Heirat in DK - FZF Visum wo beantragen ?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heirat in DK - FZF Visum wo beantragen ?

Beitrag von ingo_001 »

sowa hat geschrieben:Ich würde in seiner Situation auch so machen.
qpr hat geschrieben:Wie du ja auch schon einmal chinesische Frauen über die türkische Grenze nach Griechenland schmuggeln wolltest.
Oder andere "heisse Tipps" (Visa sind ja "bekanntlich" bei ital. Botschaften leichter zu bekommen, wenn man nach D will).
qpr hat geschrieben:Das du ein Problem mit Behörden hast, wissen wir ja, aber vielleicht solltest du einmal damit aufhören, Leuten öffentlich Tipps zu geben, was in den Grauzonen der Legalität liegt.
Was für Grauzonen? :mrgreen:
Die gesuchte Farbe ist ... schwarz.
Er wird wohl nie mit seinen "Super-Ideen" aufhören ...
Hoffe nur, dass die keiner ausprobiert, denn dann gibts im worst case ne mehrjährige Einreisesperre für die potentiellen Besucher/in.
Und dann vielleicht auch die eine oder andere "Danke"-PN an ihn.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Roger hat geschrieben:AngelofMoon hat da völlig recht!
Die Visabestimmungen haben sich seit der Eheschließung von Scorpid (und auch der meinen) drastisch geändert. Ein Studentenvisum berechtigt nicht zur Eheschließung und wird inzwischen als Mißbrauch ausgelegt, das gilt auch für eine Eheschließung in DK. Zwar kann das die Botschaft trotz aller Hinweise und per Unterschrift bestätigten Formularen nicht verhindern, erfolgt aber eine Eheschließung, sieht es für weitere Visa bzw. Aufenthaltstitel düster aus, sofern man auf Bleiberecht pocht.
Erfolgt die recht einfache Eheschließung in DK, gibt es nur die Möglichkeit der Ausreise nach China, um dort das FZF-Visum zu beantragen, alles andere ist je nach zuständiger Ausländerbehörde hochgefährlich und kann zur Ausweisung und Visa-Sperre führen.
Mach den Mann doch nicht verückt. Ich kann Ihm nur raten in Deutschland zu heiraten. Dann hat er eine deutsche Ehe und die fällt unter Verfassungsschutz. Außerdem gilt das Aufenthaltsgesetz nur noch beschränkt. Im Gesetz steht genau, wenn ein Ausländer seine Frau nachziehen lassen will. Dort steht nichts von einem Deutschen. Deshalb sehe ich kein Problem. Einfach in Deutschland heiraten und mit einer deutschen Heiratsurkunde ist es eine deutsche Ehe.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

TomTom hat geschrieben:Dann ist es doch auch gleich, ob ich mit Tourivisum nach China fliege um dann in Hong Kong zu heiraten Oo

Wir werden diesen Weg wählen, wer uns irgendwas unterstellen will, der soll sich daran mal versuchen.
Notfalls wird geklagt :)

@Ron: Danke, genau so war das gedacht, wer muss denn von langer Planung reden... war eine kurzfristige Idee, wer denkt in den höchsten Liebesgefühlen schon nach, ob er zuerst das richtige Visum beantragt hat ^^ :)
Hallo!

Also ich würde in Deutschland heiraten. Ich bin nach Chinesischem Recht verheiratet und bekomme jetzt eine deutsche Heiratsurkunde. Damit ist meine Ehe deutsch. Warum also nicht in Deutschland heiraten ?
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

edmund27 hat geschrieben:... Ich kann Ihm nur raten in Deutschland zu heiraten. Dann hat er eine deutsche Ehe und die fällt unter Verfassungsschutz.
Wo hast Du das her?? Was hat der Verfassungsschutz mit der Ehe zu tun?

Meine Guete.....

