TIBETREISEN, Inh. Dr. Ningmei Chen?
TIBETREISEN, Inh. Dr. Ningmei Chen?
Hallo Forum,
ich plane im Jahre 2012 eine Rundreise durch China und nach Tibet.
Wer kennt den Veranstalter TIBETREISEN.DE Inh. Dr. Ningmei Chen?
Interesse habe ich an folgende Reise:
Höhepunkte Chinas mit Lhasa und Yangzi-Kreuzfahrt, Mit einem Luxusliner auf dem Yangzi-Fluss und der Tibet-Bahn von Lhasa nach Xian.
Besten Dank für Info`s
Charles
ich plane im Jahre 2012 eine Rundreise durch China und nach Tibet.
Wer kennt den Veranstalter TIBETREISEN.DE Inh. Dr. Ningmei Chen?
Interesse habe ich an folgende Reise:
Höhepunkte Chinas mit Lhasa und Yangzi-Kreuzfahrt, Mit einem Luxusliner auf dem Yangzi-Fluss und der Tibet-Bahn von Lhasa nach Xian.
Besten Dank für Info`s
Charles
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: TIBETREISEN, Inh. Dr. Ningmei Chen?
Ich kenne Herrn Chen zwar nicht persönlich, jedoch mein (Geschäfts)Partner und vor zehn Jahren hatten wir auch mal geschäftlichen Kontakt zu ihm. Seine Firma ist schon relativ lange im Geschäft und durchaus seriös.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- einfach-ich
- VIP

Der Name Chen ist so oft wie Mueller oder Maier in Deutschland.
Wo sitzten die bzw hate Du nei www?
Danke
Wo sitzten die bzw hate Du nei www?
Danke
@einfach-ich
Wenn der Charles als Veranstalter TIBETREISEN.DE angibt ist die Internetadresse kaum schwierig zu finden
Mach es Dir nicht schwieriger wenn es einfachich auch geht 
Wenn der Charles als Veranstalter TIBETREISEN.DE angibt ist die Internetadresse kaum schwierig zu finden
- einfach-ich
- VIP

naja preiswert sind die nicht
und welche BC wird denn besichtigt?
und welche BC wird denn besichtigt?
Hallo,
Naja, so 2500 Euro inkl. internationalem Flug finde ich eigentlich ganz ok. Für 16 Tage ist das Programm halt schon happig, du wirst dafür aber auch recht viel sehen. "Meine" Reisegruppe brauchte schon drei oder vier Tage, um sich im Tibet wohl zu fühlen (Anpassung an Höhe...), somit sind halt die drei Tage schon kurz. Einen kleinen Überblick gibt es aber schon.
Was mir aufgefallen ist: Es gibt keine ständige Reiseleitung. Für alle, die nicht so reiseerfahren sind, ist das machmal nicht so einfach, da die Transfers selber bewältigt werden müssen. Wer hie und da unterwegs ist, schafft das aber problemlos.
Zum Reiseveranstalter selber kann ich leider nichts schreiben. Ev. Referenz von Kunden, die schon mal waren, einholen? In den bei deiner Reise angegeben Hotels war ich in allen schon mal. Soweit alle ok...
Gruss
Haima
Naja, so 2500 Euro inkl. internationalem Flug finde ich eigentlich ganz ok. Für 16 Tage ist das Programm halt schon happig, du wirst dafür aber auch recht viel sehen. "Meine" Reisegruppe brauchte schon drei oder vier Tage, um sich im Tibet wohl zu fühlen (Anpassung an Höhe...), somit sind halt die drei Tage schon kurz. Einen kleinen Überblick gibt es aber schon.
Was mir aufgefallen ist: Es gibt keine ständige Reiseleitung. Für alle, die nicht so reiseerfahren sind, ist das machmal nicht so einfach, da die Transfers selber bewältigt werden müssen. Wer hie und da unterwegs ist, schafft das aber problemlos.
Zum Reiseveranstalter selber kann ich leider nichts schreiben. Ev. Referenz von Kunden, die schon mal waren, einholen? In den bei deiner Reise angegeben Hotels war ich in allen schon mal. Soweit alle ok...
Gruss
Haima
bei der von Charles angefragen Reise: keines.einfach-ich hat geschrieben:und welche BC wird denn besichtigt?
Ansonsten meist jenes beim Ronbuk-Kloster, weil auch für "Normalos" gut erreichbar.
Gruss
Haima
Da wir schon einiges gesehen haben, sehe ich keine Probleme, wenn überhaupt dann bei der Sprache, obwohl wir schon 3 Sprachen sprechen.Haima hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Haima
Mir ist nur der Reiseveranstalter nicht bekannt und es gibt ja genügend Gängster.
Gruß
Karl - Heinz
- Laogai
- Titan

