt sagt er mal eben "bye bye bis Dienstag".

Wenn die Geschichte Wahrheit hätte, dann kann ich nur sagen - arme Mutter in China, die nun auf den Deutschen mit dem gebrochenen Arm wartet, bis der Mal nach China fliegt und das dringend benötigte Geld für die OP vorbeibringt. Aber nun scheint das alles ja nicht mehr so dringend. Jetzt ist erst einmal Mama Geburtstag.

Der Kerl hat keine Ahnung von nichts - aber Fragen zum Visum und den Flügen sind nicht aufgekommen finde ich schon ziemlich fragwürdig.

Tja - ich stimme Geist da zu: wir alle veräppelt worden.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Und wenns ne verunglückte Weihnachtsgeschichte war?

Bild

Geist

Beitrag von Geist »

Aber etwas positives hat dieser Thread doch. Er war sehr amüsant und mir sind mehr als einmal vor lachen die Tränen gekommen. Ich habe zwar keine Ahnung wie ingo aussieht, habe aber bei dem Gedanken wie verdattert er bei "Grundgütiger ... kommt nicht oft vor aber nu bin ich sprachlos ...." vor dem Bildschirm gesessen haben mag, rollend auf dem Boden gelegen. :mrgreen:
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Geist hat geschrieben:Aber etwas positives hat dieser Thread doch. Er war sehr amüsant und mir sind mehr als einmal vor lachen die Tränen gekommen. Ich habe zwar keine Ahnung wie ingo aussieht, habe aber bei dem Gedanken wie verdattert er bei "Grundgütiger ... kommt nicht oft vor aber nu bin ich sprachlos ...." vor dem Bildschirm gesessen haben mag, rollend auf dem Boden gelegen. :mrgreen:
Ja. Das ist wahr. Kann ich sonst nur glauben, wenn die Person Jan aus Kehl ist. Hat mich so an ihn erinnert. Gibt so Menschen, die lassen sich leicht ausnutzen.
Antworten