Welche Schokolade...
Welche Schokolade...
... sollte man mitbringen? Habe den Auftrag bekommen Schokolade einzupacken. Milka wird es sicherlich auch halbwegs bezahlbar in China geben, wie sieht es mit Lindt/Hachez aus? Hab an eine Weihnachtspräsentbox gedacht.
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Welche Schokolade...
Habe Milka in keinem handelsüblichen, chin. Supermarkt gesehen.
Aber nimm doch einfach mal Milka, Lindth, usw. mit.
Es gibt aber auch ganz edle Schokoladenmanufakturen in Österreich (weiß den Namen nicht), da kann man übers Internet bestellen und schnell sein Geld raushauen. Und dann halt noch die örtlichen Schokoladenläden. Die Auswahl ist wirklich riesig (und teuer).
Aber nimm doch einfach mal Milka, Lindth, usw. mit.
Es gibt aber auch ganz edle Schokoladenmanufakturen in Österreich (weiß den Namen nicht), da kann man übers Internet bestellen und schnell sein Geld raushauen. Und dann halt noch die örtlichen Schokoladenläden. Die Auswahl ist wirklich riesig (und teuer).
爱不是占有,而是欣赏
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
In den chin. Supermärkten gibts i.d.R. auch die hiesigen Schokoladen - nur sind sie da vergleisweise schweineteuer (ca. 3x teurer als hier).blur hat geschrieben:... sollte man mitbringen? Habe den Auftrag bekommen Schokolade einzupacken. Milka wird es sicherlich auch halbwegs bezahlbar in China geben, wie sieht es mit Lindt/Hachez aus? Hab an eine Weihnachtspräsentbox gedacht.
Du musst drann denken, dass Milka, Kinderschokolade & Co. nach China importiert werden müssen.
Was Weihnachten angeht: Mit Lebkuchen (in allen seinen Formen) wirst Du wegen seines "Brot-Geschmacks" keinen Blumentopf gewinnen.
Schokolade - ja, meinetwegen auch Gummibärchen - aber nichts was irgendwie nach Brot schmeckt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ich wurde ja gebeten Schokolade mitzubringen und keinen Lebkuchen, aber danke für den Hinweis.
Ein Vermögen wollte ich nicht ausgeben, es muss aber auch nicht die Aldi Eigenmarke sein.
Wahrscheinlich wird bevorzugt Vollmilchschokolade gegessen? Theoretisch tut es auch ein Milka Weihnachtsmann und ein bisschen Kleinkram wie Weihnachtsmannlollies, möchte nur vermeiden das es das dann sowieso überall in China im Supermarkt gibt. Hat aber natürlich auch Vorteile wenn es dort Milka gibt, aber dann nur sehr teuer. Dann würde man es immerhin als teures Geschenk ansehen.
Ein Vermögen wollte ich nicht ausgeben, es muss aber auch nicht die Aldi Eigenmarke sein.
Wahrscheinlich wird bevorzugt Vollmilchschokolade gegessen? Theoretisch tut es auch ein Milka Weihnachtsmann und ein bisschen Kleinkram wie Weihnachtsmannlollies, möchte nur vermeiden das es das dann sowieso überall in China im Supermarkt gibt. Hat aber natürlich auch Vorteile wenn es dort Milka gibt, aber dann nur sehr teuer. Dann würde man es immerhin als teures Geschenk ansehen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ja - ist jedenfalls unsere Erfahrung.blur hat geschrieben:Wahrscheinlich wird bevorzugt Vollmilchschokolade gegessen?
Weinbrandbohnen u.ä. hatten wir seinerzeit deswegen auch nicht mitgenommen.
Zitat unseres chin. Familienzweiges: "Wir wollen den Alkohol trinken und nicht in der Schokolade."
Praktisch auch.blur hat geschrieben:Theoretisch tut es auch ein Milka Weihnachtsmann und ein bisschen Kleinkram wie Weihnachtsmannlollies, möchte nur vermeiden das es das dann sowieso überall in China im Supermarkt gibt. Hat aber natürlich auch Vorteile wenn es dort Milka gibt, aber dann nur sehr teuer. Dann würde man es immerhin als teures Geschenk ansehen.
Wobei (auch hier wieder unsere Erfahrungswerte) die "Kinder"-Produkte einen kleinen Vorsprung vor Milka hatten, weil eben die Milch da klar sichtbar drin war - auch wenn der tatsächliche Milchanteil bekanntlich dem optisch sichtbaren hinterher hinkt.
Man sieht die "Milch" (dann noch aus Deutschland=vertrauenswürdig vergl. mit den chin. Produkten) und meint den Kids damit noch was für die Gesundheit mitzugeben ...
Na ja, lecker ist es auf jeden Fall.
* Das i.d.R. in jeden chin. Supermarkt bezieht sich auf die grösseren Städte.
Wenn Du also in eine kleinere Stadt reisen solltest, kanns Dir passieren, dass das Angebot da natürlich nicht mit dem in Beijing, Schanghai, Guangzhuo, Wuhan, Schenzhen, Nanning, Hongkong etc. mithalten kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- hktraveller
- VIP

Wenn Du ueber Hong Kong kommst, hier gibt es Toblerone und Ritter Sport, manchmal sogar fuer um die 10 HK$/100g. Man muss allerdings wissen wo. (Nach China schicken kostet mit SF Express auch nicht viel).
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Toblerone fuer 10HK$ gibts zum selben Preis auch in China in manchen Importlaeden. Wo genau soll es denn hin gehen?
