Sicherer Import aus China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
SaschHD
Neuling

Sicherer Import aus China

Beitrag von SaschHD »

Hallo Leute,

ich beginne gerade meinen Handel mit China. Ich suche kleinere Mengen (100 bis 300) Rucksäcke. Mittlerweile habe ich einen Händler gefunden, der für mich in Frage kommen würde.

Was mich stutzig macht sind folgende Punkte:

Auf der Seite des Herstellers (http://www.wing-kay.com ) kann ich die Produkte die er mir anbietet nicht finden. Angeblich weil er zu viele Produkte anbietet.

Ich habe auf einer anderen Seite gesehen, dass man bei: www.dnsstuff.com checken, kann, wer eine Homepage anmeldet und wie lange sie angemeldet ist. http://www.wing-kay.com gibt es laut dnsstuff erst seit Januar diesen Jahres und wurde von HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD
angemeldet.

Wenn ich HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD bei Google eingebe, schlägt mein Firefox Addon WOT Alarm, dass es sich um keine Vertrauenswürdige Seite handelt, also die von HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD, nicht die Seite wing-king.com.

Der Händler bietet mir die Bezahlmethoden Banküberweisung oder Western Union an. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Western Union sehr unseriös ist und man davon die Finger lassen soll.

Sie sie sagen mir jetzt sie sind von der Chinesischen Regierung verifiziert und haben mir diesen Link geschickt: http://wingkay.win.mofcom.gov.cn/

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Welches ist die beste Bezahlmethode für mich und wie finde ich raus, ob der Händler vertrauenswürdig ist?

Vielen Dank im voraus für die Information
Bernhard
VIP
VIP

Re: Sicherer Import aus China

Beitrag von Bernhard »

ich würd mal sagen: Western Union ist in sich nicht unseriös (zumindest habe ich nie von Unregelmäßigkeiten gehört), eignet sich aber wohl dazu, Geldflüsse zu verschleiern. (außerdem sind die Gebühren ziemlich hoch)

Allerdings bieten die dir ja auch die Banküberweisung an, und die ist ja vollständig nachvollziehbar (oder irre ich mich da?).
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Sicherer Import aus China

Beitrag von HK_Yan »

HICHINA schlägt rot an weil die eben oft von den Chinafakern als Registrar verwendet werden. Das trifft aber auf alle Registrars in CN zu. Das heißt nicht das jede Domain dort Fake ist. Klartext: hat nichts zu bedeuten.

WU wirst du bestimmt nicht machen wollen da zu teuer. Überweisung (T/T) ist doch normal.

Ich sehe an der Seite nichts besonders. Ist vermutlich ein Händler, da du ein Produkt angefragt hast was er vermutlich selber nicht hat wird er das irgendwo beschaffen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten