Rülpsender Chinese

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Lieber Camau
Die Truppe hier ist nicht sehr freundlich. Wenn du den Frieden haben willst, darfst du nur die 'allgemeine Meinung' vertreten, ansonsten wirst du vom Tablett geputzt.

Wie stehst du denn mit China in Relation? Hast du schon mal Tangsuppe gegessen? Dann gehörst du dazu.

Deinen Ausführungen mit kaltem und heissem Wasser kann ich nicht folgen. Kann es sein, dass Esoterik in deiner Ader pulsiert.

@Grufti
Hoffentlich kann man jetzt endlich mal richtig diskutieren. Den Schweizern sagt man zwar auch nach, sie seien trocken. Aber gegen die deutsch-militanten Lustverweigerer sind wir die reinsten Lachsäcke. 8)

Ruhig durchatmen, Tee trinken und abwarten. Nur nicht die Ruhe verlieren. Und wenn es nicht geht einfach den Bettel hinschmeissen und fliehen, die Flinte ins Korn werfen.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

herzlich willkommen Camau ("my best friend lives in Shenzhen"),
damit ist der umzug von VN nach CN vollzogen?
wie dem auch sei, ich hoffe deine webcam läuft das nächste mal

Fankeqian
ein paar fotos zum angucken
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Aber gegen die deutsch-militanten Lustverweigerer sind wir die reinsten Lachsäcke.
"Das ist ein Lachsack" ist ..zumindest "unter Spediteuren" am Munich Airport der Ausdruck für eine zutiefst lächerliche Angelegenheit.. :lol: :lol:
und so sehe ich Dich wirklich (noch) nicht. :roll: :wink:

Da dies eh schon ein "off-Topic"Posting ist, frage ich Dich bei dieser unpassenden Gelegenheit, ob Du als "China-Fan" (hoffentlich) alle Filme des taiwanesische Regisseurs Tsai Ming-Liang gesehen hattest, die im März im XENIX liefen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Ming wieviel?
Und was für ein XENIX?

Sind das die Dick und Doofs von China? Du weisst, die Welt in der Schweiz hört an der Grenze auf. Schwabenland ist uns nur deshalb noch bekannt, weil dort die verrücktesten Leute weltweit wohnen sollen. Oder zumindest hört man das da und dort. Was weiter kommt, das wissen nur die Götter.

Verschone uns Schweizer mit Fachwissen. Wir wollen ungestört unser Geld zählen und in Ruhe gelassen werden.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Oooooh lieber Kusti... :roll: :roll: :roll:

Wenn Du den oben von mir angegebenen link verfolgt hättest, wärest Du klüger geworden:
Hier ein weiterführender link:

http://www.xenix.ch/7_ueberuns/
"kino & Bar

Kanzleistrasse 56, CH-8004 Zürich (am Helvetiaplatz)
– Tram 8 und Bus 32 bis Helvetiaplatz, Tram 2 und 3 bis Bezirksgebäude
– Nachtbus N2 (Helvetiaplatz) und N3 (Bezirksgebäude)
– Lageplan Kino Xenix
– Kontakt
"

Da ich weiterhin annehme, daß Du Dich selbst in Zürich nicht auskennst, hier der Plan, auf dem Du das "XENIX" finden kannst, falls mal wieder chinesische Filme gezeigt werden:

http://map.search.ch/zuerich/kanzleistr.-56

Seit wann denn ist ZÜRICH schon "Schwabenland "oder liegt JENSEITS der Schweizer Grenze ( von Dir aus gesehen )????? :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:Ming wieviel?
Und was für ein XENIX?

Sind das die Dick und Doofs von China? Du weisst, die Welt in der Schweiz hört an der Grenze auf. Schwabenland ist uns nur deshalb noch bekannt, weil dort die verrücktesten Leute weltweit wohnen sollen. Oder zumindest hört man das da und dort. Was weiter kommt, das wissen nur die Götter.

Verschone uns Schweizer mit Fachwissen. Wir wollen ungestört unser Geld zählen und in Ruhe gelassen werden.
Mit dieser Antwort hast Du Dich wirklich selbst zum "Lachsack" degradiert...und Dich eigentlich für eine weitere Teilnahme an einer Diskussion jeglicher Art in einem China-Forum disqualifiziert...

Zumindest solltest Du Deinen "Old China Hand"-Titel freiwillig retournieren... :roll:
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

bei mir eine Arbeitskollegin ( 26 Jahre alt ) röst und furtzt beim Essen. Beim ersten mal musste ich mich voll totlachen. Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt... Ander Kultur...
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

kusti hat geschrieben:Lieber Camau
Die Truppe hier ist nicht sehr freundlich. Wenn du den Frieden haben willst, darfst du nur die 'allgemeine Meinung' vertreten, ansonsten wirst du vom Tablett geputzt.
Hallo Kusti

Nun, vielen Dank für Deine aufbauenden Worte, aber ehrlich gesagt habe ich meine eigene Meinung und übernehme nicht die "allgemeinheit" , es sei denn ich kann damit übereinstimmen. Wenn ich vom Tablett geputzt werde, ist das nicht unbedingt nett, dann hab ich halt Pech gehabt! Doch deine Anrede lässt mich hoffen.... :wink:
Deinen Ausführungen mit kaltem und heissem Wasser kann ich nicht folgen. Kann es sein, dass Esoterik in deiner Ader pulsiert.
Nein, aber was ich hier geschrieben habe sagt auch jeder Arzt und wird bei jeder grösseren Hitzewelle "gepredigt" das hat nix mit Esotherik zu tun.
Wie stehst du denn mit China in Relation? Hast du schon mal Tangsuppe gegessen? Dann gehörst du dazu.
China ist ein Land das ich gerne bereisen würde, aber ausser von Hong Kong nach Shenzhen bin ich noch nicht weiter gekommen. Mein Wunsch ist es den Huashan zu "besteigen" und ander heilige Berge zu sehen.

Was die Tangsuppe anbelangt, ja auch das habe ich, allerdings in einem Korea Restaurant und bei der Hauptspeise gabs Tang als Beilage. Nunja, nicht schlecht, aber ich brauchs nicht und es ist auch schon 20 Jahre her!

@fankeqian: Ja, er lebt immer noch in SZ :cry: Was der Umzug von Vietnam nach China betrifft, ja, denke schon, auch wenn ich noch etwas Mühe habe mich anzuklimatisieren....... Denn der Unterschied ist doch sehr gross, aber wenigstens ehrlich! Und was meine Webcam betrifft, die läuft das nächste mal mit Sicherheit! :wink:

Gruss Camau (DIE Camau, also Liebe Camau :lol: )
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

kusti hat geschrieben:Ming wieviel?
Und was für ein XENIX?

musst du unbedingt schweizer sein? .. is ja peinlich :(
Antworten