Was den Geschmack betrifft bin ich mir nicht ganz sicher - es gibt auch sehr viel Bitterschokolade in China zu kaufen also muss es dafuer auch einen Markt geben - Dove Vollmilch und Zartbitter findet man in fast jedem Supermarkt - auch wenn ich das persoenlich nicht als Schokolade bezeichnen wuerde....
In Shenzhen gibt es 1A Supermaerkte mit Schoko-Auswahl die sich selbst vor dem KaDeWe in Berlin nicht verstecken muss. Die Preise sind sicherlich nicht guenstig aber auch nicht soo ueberteuert fuer Schokolade aus aller Herrenlaender.
Es gibt eine Chin. Marke die Lindt versucht zu kopieren - die Verpackungen sind aehnlich flach wie die Lind Verpackungen und es gibt sie bis an die 80% Schokoanteil.
Die ueblichen verdachtigen wie Roche, Kinderschokolade, Lindt, Dove, Ritter Sport, einige amerikanische Marken kann man relativ haeufig finden. Milka habe ich bisher noch nirgendwo gefunden, dann eher echte Spezialitaeten aus Belgien, Frankreich, etc...
Kann mir gut vorstellen, dass Schoko-Weihnachtsmaenner oder die goldenen Lindt-Hasen sehr gut ankommen.
Was den Geschmack betrifft bin ich mir nicht ganz sicher - es gibt auch sehr viel Bitterschokolade in China zu kaufen also muss es dafuer auch einen Markt geben - Dove Vollmilch und Zartbitter findet man in fast jedem Supermarkt - auch wenn ich das persoenlich nicht als Schokolade bezeichnen wuerde....
In Shenzhen gibt es 1A Supermaerkte mit Schoko-Auswahl die sich selbst vor dem KaDeWe in Berlin nicht verstecken muss. Die Preise sind sicherlich nicht guenstig aber auch nicht soo ueberteuert fuer Schokolade aus aller Herrenlaender.
Es gibt eine Chin. Marke die Lindt versucht zu kopieren - die Verpackungen sind aehnlich flach wie die Lind Verpackungen und es gibt sie bis an die 80% Schokoanteil.
Die ueblichen verdachtigen wie Roche, Kinderschokolade, Lindt, Dove, Ritter Sport, einige amerikanische Marken kann man relativ haeufig finden. Milka habe ich bisher noch nirgendwo gefunden, dann eher echte Spezialitaeten aus Belgien, Frankreich, etc...
Kann mir gut vorstellen, dass Schoko-Weihnachtsmaenner oder die goldenen Lindt-Hasen sehr gut ankommen.
Na wenn ihr Milka noch nicht gesehen habt kann ich ja einen Weihnachtsmann und Kleinkram von denen nehmen, weiß ja keiner wie hochwertig das ist
Den Osterhasen werde ich im Moment wohl nur schwerlich bekommen können.
Den Osterhasen werde ich im Moment wohl nur schwerlich bekommen können.
Habe den Auftrag bekommen Schokolade einzupacken
wieso ist von Milka die Rede, wenn es um Schokolade geht? Milka ist braun eingefärbter Zucker, versetzt mit nicht näher definierten Chemikalien. Wenn schon Schokolade, dann doch bitte etwas Vernünftiges.Habe Milka in keinem handelsüblichen, chin. Supermarkt gesehen.
Lindt ist da schon mal ein guter Ansatz.
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Ich habe schon beobachtet, wie sich Chinesen im Duty-free Shop am Frankfurter Flughafen mit tonnenweise Ferr*** Küsschen eindeckten. Die scheinen in China also auch beliebt zu sein.
Aber bitte die GROSSE Schachtel und doppelstöckiggzs hat geschrieben:Habe den Auftrag bekommen Schokolade einzupackenwieso ist von Milka die Rede, wenn es um Schokolade geht? Milka ist braun eingefärbter Zucker, versetzt mit nicht näher definierten Chemikalien. Wenn schon Schokolade, dann doch bitte etwas Vernünftiges.Habe Milka in keinem handelsüblichen, chin. Supermarkt gesehen.
Lindt ist da schon mal ein guter Ansatz.
Also meine chinesischen Kollegen essen nicht wirklich gerne Schokolade. Die essen eher getrocknetes Fleisch und Obst als kleinen Snack zwischendurch...
Was ihnen aber gut geschmeckt hat, war der Stollen, den ich Ihnen aus Deutschland mitgebracht habe. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative.
Viel Erfolg
Was ihnen aber gut geschmeckt hat, war der Stollen, den ich Ihnen aus Deutschland mitgebracht habe. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative.
Viel Erfolg
Hab aber ja den Auftrag bekommen Schokolade mitzubringen, daher wird die Person die schon essen wollen.
Um das erste gute ankommen zu gewährleisten bedarf es einer enorm guten Verpackung. Sonst wird der Osterhase zum Lesezeichen.Shenzhen hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen, dass Schoko-Weihnachtsmaenner oder die goldenen Lindt-Hasen sehr gut ankommen.
Im Sommer würde ich zumindest in Südchina ganz auf Schoko als Mitbringsel verzichten. Wenn doch dann packt es nicht zu nahe an die Unterhosen, es sieht dann leicht nach Bremsspuren aus. Geschenke die aus der Form gelaufen sind machen sich IMHO auch nicht so gut.
Ferner gibt es wie schon geschrieben in CN mittlerweile in den Städten genügend, auch sehr exklusive, Schokolade zu kaufen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Na im Sommer nehm ich bestimmt keinen Weihnachtsmann mit, es geht also um den Winter