Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Konsul
Mitglied
Mitglied

Re: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????

Beitrag von Konsul »

Hallo,

ich bin jetzt seit Anfang August bei CLL angemeldet und habe, wie die Vorschreiber auch, immer reichlich Kontaktanfragen in meinem Postfach.
Meine Intension ist nicht an erster Stelle eine Heirat, darum habe ich in meinem Profil dazu auch nichts geschrieben.
Da die bei CLL angemeldeten Chinesinnen aber sicher in der Masse gerade einen Ehemann suchen, sind sie in der Sache doch ziemlich zielgerichtet. Soll heißen, dass mich etliche auch nach mehrtägigen Chat sofort abgeschossen haben, als die Frage auf das bestimmte Wort "Marriage" zu sprechen kam und ich dann, ehrlicherweise, die für sie falsche Antwort gegeben habe :shock:
Trotzdem schaue ich jeden Abend dort vorbei, antworte auch fleißig und chatte mit den Damen weil es mir einfach Freude bereitet.
Lustig finde ich allerdings wie viele Frauen "geshopped" Fotos von sich einstellen. Auf diesen sehen sie einfach zu schön aus, um auch wahr zu sein :lol:
Und ganz toll sind dann die, die drei gefakte und ein Originalfoto einstellen. Da denkt man dann, man hat es mit zwei verschiedenen Personen zu tun!

Seit nunmehr drei Monaten habe ich regelmäßigen Kontakt zu einer Frau aus Guangzhou. Wir schreiben uns, chatten und haben auch schon über skype gesprochen. Zum Thema "heiraten" hat sie sich in der ganzen Zeit noch nicht geäußert und das macht mich schon ein wenig stutzig!
Ende diesen Monats fliege ich nach China in die Provinz Guangdong und werde einen Abstecher nach Guangzhou machen, um mich mit ihr zu treffen. Das Ticket habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Daher war die Reise schon länger geplant und ich kann das Treffen so mitnehmen.

Da ich keine Ahnung habe was mich dort erwartet, bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es sich vor Ort entwickelt!

Gruß vom Konsul
an dy
Neuling

Beitrag von an dy »

dann viel spass und eine interessante zeit mit "ihr" ...
lg
andy
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Wenn man nur Leute zum reden sucht und keine Beziehung will ist QQ nicht verkehrt. Ich habe mittlerweile ein recht hohes Level erreicht, sodass ich täglich mehrere Anfragen bekomme. Da ist man als Ausländer schon eine Rarität und ihr glaubt ja garnicht wieviele nette, junge Chinesinnen es gibt die ihr Deutsch oder Englisch verbessern wollen. Bis jetzt war nur eine dazwischen die gesagt hat, dass sie einen deutschen Mann sucht. Mit vielen schreibe ich täglich. Es kam zwar mal die Frage ob man ledig ist oder nicht, aber das wars auch schon. Besondere Versuche sich anzubieten gab es nicht.
Philemon61
Neuling

Beitrag von Philemon61 »

Konsul hat geschrieben:Hallo,

ich bin jetzt seit Anfang August bei CLL angemeldet und habe, wie die Vorschreiber auch, immer reichlich Kontaktanfragen in meinem Postfach.
Meine Intension ist nicht an erster Stelle eine Heirat, darum habe ich in meinem Profil dazu auch nichts geschrieben.
Da die bei CLL angemeldeten Chinesinnen aber sicher in der Masse gerade einen Ehemann suchen, sind sie in der Sache doch ziemlich zielgerichtet. Soll heißen, dass mich etliche auch nach mehrtägigen Chat sofort abgeschossen haben, als die Frage auf das bestimmte Wort "Marriage" zu sprechen kam und ich dann, ehrlicherweise, die für sie falsche Antwort gegeben habe :shock:
Trotzdem schaue ich jeden Abend dort vorbei, antworte auch fleißig und chatte mit den Damen weil es mir einfach Freude bereitet.
Lustig finde ich allerdings wie viele Frauen "geshopped" Fotos von sich einstellen. Auf diesen sehen sie einfach zu schön aus, um auch wahr zu sein :lol:
Und ganz toll sind dann die, die drei gefakte und ein Originalfoto einstellen. Da denkt man dann, man hat es mit zwei verschiedenen Personen zu tun!