Ich sage soetwas selten: aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man das zumindest dazuschreiben.
Gerne lasse ich mich hier belehren, aber bisher habe ich das Gesetz so gelesen, dass im Ausland geschlossene Ehen in D grundsaetlich gueltig sind und da gibt es dann kein "ein wenig" und "verfassungsgeschuetzt" und "anders", sondern gueltig oder nicht.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Also ich würde in Deutschland heiraten. Ich bin nach Chinesischem Recht verheiratet und bekomme jetzt eine deutsche Heiratsurkunde. Damit ist meine Ehe deutsch. Warum also nicht in Deutschland heiraten ?
One short moment:
Ich habe auch in China geheiratet.
Die Ehe ist rechtskräftig - und das auch in Deutschland.
Es gibt da keine "deutsche" Heiratsurkunde - nur eine Urkunde, die die Echtheit der in China geschlossenen Ehe bestätigt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

yep und am besten mit Apostille oder in China, mangels Mitgliedschaft in dem Buendnis, mit Bestaetigung der Echtheit der Urkunde durch die Botschaft.

Aber auch ohne dies ist die Ehe formal rechtlich in D gueltig. Bei den Urkunden geht es nur um den Nachweis.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Also ich würde in Deutschland heiraten. Ich bin nach Chinesischem Recht verheiratet und bekomme jetzt eine deutsche Heiratsurkunde. Damit ist meine Ehe deutsch. Warum also nicht in Deutschland heiraten ?
One short moment:
Ich habe auch in China geheiratet.
Die Ehe ist rechtskräftig - und das auch in Deutschland.
Es gibt da keine "deutsche" Heiratsurkunde - nur eine Urkunde, die die Echtheit der in China geschlossenen Ehe bestätigt.
unser Otto meint bestimmt das Familienbuch :wink:
Auszug:
"Nach dem bisher gültigen Personenstandsgesetz (Stand Anfang 2007) gilt:
Das Familienbuch wird angelegt:
Von Amts wegen bei jeder Eheschließung in Deutschland.
Auf Antrag, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wurde und einer der Ehegatten deutscher Staatsangehöriger ist.
Das Familienbuch wird immer bei dem Standesamt geführt, in dessen Zuständigkeitsbereich das jeweilige Ehepaar wohnt.
"
Weiter hat er wohl nicht gelesen (oder nicht verstanden), warum TomTom in D nicht heiraten moechte.

Gibt halt immer wieder faszinierende Beitraege, weit weg vom wahren Leben - spannend! 8)
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

edmund27 hat geschrieben:Außerdem gilt das Aufenthaltsgesetz nur noch beschränkt. Im Gesetz steht genau, wenn ein Ausländer seine Frau nachziehen lassen will. Dort steht nichts von einem Deutschen.
Na dann solltest Du das Aufenthaltsgesetz mal genau lesen, bevor Du solche Aussagen machst.
Denn der §28 im Aufenthaltsgesetz ist für den Ehegattennachzug zu Deutschen und dort ist auch der Verweis auf den Sprachnachweis im §30 Absatz 1 Satz 1 Nr.1 und 2.
edmund27 hat geschrieben:Einfach in Deutschland heiraten und mit einer deutschen Heiratsurkunde ist es eine deutsche Ehe.
Die Ehe wurde nur in Deutschland geschlossen.
edmund27 hat geschrieben:Ich bin nach Chinesischem Recht verheiratet und bekomme jetzt eine deutsche Heiratsurkunde. Damit ist meine Ehe deutsch.
Die Ehe ist nur beim Standesamt Registriert und Ihr bekommt dann nachträglich eine Heiratsurkunde vom Standesamt.
Man sagt ja auch nicht unsere Ehe ist Chinesisch sondern sie wurden nach Chinesischen Recht geschlossen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

edmund27 hat geschrieben:Ich bin nach Chinesischem Recht verheiratet und bekomme jetzt eine deutsche Heiratsurkunde. Damit ist meine Ehe deutsch.
AngelofMoon hat geschrieben:Die Ehe ist nur beim Standesamt Registriert und Ihr bekommt dann nachträglich eine Heiratsurkunde vom Standesamt.
Man sagt ja auch nicht unsere Ehe ist Chinesisch sondern sie wurden nach Chinesischen Recht geschlossen.
Bei einer Scheidung gilt übrigens das Scheidungsrecht des Landes in dem das Paar seinen Lebensmittelpunkt hat - nur um die Info mal hinterher zu schieben :)

