Gefühl vs. Verstand

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von punisher2008 »

Geist hat geschrieben:Mittlerweile glaub ich das wir es mit einem Troll zu tun haben.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Andererseits, ich glaube es gibt wirklich Leute die so naiv sind.
Einer Frau die man nur paar Monate über Webcam kennt 2000 € für einen Armbruch überweisen??? Selten so gelacht! Da hat jemand offensichtlich tatsächlich sein Gehirn ausgeschaltet :mrgreen:
Aber eines muß man ihm lassen, er hat einen der amüsantesten Threads in letzter Zeit gestartet. :lol:
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Gefühl vs. Logik

Beitrag von asiaxxxpat »

Dieses Topic kitzelt bei mir jetzt um fast 2 Uhr Nachts auch noch eine Antwort hervor.

Ich weiss nicht wieviele Forumsbeitraege Du benoetigst, damit Du irgendwie kapierst, dass es sich hier offensichtlich um eine Abzocke handelt. Deine Intuition sagt Dir das auch, ansonsten haettest Du hier nicht gepostet, aber Du scheust Dich aus welchen Gruenden auch immer gegen dieses offensichtliche Faktum.

Mal ganz von der anderen Seite: Gingen wir wirklich davon aus, dass alles was Dir das Maedel verklickert stimmt, auf welcher Grundlage stellst Du Dir dann eigentlich eine zukuenftige Beziehung vor? Du bist der Macher mit der Kohle in der Tasche, der immer wenn es familiaere Probleme bei ihr gibt mit gutem Geld zur Seite steht? Sie, die arme, die Dir dann auf immer und ewig dankbar ist und dafuer jeden Wunsch erfuellt? Hhmmmm, das waere der absolut bestmoegliche Ausgang, ignorieren wir die Tatsache, dass es sich ziemlich offensichtlich um eine Abzocke handelt und so etwas in der normalen chinesischen Kultur vollkommenn unlogisch und inakzeptabel ist.. Auf Dauer nicht auch ein wenig langweilig?

Bevor Du Dich entscheiden solltest dieser Frau 2,000 Euro zu ueberweisen (Eine Geburt in einem besseren internationalen Krankenhaus mit allen Komplikationen kostet in Dongguan zB nur 500 Euro), so habe ich einen besseren Vorschlag, um zuvor Dein Geld zu vermehren:

Ich war in der Vergangenheit Berater des inzwischen verstorbenen Sohns von Gaddafi. Dieser hat 40,500,000.00 USD auf einem Konto in Hong Kong hinterlegt und ich bin die einzige Person, die an dieses Geld herankommt, benoetige allerdings Hilfe von jemand anderen. Wenn Du mir hierbei helfen moechtest, dann teilen wir uns dieses Geld. Du musst nur meinen Anwalt kontaktieren...
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

Fakt ist nur eins: Keiner von Euch hat diese Augen gesehen. Hätten Ihr sie gesehen, würdet Ihr auch fliegen. Zu mindestens die meisten von Euch, den die meisten von Euch sind gute Menschen. Ich weiß es, ich fühle es, trotz der teil beleidigenden Beiträge. Aber ich verzeihe diesen Schreibern und wünsche Ihnen, das auch Ihnen einmal die Liebe begegnet.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

kurti1428 hat geschrieben:Fakt ist nur eins: Keiner von Euch hat diese Augen gesehen. Hätten Ihr sie gesehen, würdet Ihr auch fliegen. ....und wünsche Ihnen, das auch Ihnen einmal die Liebe begegnet.
Jub,
fliegen auf die Nase.
Aber das mögen hier wohl viele nicht. ;-)
Dann viel Spass beim Flug.

Die Augen, o.k., dass ist dein Kriterium.
20.000 sind doch auch nicht weni
Für dich ist dies ein Flug wert. "Viel Glück."
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

Stimmt es, dass es unüblich ist, Blumen ins Krankenhaus mit zu nehmen?
Geist

Beitrag von Geist »

Schenke ihr eine weiße Uhr, sie wird Dich dafür noch mehr lieben. :)
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

was für eine Uhr meist Du? Küchenuhr, Armbanduhr? Ist das nicht aufdringlich bei einem ersten Besuch. Ich hatte eher an Obst gedacht. Kann ich ja mitnehmen, wenn die um diese Jahreszeit keins haben.
Geist

Beitrag von Geist »

Am besten eine etwas größere Uhr für die Küchenwand.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

kurti1428 hat geschrieben:Stimmt es, dass es unüblich ist, Blumen ins Krankenhaus mit zu nehmen?
Wenn Du was ins Krankenhaus mit nehmen möchtes dann nehme einen Obstkorb.
Blumen haben in China eine andere Bedeutung als hier in Deutschland.
Die Jüngere Generation in China sieht das zwar nicht mehr so aber im Falle das Du die Mutter im Krankenhaus besuchen möchtes ist ein Obstkorb das richtige, Obst hat etwas mit Gesundheit zu tun.
Nehme noch Schokolade und eventuell Haribo Goldbären mit, kommt eigentlich immer gut an.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

Nun ja, andere Länder, andere Sitten. Kann ich ja machen. Was verbinden Chinesen mit dem Geschenk einer Uhr?

Nur das kein Mißverständnis entsteht, es geht um die Mutter.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

kurti1428 hat geschrieben:Was verbinden Chinesen mit diesem Geschenk?
Welches Geschenk meinst Du?
Obst musst Du schon dort vor Ort Kaufen gehen, Süssigkeiten kannst Du von hier mit nehmen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Ayingying
Neuling

Beitrag von Ayingying »

kurti1428 hat geschrieben:Aber ich verzeihe diesen Schreibern und wünsche Ihnen, das auch Ihnen einmal die Liebe begegnet.
Viele die hier schreiben sind bereits verheiratet. Aber nun denn, du hast dich entschieden dich darauf einzulassen und das sollte man respektieren.

Nur noch ein Hinweis: Es muss nicht für die Dame sprechen falls du sich wirklich triffst, sie dir schöne Augen macht und wohlmöglich mit dir schläft. Es ist eine relativ alte Masche das Betrüger ihre Opfer systematisch ausschlachten (sofern es sich hier wirklich um Schwindel handelt). Wo 2000 Euro zu holen sind, ist schließlich noch mehr zu holen. Da muss man dann auch keine Prügelknaben schicken wenn man mehrmals auf freiwilliger Basis Geld bekommen kann. Heute ist es die kranke Großmutter, morgen der Schulbesuch des kleinen Bruders, folgend die Kündigung des Jobs ( Miete kann nicht bezahlt werden usw. ). Das Spiel geht dann meistens solange, bis der Betroffene merkt das er verarscht wurde. Geld ist dann weg und die Frau auch. Passiert nicht nur in China sondern auch in andere östlich gelegenen Ländern.

Muss hier nicht so sein. Viel Glück!
kurti1428
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kurti1428 »

Ich meine die weiße Uhr.
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

kurti1428 hat geschrieben:Ich meine die weiße Uhr.
Vergesse das mit der Uhr, man verschenkt keine Wand oder Kuckus Uhr in China.
Wenn dann höchstens eine Armband Uhr.
Geist

Beitrag von Geist »

Schmeiß doch einfach nochmal 20.000 Yuan in den Pot. Ein optimaleres Geschenk wirst Du ihr kaum geben können. :roll:
Antworten