Liebe - Warten?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liebe - Warten?

Beitrag von happyfuture »

serenita hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:Schreib ihr einen Brief.
Wie das geht solltest du vielleicht ausführlich erklären. Das U20 Gemüse kennt nur Kommunikationswege, bei dem man jemanden "adden" kann :idea:

maximg, die Diagnose ist eindeutig: Schmetterlinge im Bauch. Keine Angst, das vergeht wieder :wink:
Boah, Laogai, Du hast echt ein Talent, jungen Menschen die Illusion zu vernichten.
vielleicht spricht da der pure Neid eines "alten Sacks", der sich seiner eigenen Illusion oder Traumes bewusst wird!

maximg, genieße es, halte es, höre auf dein Bauchgefühl und du kannst nix falsch machen, das Leben hat viele Überraschungen für Dich parat :wink:

Wünsche Dir eine Happy Future,
ein ganz "alter Sack" 8)
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Von welchem Nachtleben sprichst du?

Ich habe schon nen Unterschied hier in BJ zwischen dem Nachtleben in den Bars und denen in Clubs erlebt.
Das Klientel scheint einfach nen anderes zu sein.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Bis Sommer ist es noch sehr weit. Zumal er hier in Shanghai noch nicht mal so richtig aufgehoert hat. (trage immernoch kurze Hose und Polo-Shirt)

Wichtig waere jetzt vor allem, den Kontakt zu halten. Vielleicht gestehst du ihr auch deine Verliebtheit, dann kann man sich da schoen von Tag zu Tag gemeinsam in etwas hineinsteigern.

Dein groesster Feind sollte das "aus den Augen aus den Sinn"-Prinzip sein. Daher jeden Tag 'ne ordentliche Portion Liebesgefasel ins Liebesfeuer reinschmeissen. Dann sollte die Sache, namens Liebe bis zum Sommer bei euch Beiden am Leben geblieben sein.

Aber was kommt dann danach? Schonmal daran gedacht?

(@Linnea: 我明白了!)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
mjs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von mjs »

Grufti hat geschrieben:Wir lassen diesen Thread dann sonst -- wenn es soweit ist, und maximg uns immer brav auf dem Laufenden gehalten hatte-- in das Forum "Heirat und Familie" verschieben.... 8) :lol: :lol:
Schwerer Formfehler Grufti, sorry.

Erstmal ist das Forum "Visum" dran ('Hilfe, meiner Freundin wurde das Besuchsvisum abgelehnt!') und danach geht's erst ins "Heirat und Familie" Forum.

Ansonsten: Schön für dich Maximg, schau mal was du draus machen kannst ... aber wenn's sich irgendwie dann doch nur verläuft, es ist nicht das Ende der Welt. Angst ist bei sowas eher ein schlechter Ratgeber.
maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

Ich meinte das Nachtleben in den Clubs...

Aber alles hat nicht geholfen, seit paar Tagen verhält sie sich äußerst komisch, seit sie einmal mit ihren besten Freundinnen essen war. Als ich sie drauf ansprach was denn passiert sei, sagt sie "nothing special"..

Aber warum glaube ich, dass die Freundinnen es ihr ausgeredet haben, weil sie es für ne aussichtslose Lage und Beziehungen halten würden?..

Auf jeden Fall, freut sie sich nicht mehr über Komplimente und braucht auch locker 10 Minuten zwischen jeder Antwort, ich hingegen nur 10 Sekunden weil ich drauf warte..
Anscheinend hat sie es von selbst gemerkt, was ich für sie empfinde, hat sie das abgeschreckt? Oder findet ihr die Theorie mit den Freundinnen wahrscheinlicher?..

Gruß,

max..
Geist

Beitrag von Geist »

Auch wenn's schwer faellt, aber dreh den Spiess doch einfach mal um und lass sie zappeln inkl. langer Antworten, Abwesenheit, etc. pp. Wenn Deine Angebetete sich ungedudig bei Dir meldet und den Grund Deiner Abwesenheit erfragt, weisst Du das sie noch Interesse hat.

Aber Vorsicht, Frauen sind extrem gerissene Geschoepfe. :mrgreen:
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Sie hat doch wahrscheinlich nen renren, weibo und qq account. Einfach da mal nachfragen.

Oft schreiben die Frauen dort alles nieder...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Phytagoras hat geschrieben:Oft schreiben die Frauen dort alles nieder...
Gut möglich.
Dann aber auf chinesisch.
Ob ihm das weiter hilft?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Kann ja jemanden von uns die Page geben, wenn er moechte, damit er Klarheit hat, was denn nun Sache ist.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Die Frage ist, ob er ohne chin. Kenntnisse überhaupt bis zur gewünschten Seite kommt.
Immer voraus gesetzt, dass sie ihm ihre Accont-Daten gegeben hat.

Interessant wärs schon.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Er kann sie ja einfach fragen, ob sie nen weibo oder Renren-account hat. Wenn ja, kann er sie ja nach den URLs fragen.
Und schon sieht man, was sie so schreibt.

Waere interessant, vor allem, weil ich bisher eher die Erfahrung gemacht hab, dass in den chinesischen Clubs nicht so oft die "unschuldigen" Maedchen anzutreffen sind...

Aber alles hat nicht geholfen, seit paar Tagen verhält sie sich äußerst komisch, seit sie einmal mit ihren besten Freundinnen essen war. Als ich sie drauf ansprach was denn passiert sei, sagt sie "nothing special"..
Beste Freundinnen haben auch in Deutschland nen grossen Einfluss auf Frauen. Bei mir wars aber auch so, dass ihre Freundinnen skeptisch waren und ihr "unsere Zukunft" ausreden wollten.
Verstaendlicherweise. Eine Fernbeziehung, gerade mit dieser Distanz, ist nicht einfach.

Am Ende ist es ihre Entscheidung.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Ah. Alright. Hatte ich gar nicht gelesen.

Hab im QQ oefter schonmal so junge Maedchen gesehen mit einem auslaendischen Freund. In den meisten Faellen war die Beziehung nicht von langer Dauer... muss man so sagen.
Geist

Beitrag von Geist »

Aber selbst wenn sie ihm ihre div. Accounts mitteilt, wird sie doch wohl kaum so doof sein und dort dann alles reinschreiben, was sie vielleicht vor ihm verheimlichen möchte. :)
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

ingo_001 hat geschrieben:.. und die Schmetterlinge sind trotzdem geflogen .... im geordneten Formationsflug
Iedalerweise flogen Ihre Schmetterlinge den meinen entgegen :)

Und ihre auch im [selbstverständlich] geordneten Formationsflug ...oder wie?
..................
Also sorry...
...ich hoffe, das ist eine heitere Ironie? Mensch!
我是四川人。
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

serenita hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:.. und die Schmetterlinge sind trotzdem geflogen .... im geordneten Formationsflug
Iedalerweise flogen Ihre Schmetterlinge den meinen entgegen :)
Und ihre auch im [selbstverständlich] geordneten Formationsflug ...oder wie?
..................
Also sorry...
...ich hoffe, das ist eine heitere Ironie? Mensch!
Na ja gut, geordnet wars weniger - aber beide Schmetterlingsschwärme sind aufeinander zu geflogen :mrgreen:

Antworten