Österreicherin in Spanien lebend will Shanghainese heiraten
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Österreicherin in Spanien lebend will Shanghainese heira
Habe ich das richtig verstanden: Du bist Östereicherin und in Wien mit Hauptwohnsitz gemeldet, auf den Kanaren Resident, studierst in Sevilla und lebst aber eigentlich in Shanghai? Ich denke du hast 2 Möglichkeiten - deine Papiere deiner Lebenssituation anpassen und dann in Spanien, oder vermutlich einfacher, die Papiere (EFZ) in Wien besorgen und übersetzen lassen. Dann könntest du erstmal heiraten. Heirate mit EFZ, dann seit ihr auf der sicheren Seite.
- einfach-ich
- VIP

küss die Hand......
ich wuerde mir das EFZ in Wien besorgen
Dazu braucht auch Frau nur beim Amt vorsprechen und es ein paar Tage spaeter abholen
Hier im Forum steht auch was Du zur Ehelichung in HK brauchst.
Das mit Spanien wuerde ich nicht mehr erwaehnen. macht alles nur noch ....
Du bist Östereicherin mit Hauptwohnsitz Wien und gut ist.
Es kommt niemand Deinen Kuehschrank sich ansehen
ich wuerde mir das EFZ in Wien besorgen
Dazu braucht auch Frau nur beim Amt vorsprechen und es ein paar Tage spaeter abholen
Hier im Forum steht auch was Du zur Ehelichung in HK brauchst.
Das mit Spanien wuerde ich nicht mehr erwaehnen. macht alles nur noch ....
Du bist Östereicherin mit Hauptwohnsitz Wien und gut ist.
Es kommt niemand Deinen Kuehschrank sich ansehen
Hallo, am besten Du erkundigst Dich bei dem Standesamt wo Ihr heiratet welche Dokumente erforderlich sind. Ich habe mich auch vorher im Internet und bei den Botschaften erkundigt, habe alle Dokumente wie sie mir sagten uebersetzen lassen, beglaubigen, ueberbeglaubigen lassen, was ja nicht gerade billig und sehr zeitaufwendig ist und dann beim Standesamt wollten die nur meinen Reisepass und eine Singlebestaetigung. Fuer die Singlebestaetigung musste ich dann erst wieder zur Botschaft, weil bei den Dokumenten nur drinnen stand geschieden und nicht Single.
Liebe Gruesse und viel Glueck
Liebe Gruesse und viel Glueck
- einfach-ich
- VIP

zwischen ledig und geschieden ist nun mal ein amtlicher Unterschied
fuer dich ist es das gleich wie nicht verheiratet
aber wozu auch heiraten es gibt viele schoene Frauen auf der Welt
fuer dich ist es das gleich wie nicht verheiratet
aber wozu auch heiraten es gibt viele schoene Frauen auf der Welt
-
Philemon61
- Neuling
Ich kenne einen ähnlichen Fall. Eine Amerikanerin, die eigentlich Italienerin war, kam nach Deutschland (da habe ich sie kennen gelernt), hatte aber einen Job in Südafrika, einen geschiedenen Mann in den USA und einen neuen Freund in der Schweiz!
Die Lösung war dann einfach wie genial: sie ist nach Australien gezogen und hat dort ganz von vorn angefangen. Wäre das eine Option?
Die Lösung war dann einfach wie genial: sie ist nach Australien gezogen und hat dort ganz von vorn angefangen. Wäre das eine Option?