Sei unbesorgt, Herr Chen ist kein GängstaCharles hat geschrieben:Mir ist nur der Reiseveranstalter nicht bekannt und es gibt ja genügend Gängster.
Übrigens ist das eine deutsche Firma. Die kann man zur Not noch nach dem deutschen Reiserecht verklagen. Anders ist das mit chinesischen Reiseanbietern. Da wäre ich eher vorsichtig
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Die Transfers sind im Reisepreis enthalten. Also wird die Gruppe am Flughafen/Hafen/Bahnhof abgeholt und wieder dort hin gebracht.Haima hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Es gibt keine ständige Reiseleitung. Für alle, die nicht so reiseerfahren sind, ist das machmal nicht so einfach, da die Transfers selber bewältigt werden müssen. Wer hie und da unterwegs ist, schafft das aber problemlos.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Guten Morgen,laogai hat geschrieben:Die Transfers sind im Reisepreis enthalten. Also wird die Gruppe am Flughafen/Hafen/Bahnhof abgeholt und wieder dort hin gebracht.Haima hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Es gibt keine ständige Reiseleitung. Für alle, die nicht so reiseerfahren sind, ist das machmal nicht so einfach, da die Transfers selber bewältigt werden müssen. Wer hie und da unterwegs ist, schafft das aber problemlos.
Das ist schon klar. Nur kann die Reiseleitung meist nur bis zur Sicherheitskontrolle, letzter Wartsaal im Bahnhof usw. mitkommen. Ich habe oft Leute dabei, die würden im Bahnhof wohl den Ausgang alleine nicht finden, und oft warten die Reiseleiter (-innen natürlich auch) erst nach dem Ausgang. Daher mein Hinweis.... Naja, wer das Forum findet, findet sich auch auf chin. Flughäfen und Bahnhöfen zurecht...
Einen schönen Tag wünscht
Haima
Solche habe ich auch schon gesehen: Der Reiseleiter musste ihnen den Platz im Flugzeug zeigen da sie scheinbar auch nicht lesen könnenHaima hat geschrieben:Guten Morgen,laogai hat geschrieben:Die Transfers sind im Reisepreis enthalten. Also wird die Gruppe am Flughafen/Hafen/Bahnhof abgeholt und wieder dort hin gebracht.Haima hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Es gibt keine ständige Reiseleitung. Für alle, die nicht so reiseerfahren sind, ist das machmal nicht so einfach, da die Transfers selber bewältigt werden müssen. Wer hie und da unterwegs ist, schafft das aber problemlos.
Das ist schon klar. Nur kann die Reiseleitung meist nur bis zur Sicherheitskontrolle, letzter Wartsaal im Bahnhof usw. mitkommen. Ich habe oft Leute dabei, die würden im Bahnhof wohl den Ausgang alleine nicht finden, und oft warten die Reiseleiter (-innen natürlich auch) erst nach dem Ausgang. Daher mein Hinweis.... Naja, wer das Forum findet, findet sich auch auf chin. Flughäfen und Bahnhöfen zurecht...
Einen schönen Tag wünscht
Haima
Wenn keine der 3 Sprachen Mandarin oder für den Tibet-Teil tibetisch ist, sprecht ihr keine SpracheCharles hat geschrieben: Da wir schon einiges gesehen haben, sehe ich keine Probleme, wenn überhaupt dann bei der Sprache, obwohl wir schon 3 Sprachen sprechen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
-
crunch12321
- Neuling
Natürlich kann jeder selber entscheiden wie er reisen will.
Ich habe aber duzende Reisende getroffen, welche tief enttäuscht von der Provinz Tibet waren. Lhasa ist inzwischen eine chinesische Industriestadt, die tibetische Bevölkerung fast verdrängt. Die Kontrollen und Preise seien oft überrissen und Freiheit hat man keine.
Diejenigen, welche es vergleichen konnten, gaben mir den Tip in die Nachbarprovinzen zu gehen. Teile Sichuans oder Yunnans waren früher bei Tibet, später bei der Wiedervereinigung wurden sei abgespalted. Dort gibt es so gut wie keinen Tourismus und die Tibeter leben wie sie immer gelebt haben.
Es warentolle Erlebnisse.Vermisse die Zeit ein bisschen...
Ich habe aber duzende Reisende getroffen, welche tief enttäuscht von der Provinz Tibet waren. Lhasa ist inzwischen eine chinesische Industriestadt, die tibetische Bevölkerung fast verdrängt. Die Kontrollen und Preise seien oft überrissen und Freiheit hat man keine.
Diejenigen, welche es vergleichen konnten, gaben mir den Tip in die Nachbarprovinzen zu gehen. Teile Sichuans oder Yunnans waren früher bei Tibet, später bei der Wiedervereinigung wurden sei abgespalted. Dort gibt es so gut wie keinen Tourismus und die Tibeter leben wie sie immer gelebt haben.
Es warentolle Erlebnisse.Vermisse die Zeit ein bisschen...