Seit nunmehr drei Monaten habe ich regelmäßigen Kontakt zu einer Frau aus Guangzhou. Wir schreiben uns, chatten und haben auch schon über skype gesprochen. Zum Thema "heiraten" hat sie sich in der ganzen Zeit noch nicht geäußert und das macht mich schon ein wenig stutzig!
Ende diesen Monats fliege ich nach China in die Provinz Guangdong und werde einen Abstecher nach Guangzhou machen, um mich mit ihr zu treffen. Das Ticket habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Daher war die Reise schon länger geplant und ich kann das Treffen so mitnehmen.

Da ich keine Ahnung habe was mich dort erwartet, bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es sich vor Ort entwickelt!

Gruß vom Konsul
Hallo Konsul,

dass mit den Photoshop-Bildern ist gerade bei den Ü40-Frauen üblich. Damit sind dann alle schön. Bei mir ist es so, dass ich ja wirklich eine Partnerin suche und das auch klar sage. Aber dass ich dann als Nächstes sage, dass ich nicht den klassischen Versorger spielen werde, das senkt die Euphorie bei den Frauen wieder.

Festzustellen ist, dass die Chinesinnen sehr aufgeschlossen sind gegenüber Männern aus dem westlichen Kulturkreis. Bei CLL bekomme ich Infos, wer mein Profil aufruft und knapp 40% senden mir dann "Interest" zu. Das spricht schon mal dafür, dass viele Chinesinnen Interesse haben an mir.

Bei den Unterhaltungen vertieft sich die Sache dann seltener, aber es reicht ja, wenn eine Dame übrig bleibt und es sieht auch so aus derzeit. Wobei es sind dann anderthalb (sie hat eine kleine Tochter, die aussieht wie ihre Mutter, quasi geklont).

Mir gefällt auch, dass die Frauen klein und schlank sind, bei uns dominiert ja eher der kräftige Typ auch bei der Damenwelt. Dazu haben sie oft höfliches Benehmen und gute Bildung, auch ein für mich wichtiger Faktor.
Philemon61
Neuling

Beitrag von Philemon61 »

blur hat geschrieben:Wenn man nur Leute zum reden sucht und keine Beziehung will ist QQ nicht verkehrt. Ich habe mittlerweile ein recht hohes Level erreicht, sodass ich täglich mehrere Anfragen bekomme. Da ist man als Ausländer schon eine Rarität und ihr glaubt ja garnicht wieviele nette, junge Chinesinnen es gibt die ihr Deutsch oder Englisch verbessern wollen. Bis jetzt war nur eine dazwischen die gesagt hat, dass sie einen deutschen Mann sucht. Mit vielen schreibe ich täglich. Es kam zwar mal die Frage ob man ledig ist oder nicht, aber das wars auch schon. Besondere Versuche sich anzubieten gab es nicht.
Was ist QQ?
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

Philemon61 hat geschrieben:Was ist QQ?
Tencent QQ (ehemals OICQ) ist das meistverbreitete, kostenlose Instant Messaging-Netzwerk Asiens.
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

blur hat geschrieben:Wenn man nur Leute zum reden sucht und keine Beziehung will ist QQ nicht verkehrt. Ich habe mittlerweile ein recht hohes Level erreicht, sodass ich täglich mehrere Anfragen bekomme. Da ist man als Ausländer schon eine Rarität und ihr glaubt ja garnicht wieviele nette, junge Chinesinnen es gibt die ihr Deutsch oder Englisch verbessern wollen. Bis jetzt war nur eine dazwischen die gesagt hat, dass sie einen deutschen Mann sucht. Mit vielen schreibe ich täglich. Es kam zwar mal die Frage ob man ledig ist oder nicht, aber das wars auch schon. Besondere Versuche sich anzubieten gab es nicht.

Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass man mit QQ auch prima Kontakte knüpfen kann.
Angemeldet bin ich dort auch schon länger, nur verstehe ich anscheinend das System nicht richtig.
Wie muss ich es anstellen, dass ich überhaupt dort wahrgenommen werde ? Angeschrieben hat mich auch noch niemand. Wie kommen die denn an meine Kennung?
Bist Du dort verschiedenen Gruppen beigetreten?