TomTom

Beitrag von TomTom »

Eine in Dänemark geschlossene Ehe ist genauso gültig oder genauso gleichwertig wie eine in Deutschland geschlossene Ehe. Die Heiratsurkunde wird 5sprachig ausgestellt (auf Wunsch auch andere Sprachen durch Übersetzungsbüro), daher einfach zum Standesamt, eintragen lassen, fertig.

Sobald sie eingetragen ist, kann doch die ABH schnauben wie sie will, sie hat den Aufenthaltstitel auszustellen. Mir doch egal, mit was für einem Visum meine Freundin eingereist wäre... Wir sind verheiratet und damit basta, damit hat sie das Recht auf ihre AE.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

AngelofMoon hat geschrieben:Die ABH stellt kein Visum aus, sondern einen Aufenthaltstitel auf Grund eines § im Aufenthaltsgesetz.
Ich meinte auch Aufenthaltstitel , sorry hatte es falsch geschrieben.
AngelofMoon hat geschrieben:Kannst Du das belegen und Deine Hand dafür ins Feuer legen, dass die ABH in Münschen das nicht machen würde?
Wurde mir damals so gesagt, hier in München sind Sie sehr freundlich und entgegenkommend.

Ron
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

TomTom hat geschrieben:Sobald sie eingetragen ist, kann doch die ABH schnauben wie sie will, sie hat den Aufenthaltstitel auszustellen. Mir doch egal, mit was für einem Visum meine Freundin eingereist wäre... Wir sind verheiratet und damit basta, damit hat sie das Recht auf ihre AE.
Die ABH muss Überhauptnichts machen, vor allem nicht wie Du es willst.
Ob Ihr die Ehe dann hier in Deutschland Registrieren lasst oder nicht, interessiert die ABH in Ihrer Entscheidung nicht.
Mache mal Nägel mit Köpfe und schreibe mal wann Deine Verlobte einreisen und die Eheschließung in DK sein soll und wann Ihr zur ABH gehen wollt um den Aufenthaltstitel zu ändern.
TomTom hat geschrieben:Wir sind verheiratet und damit basta, damit hat sie das Recht auf ihre AE.
Diesen Ton kannst Du gerne bei Deiner zukünftigen Frau anschlagen, bei der ABH wirst Du damit aber auf Granit beißen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

TomTom hat geschrieben:Wir sind verheiratet und damit basta, damit hat sie das Recht auf ihre AE.
AngelofMoon hat geschrieben:Diesen Ton kannst Du gerne bei Deiner zukünftigen Frau anschlagen, bei der ABH wirst Du damit aber auf Granit beißen.
Und was mit Zähnen passiert, die auf Granit beissen ist ja kein Geheimnis ...

Ich kann Dir in Deinem/Euren eigenen Interesse auch nur zu einem freundlichen Umgangston raten.
Wenn Dir einer mit so einem Ton gegenüber treten würde, hätte er wahrscheinlich auch nichts zu lachen.
Alte (chin.?) Weisheit: Der Ton macht die Musik.

AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Ron hat geschrieben:Wurde mir damals so gesagt, hier in München sind Sie sehr freundlich und entgegenkommend.
Ron das ist meine ABH auch, ich komme gut mit dem Sachbearbeiter meiner Frau aus.
Aber bei so einen Fall sieht das anders aus.
Dass das Aufenthaltsgesetz verschärft wurde haben wir Leuten zu verdanken die in den meisten Fällen mit einen Touristen/Besuchervisum eingereist sind in DK geheiratet und gleich eine AE beantragt haben.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

@AngelofMoon wer bist hier?
So ne art Moralapostel?
Das ist doch die Entscheidung von TomTom wo er seine Liebste heiratet.
Schließlich muß er sich mit der ABH herumplagen und nicht du.
Antworten