Beijing:Wanderarbeiterin betreuert 20 Alten für 16 Jahre

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Beijing:Wanderarbeiterin betreuert 20 Alten für 16 Jahre

Beitrag von Saiber »

Bernhard hat geschrieben:volle Zustimmung!
Wenn man irgendeine Diskussion über ein Thema beginnen will und dieses an Hand eines Artikels vorstellt, ist natürlich nichts dagegen zu sagen; aber Artikel nur um des Artikels willen gehören in den "Interessante Artikel"-Thread.
B., der nicht versteht, warum es manchen Leuten so schwer fällt, sich eine bisschen zurückzunehmen.
wie herrlich hier mit zweierlei Mass gerechnet wird. Die Dopperlmoral per excellente!

P.S. Er hat ja Kommentare zuden Artikeln geschrieben und somit den Beginn einer Diskussion angestrebt. Willst du oder kannst du das nicht erkennen?
Bernd hat geschrieben:...ja ist scheinbar nicht immer einfach. :D
Ihr aehnelt euch nicht nur per Name....
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Saiber hat geschrieben: wie herrlich hier mit zweierlei Mass gerechnet wird. Die Dopperlmoral per excellente!
wo messe ich hier mit zweierlei Maß?

1. ich habe allgemein gesprochen. Meine Aussage war nicht nur auf "earlyalgorithmus" gemünzt
2. wo hat jemand wiederholt isoliert Artikel hineingestellt, und ich habe das gutgeheißen?
Saiber hat geschrieben: P.S. Er hat ja Kommentare zuden Artikeln geschrieben und somit den Beginn einer Diskussion angestrebt. Willst du oder kannst du das nicht erkennen?
Die Diskussion "gute Chinesen" oder "gute Taten in China" hatten wir schon. Dort kann man gut weiter schreiben, wenn man etwas zu sagen hat. Willst oder kannst du das nicht erkennen?
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Wenn man irgendeine Diskussion über ein Thema beginnen will und dieses an Hand eines Artikels vorstellt, ist natürlich nichts dagegen zu sagen; aber Artikel nur um des Artikels willen gehören in den "Interessante Artikel"-Thread.

Unabhängig vom Inhalt - sollten solche Artikel immer im Thread für "interessante" Artikel aufscheinen und nicht jedesmal ein neues Thema begonnen werden. Vielleicht sollten wir einmal eine Metadiskussion darüber führen und "einheitliche" Regeln dafür aufstellen und kommunizieren. Wie man sieht wird über die Artikel selbst ja auch gar nicht diskutiert. Sie dienen quasi nur als Plattform um eine andere Diskussion zu starten.
Antworten