Über ein wenig Erleuchtung würde ich mich freuen :D

Gruß vom Konsul
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Eigentlich hab nichts gemacht. Nur immer wenn man am PC ist QQ laufen lassen. Anscheinend bekommt man für jeden Nutzungstag Punkte und steigt nach x Nutzungstagen immer um eine Level auf. Da am Anfang fast keine Anfragen kamen und nun, nach einem Jahr, täglich welche kommen hat es wohl mit dem Level zu tun auf dem man sich befindet. Ist aber nur eine Vermutung.
Chiyoko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiyoko »

hanzaisha hat geschrieben:Mir selber sagt diese Seite nichts, und ich habe keine Erfahrung mit Dating Websites, wollte aber dennoch etwas kommentieren:
Chauffeur la deesse hat geschrieben:Hier in Deutschland jemanden zu finden ist wohl etwas schwierig.
Warum eigentlich? OK, falls du in einem kleinen Dorf wohnst mit 120 Einwohnern, dann stimme ich dem zu, aber in jeder etwas größeren Stadt sieht man doch mittlerweile überall Chinesen. Wobei, natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle: Zum Beispiel dein Alter. Wenn du über 50 Jahre alt bist, wird es wohl nicht ganz so ein Leichtes sein- bist du aber Student, oder kannst zumindest halbwegs Chinesisch, dann ist es was anderes.

Wo wir zu:
Chauffeur la deesse hat geschrieben:Will auf keinen Fall ausgenutzt werden.
kommen. Wer will dich eher ausnutzen: Eine Person die auf Germanen-Fang im WWW geht, oder eine Frau welche (auch wenn erst seit kurzem) in Deutschland lebt, hier bereits studiert oder arbeitet.
Chauffeur la deesse hat geschrieben:Kann es sein, daß so viele chinesische Frauen deutsche Männer kennenlernen wollen?
Zu der Frage fällt mir spontan ein: http://www.chinasmack.com/2011/stories/ ... tions.html

Ich moechte , trotz des alten Threads, diese Frage, warum es in Deutschland schwieriger ist, eine Chinesin zu finden, beantworten(einen Satz mit derart vielen Nebensaetzen ist schon eine Raritaet hehe).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Asiaten in Deutschland regelrecht eingedeutscht sind, selbst wenn die Eltern noch aus dem Osten stammten.
Auch in großen Städten ist es schlicht weg (gerade auch fuer schuechterne Leute) schwierig, von diversen Internetseiten mal ganz abgesehen.
Ich habe nun im Lotto gewonnen, weil ich Geduld bewies und mehr als Glueck hatte(Sie kann gut Deutsch und hat ein Herz aus Gold.In ihrem Profil stand unter Aufenthaltsort Deutschland, sie war aber in China)
Es finden sich auf deutschen Webseiten schon entsprechende Frauen, allerdings meistens Au Pair.

Fazit: Von deutschen Asiaten würde ich die Finger lassen, wenn euch etwas an der Mentalitaet liegt.(Das sind nur meine Erfahrungswerte, kein Allwelt-Wissen)

Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie ihr euch in Englisch auf dauer unterhalten könnt?Ich stelle mir das unangenehm vor, sofern das Englisch nicht wirklich gut ist.Wird das nicht auf Dauer langweilig?Ständig fehlen Fach -oder Stichwörter, um etwas zu um- oder beschreiben.
Zudem können viele chinesen gar kein Englisch geschweige denn deutsch.
(Natuerlich geht es auch ganz ohne Sprache, diese Erfahrung blieb mir nicht verwehrt, aber das geht vielleicht mal fuer einen Urlaub gut hehe)
Sei stets neutral und unvoreingenommen
happyfuture
Titan
Titan

Beitrag von happyfuture »

@Chiyoko,
ganz nett, was du da geschrieben hast und Glückwunsch zu deinem "Lottogewinn" :D
Chiyoko hat geschrieben:Es wäre auch mal interessant zu wissen, wie ihr euch in Englisch auf dauer unterhalten könnt?
[Vermutung ON]
Chiyoko hat geschrieben:Ich stelle mir das unangenehm vor, sofern das Englisch nicht wirklich gut ist.Wird das nicht auf Dauer langweilig?Ständig fehlen Fach -oder Stichwörter, um etwas zu um- oder beschreiben.
Zudem können viele chinesen gar kein Englisch geschweige denn deutsch.
(Natuerlich geht es auch ganz ohne Sprache, diese Erfahrung blieb mir nicht verwehrt, aber das geht vielleicht mal fuer einen Urlaub gut hehe)
[Vermutung OFF]

Nun, es ist "anders", sich über eine 3. Sprache zu unterhalten und zumindest in meiner Beziehung funktioniert dies ganz gut. Weitere Erfahrung von meiner Partnerin und mir ist, dass die Bereitschaft, jeweils die Sprache des Partners zu erlernen, sehr hoch ist. Bislang war sprachlich bedingt nichts "unangenehm" (so Deine Vermutung), eher hier und da lustig, da Missverständnisse einfach nicht auszuschließen sind, jedoch zum "intensiveren" und "sensibleren" Kommunikationsaustausch beitragen. :wink:

