mit dem KCR East von Shenzhen nach HK?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

mit dem KCR East von Shenzhen nach HK?!

Beitrag von trendylee »

Hiiilfe!

Also, wir fliegen nächste Woche nach Shenzhen, wollen dann gleich nach HK. Jetzt stell ich die Frage, welches der Verkehrsmittel denn am besten bzw. am schnellsten ist (wir wohnen in Tsim Sha Tsui)?
Ich dachte da vielleicht an den KCR (East?), der ja angeblich bis um 1.00 nachts fährt? Aber: fährt der ab dem Flughafen? Wenn nein, wie komm ich dorthin (Taxi oder gibt es da einen Bus?)? Hab was von Lo Wu gelesen... Ich kenn mich nicht aus!

:roll:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

kcr fährt ja direkt bis an die Grenze, letzte Station von der kcr. Fährt auch bis Nachts um 1. Habt hoffentlich mulit entrance visum wenn ihr nach shenzhen zurück wollt ?
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Ja, wir haben ein Multi-Visum.

Wir wollen von SHENZHEN nach HONGKONG und ich dachte, dass der KCR von LO WU nach Tsim Sha Tsui East fährt.
Nur wie komme ich vom Shenzhen Airport nach LoWu?
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

hm sorry das kann ich dir nicht sagen. Aber mit dem Taxi geht es ja aufjedenfall. Chinesische Addresse ausdrucken, dann solle es gehen
tazdevil
Neuling

Beitrag von tazdevil »

Ich denke auch, daß ihr da ein Taxi nehmen müsst.

Aber auch wenn die KCR bis um 1.00 Uhr fährt bin ich mir zu 99% sicher, daß der Grenzübergang Luohu/Lowu nachts um 0.00 Uhr schließt!
Das solltet ihr auf jeden Fall nochmal prüfen, falls ihr erst so spät ankommt.
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

eeeeeeecht? MIST! Na gut, es könnte sich ausgehen... NUR, was macht das dann für einen Sinn, dass der Zug bis 1.00 fährt, wenn dann niemand mehr rüber kann?!

Weiß wer wie lange man vom Flughafen mit dem Taxi dorthin braucht? Wir kommen um 23.00 an... :roll:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

In diesem Fall würde ich sowieso vorschlagen, daß Ihr ein Zimmer in der Nähe des Flughafens nehmt, denn Ihr wißt auch nicht im voraus, ob der Flieger nicht durch irgendeinen Zwischenfall ( Taifun ...etc.) soviel Verspätung hat, daß Ihr nicht mehr rüber kommt.
Außerdem ist es doch viel streßfreier und erholsamer, wenn Ihr vorher noch einen Zwischenstopp macht...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

hmmm... ich bin mir noch unschlüssig... werde aber bis mittag das hotel in HK stornieren müssen, wenn ich in shenzhen übernachte... so ein mist! aber wahrscheinlich hast du recht, grufti... es lebe der sommer in und um HK!! :wink:

ich werde euch dann berichten wie weit es tatsächlich ist und ob es wie geklappt hat :D
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

wegen dem Zug, die KCR ist ja von Hong Kong und streift nur am Ende die Grenze. Die Leute in Hong Kong wollen ja auch fahren
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Aaaaaaaaaaaaaaaalso, ich hab es jetzt herausgefunden: die Grenze macht tatsächlich um 0.00 dicht. Danke für die Info, tazdevil!

Aber es gibt noch eine 2. Grenze, Huanggang, die 24 Studen geöffnet hat und ca. 30 Minuten von dem Flughafen entfernt ist. Man konmt dann bei Lok Ma Chau raus und kann von dort einen Bus - die auch 24 Stunden fahren - u.a. nach Tsim Sha Tsui nehmen.

Also, die ganze Aufregung naja, nicht umsonst, aber ... gut ausgegangen! Danke für die Hilfe!
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Hongkong war großartig!! :D

Nach Shenzhen zu fliegen und dann nach Hongkong zu fahren ist so eine Sache... Funzt eigentlich gar nicht schlecht, aber wir sind - wie gesagt - mit Verspätung in Shenzhen angekommen und wollten dann noch in der Nacht weiter nach HK fahren, da wir ja das Hotel dort gebucht hatten. NUR: nach 0.00 fahrt dort NICHTS mehr. Wir waren die letzte Maschine die angekommen ist, die Busse sind nicht mehr gefahren, der gesamte erste Stock des Flughafengebäudes war stockfinster, und und und...
Die Taxi-Fahrer witterten natürlich ihr Geschäft, denn sonst hat man keine Chance zur Grenze zu kommen. So haben wir nach einer laaangen Denkpause und einer kurzen Diskussion ein Taxi um 100 Kuai nach Huanggang bekommen und von dort ist dann alles kein Problem mehr...

Ich wünsche allen viel Spass in HK, die es noch vor sich haben *meinenNeidhaben* :wink:
Antworten