Welche Biermarke sind am beliebsten?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welche Biermarke sind am beliebsten?

Beitrag von Capt. »

Es gibt kein besseres Bier als das Andechser
http://www.andechs.de/?id=84
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

im Ausland versuche ich Lokale Brauereien oder wirklich deutsche Brauerein zu unterstuetzen.
Warum soll ich Kiffern oder Belgiern mein Geld geben. Vom brauen haben die so oder so keine Ahnung
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Ich wuerde auch zu einem lokalen Bier raten. Vor allem vielleicht ein gutes Bockbier.

Je bekannter ein Bier ist, desto unpopulaerer wird dies als Geschenk, gerade deswegen, weil man die mittlerweile auch schon in China im naechst groesseren Supermarkt bekommt.

Mir fehlt beispielsweise mein Stammbier (Ur-Krostitzer), fuer das wuerde ich hier sogar gerne auch den 3-fachen Preis bezahlen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Also Geschenk für einen Chinesen entweder Chimay (Flasche mit Korken), oder Flensburger (oder was Anderes in der Bügelflasche, Dithmarscher usw., es gibt da einiges). Normales Bier es auch in China im Supermarkt.

Die 5L Fässchen sind auch sehr beliebt in China.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Bild
Empfehlung (wobei Andechser auch meine Empfehlung hat, hingegen Biere aus "Südschweden" keine Chance haben)
Bild
einfach-ich
VIP
VIP

Ur-Krostitzer oder Flensburger kannst du beides hier in China kaufen
bzw in Bars trinken
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Die abgebildete Irseer-Flasche finde ich cool. Die Beschenkten können maximal "UR BELASSEN" lesen, aber nicht verstehen. Muss wohl was mit einer alten Stadt in Mesopotamien zu tun haben. Der Rest sind originale... 德字. Jetzt nur noch ein komplizierter Bügelverschluss und das Ding bleibt für immer zu.

D., der kein Bier trinkt und eigentlich nicht mitreden darf.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Bevor das jetzt in einen Glaubenskrieg ausartet, wie schon so einige Bierdiskussionen, möchte ich auf eine Seite hinweisen auf welcher seit langem alle Fraktionen die Chance haben 'ihr Bier' vorzustellen:

http://www.biertest-online.de/

Meine Empfehlungen aus Bayern:
Augustiner Helles (bekannt)
Augustiner Edelstoff (die starke Variante)
Tegernseer Helles (Tipp)
Tegernseer Spezial (die starke Variante)

Als Geschenk eignen sich noch die Hochpreisigen Eisbiere:

http://www.schorschbraeu.de/

Eines der bekanntesten ist Schorsch Eisbock, das geht bei 13% alc. los und geht hoch bis 57,5% alc.

Von 7 EUR/Flasche bis 200 EUR/Flasche kannst Du die haben.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Verstehe gar warum man immer auf die hohen Prozente hingeht. Ich mag das 'Leichte Weizen' sehr gerne. Das hat den halben Alkohol wie normales Weizen und es gibt die von diversen Brauereien - allerdings NUR in Bayern. Außerhalb Bayerns hab ich leichtes Weizen trotz intensiver Suche noch nie gesehen.

Alko-freies Weizen ist auch OK, es muss nur richtig kalt sein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Biene hat geschrieben:Welches Bier mögt ihr am liebsten? Welche Marke haben sehr guten Ruf?
Hallo Biene,

wie dir möglicherweise inzwischen schon aufgefallen ist, kann diese Frage Glaubenskriege auslösen. :wink: Das schöne am Biermarkt in Deutschland ist nun mal, daß es so viele unterschiedliche Sorten gibt, die man zum großen Teil nur in einer bestimmten Region kaufen kann. Zudem sind deutsche Biertrinker oft sehr überzeugt von "ihrer" Sorte und lassen keine andere gelten. Es gibt also keine allgemein gültige Antwort auf deine Frage. Ich würde mich deswegen den anderen anschließen, die schon vorgeschlagen haben, einfach irgendwelche regionalen Biere zu kaufen. Im Zweifel frag einfach die Leute in der Region, welches typische Biersorten in der Gegend sind.

Prost! :D
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lueken »

also als geschenk geht es find ich gar nicht, wie ja bereits angeführt wurde (und trotzdem werden sie in massen genannt... :roll: ), ein bier zu nehmen, dass international leicht verfügbar und vor ort häufig zu haben ist. Das ist, als würde ich eine kiste cola verschenken, das macht doch kein mensch!

Als Geschenk-Bier eignet sich meiner meinung nach perfekt ein etwas exklusiveres Bier, dass entsprechend seltener ist, wie zum beispiel (mein persönlicher favorit bisher) Duckstein.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

Man mag es mir ja nicht glauben aber mit Bier kenne ich mich aus.

Alles Gesoeff aus dem Norden ist Pisswasser. Und warum? Weil all das gute Wasser aus dem guten Sueden (Alpen) kommt. Und wenn die Bayern ins Wasser pissen, fliesst das Wasser nach Norden. Von dort holen sich die Nordler ihr Wasser fuers Bierbrauen und deshalb schmeckt z.B. das Koelsch genauso wie das, was ich in den Topf ablasse nach 5 Weizen.

Das Beste Bier kommt aus Franken. Zirndorfer oder wenns stark sein soll einen Schorschbock. Letzteres eigenet sich super als Geschenk.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
einfach-ich
VIP
VIP

Attila hat geschrieben:Bevor das jetzt in einen Glaubenskrieg ausartet, wie schon so einige Bierdiskussionen, möchte ich auf eine Seite hinweisen auf welcher seit langem alle Fraktionen die Chance haben 'ihr Bier' vorzustellen:

http://www.biertest-online.de/

Meine Empfehlungen aus Bayern:
Augustiner Helles (bekannt)
Augustiner Edelstoff (die starke Variante)
Tegernseer Helles (Tipp)
Tegernseer Spezial (die starke Variante)

Als Geschenk eignen sich noch die Hochpreisigen Eisbiere:

http://www.schorschbraeu.de/

Eines der bekanntesten ist Schorsch Eisbock, das geht bei 13% alc. los und geht hoch bis 57,5% alc.

die 57,5 vol alk bezweifel ich
es wird die Stammwuerze sein
ohne brennen kommst du nicht auf diese Werte
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

einfach-ich hat geschrieben:
Attila hat geschrieben:Eines der bekanntesten ist Schorsch Eisbock, das geht bei 13% alc. los und geht hoch bis 57,5% alc.

die 57,5 vol alk bezweifel ich
es wird die Stammwuerze sein
ohne brennen kommst du nicht auf diese Werte
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, Dich ein wenig zu informieren, eh Du postest, dann hättest Du unter dem angegebenen Link gesehen, dass es wirklich 57,5 vol% Alkohol sind und diese nicht durch brennen sondern "vereisen" erzeugt werden.

de guo xiong findet das interessant, kann sich aber nicht vorstellen solches Bier zu trinken
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
einfach-ich
VIP
VIP

zahlt man darauf dann Brandweinsteuer oder nur die Biersteuer
und wenn es nur mit vereisen gehen soll koennte man sich doch das Brennen sparen und den Wein auch nur vereisen
kannst ja mal UNI Hohenheim googgln
ich glaube nicht an die Geschichte mit dem vereisen
Antworten