Dies alles aus meiner subjektiven Wahrnehmung bzw. Erfahrung, keine allerwelts Weisheit! :mrgreen:
Chiyoko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiyoko »

Mhm, sogesehen ist das natuerlich eine toll Sache und sicher spassig aber wenn ich mir immer überlegen müsste, wie ich etwas am besten umschreibe, wenn mir die Worte fehlen(mein Sprachwortschatz im Deutschen ist recht hoch), würde mich das ärgern hehe.

Trotz das ihr deutsch sehr angenehm ist, denke ich dennoch daran, chinesisch zu lernen.
Man sollte es nicht nur aus Tolleranz und Achtung zum Partner machen, auch aus Spass an der Sprache sowie als auch für die Zukunft....ich weiß ganz genau, dass ich in 20-30 Jahren nach China ziehe.Ich glaube, jeder, der solch eine Bindung eingeht, ist schon fast verpflicht, seiner Liebsten zu folgen.(Die Eltern werden auch nicht jünger).
Spätestens mit meinen ersten richtigen Sätzen(mir fällt die Betonung noch etwas schwer) wird es wohl auch sehr witzig.
Dies alles aus meiner subjektiven Wahrnehmung bzw. Erfahrung, keine allerwelts Weisheit! :mrgreen:
Gut, dass wir nicht alles erfahren oder wissen muessen hehe.Aber die Vorstellung, mit jemanden zusammen zu leben, wo der jeweilige Partner die Sprache nicht beherrscht, erscheint mir fragwürdig.In eurem Fall scheint es gut zu funktionieren und jeder mag und macht es auf seine Weise.Wo eine Wille, da ist auch ein Weg.
Sei stets neutral und unvoreingenommen
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

hallo....
also ich habe nur gute erfahrungen mit cll gemacht...werde wohl in wenigen monaten endlich meinen schatz heiraten und dann in D leben....
denke,das es natürlich auch einige nicht sooo ehrliche frauen dort gibt.....aber es lohnt sich auf jeden fall zu schauen....und solange nicht nur mit der "hose" gedacht wird....wird sicher auch was ordentliches herauskommen können.....gesunder menschenverstand hat noch nie geschadet....
allerdings gibs auch hier in D eine gute seite.....aber bis die richtige gefunden ist...wirst du so einiges schreiben und erleben müssen.....
und wie viele vorredner.....smile...immer mal über yahoo-chat sich die dame auf cam anschauen....sonst könntest du ne große überraschung erleben....
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

Ich habe meine Frau auch auf einer der besagten Seiten kennengelernt.
Nun ja, man wird oft angeschrieben und muss erstmal aussortieren. Meistens sprechen(schreiben) die nur schlechtes Englisch.
Man sollte auf jeden Fall schnellstmöglich auf Skype oder MSN umsteigen und Videotelefonie ausprobieren, um keine unnötige Energie und Zeit zu investieren und sollte sich dessen bewusst sein, dass man auch nach China fliegen muss, sonst hat das einfach keinen Zweck. Das habe ich auch getan und aus den geplanten 2 Monaten sind jetzt ein Jahr geworden :D
Wie schon oft geschrieben ist es leichter als oftmals gedacht mit Chinesen in Kontakt zu treten, die Unterschiede bei dem gebildeten Teil der Bevölkerung sind nicht mehr so groß und es existieren viele Klischees.

Jedenfalls viel Glück an alle, die auf diese Weise den richtigen Partner suchen-es gibt viele positive Beispiele.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Fernweh12
Neuling

Beitrag von Fernweh12 »

bevor ich mich jetzt bei der seite anmelde würde mich interessieren ob die frauen alle nach deutschland ziehen möchten oder ob die auch männer suchen die zu ihr nach china ziehen? Ich möchte in China leben und arbeiten:-)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Dazu kann ich einen fast revolutionären Tipp geben:
Sie wagen zu fragen, das musst Du ertragen 8)
Oder anders: Wie soll Dir denn das einer von uns sagen?
Da musst Du die Betreffende schon selbst fragen.
Für beide Möglichkeiten wirst Du sicher mehr als nur eine Frau finden.

Um die Anmeldung bei CLL wirst Du also nicht rumkommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten