Bahnreise Seidenstrasse

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Vorhang auf
Neuling

Bahnreise Seidenstrasse

Beitrag von Vorhang auf »

Hallo zusammen

ich habe im Internet einen interessanten Artikel über eine Bahnreise entlang der Seidenstraße gefunden.

http://www.epochtimes.de/813005_faszini ... rasse.html

Da ich schon immer mal nach Asien wollte, fand ich die Idee mit der Bahn an der Seidenstraße entlang zu fahren eigentlich ganz gut.

Hat jemand von euch schon einmal so eine Bahnreise gemacht? Lohnt sich sowas oder sollte man so eine Reise lieber selbst planen?

Gruß
Vorhang auf
Haima
VIP
VIP

Re: Bahnreise Seidenstrasse

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Ich hab so was ähnliches mal gemacht. Ist allerdings 1996 gewesen, also schon etwas her.....

Start war in Bern. Dann Berlin, Orenburg, Tashkent, Buchara, Samarkand, Urumtchi, Xian, Chongqing, Wuhan, Shanghai, Suzhou, Hangzhou, Hongkong. Wir sind dann mit dem Zug weiter gegen Süden gefahren. Vietnam, Malaysia, Thailand bis Singapur. Danach waren drei Monate vorbei und wir hatten genug Zug gesehen. Mit dem Flieger ging's wieder zurück.

War schon eine tolle Sache, die auch heute noch nachwirkt. Wir sind damals halbindividuell gefahren. Ein Teil hat ein Reisebüro organisiert, einen Teil haben wir vor Ort geschaut.....

Gruss

Haima
serenita
VIP
VIP

Re: Bahnreise Seidenstrasse

Beitrag von serenita »

Vorhang auf hat geschrieben:Hallo zusammen

ich habe im Internet einen interessanten Artikel über eine Bahnreise entlang der Seidenstraße gefunden.

http://www.epochtimes.de/813005_faszini ... rasse.html

Da ich schon immer mal nach Asien wollte, fand ich die Idee mit der Bahn an der Seidenstraße entlang zu fahren eigentlich ganz gut.

Hat jemand von euch schon einmal so eine Bahnreise gemacht? Lohnt sich sowas oder sollte man so eine Reise lieber selbst planen?

Gruß
Vorhang auf
Ich empfehle Kamele. :mrgreen: Alles andre ist nicht authentisch.
我是四川人。
Antworten