Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????
- RoyalTramp
- VIP

Re: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????
Hatte mich mal in meiner verzweifelten Phase (wann bin ich mal nicht verzweifelt? aber aktuell ist es eher eine andere Verzweiflung) auch bei CLL angemeldet und bin auch angeschrieben worden, aber nicht so extrem, wie es bei dir zu sein scheint...vielleicht einfach zu hässlich?...
Jedenfalls hatte sich zu zwei 2 oder 3 ein netter, aber auch nur sehr kurzer Mailkontakt entwickelt, dass ich da eigentlich nichts Negatives an CLL ausmachen könnte. Von daher: Versuch dein Glück. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall...
P.S.: Und der Mailkontakt ist eingeschlafen, weil ich nicht wusste, was ich hätte groß schreiben sollen...bin halt eine Schlaftablette...lag also nicht an den Mädels...okay...die ein war tatsächlich dann doch eher suboptimal...die andere hingegen...war ein "Feger", aber wie gesagt: no ahnung, was man da so schreiben kann soll muss. Zumal: sie hatte schon einen festen Stand im Leben...wusste genau was sie wollte und daher hab ich es dann sein lassen, da ich mir einfach zu "minderwertig" vorkam (aber weil mir auch jemand anderer im Kopf herumschwirrte, den ich einfach nicht aus den Kopf bekommen konnte...und immer noch nicht irgendwo...)
Jedenfalls hatte sich zu zwei 2 oder 3 ein netter, aber auch nur sehr kurzer Mailkontakt entwickelt, dass ich da eigentlich nichts Negatives an CLL ausmachen könnte. Von daher: Versuch dein Glück. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall...
P.S.: Und der Mailkontakt ist eingeschlafen, weil ich nicht wusste, was ich hätte groß schreiben sollen...bin halt eine Schlaftablette...lag also nicht an den Mädels...okay...die ein war tatsächlich dann doch eher suboptimal...die andere hingegen...war ein "Feger", aber wie gesagt: no ahnung, was man da so schreiben kann soll muss. Zumal: sie hatte schon einen festen Stand im Leben...wusste genau was sie wollte und daher hab ich es dann sein lassen, da ich mir einfach zu "minderwertig" vorkam (aber weil mir auch jemand anderer im Kopf herumschwirrte, den ich einfach nicht aus den Kopf bekommen konnte...und immer noch nicht irgendwo...)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Naja, ich kenne eine Mitarbeiterin von der Konkurrenz: chnlove.com
Dort kommt es schon regelmässig vor das Du eigentlich mit einer Übersetzerin die Nachrichten austauscht als mir der Kandidatin. Das weiss ich da ich mit einer ehemaligen Mitarbeiterin dieses Dienstes befreundet bin.
Also auch bei CLL besteht die Gefahr das Du nicht mir der Person kommunizierst, welche Du im Profil erblickst. Daher solltest Du so früh wie möglich auf WebCam bestehen.
Ich habe mit meiner heutigen Frau auf diese Weise lange Kontakt gehalten und wir haben schliesslich geheiratet und leben nun in Deutschland zusammen.
Versuch auf alle Fälle mit der realen Person in Kontakt zu treten, am ehesten kannst Du das per WebCam überprüfen.
Und wenn es passt: Flugticket nach China!

Dort kommt es schon regelmässig vor das Du eigentlich mit einer Übersetzerin die Nachrichten austauscht als mir der Kandidatin. Das weiss ich da ich mit einer ehemaligen Mitarbeiterin dieses Dienstes befreundet bin.
Also auch bei CLL besteht die Gefahr das Du nicht mir der Person kommunizierst, welche Du im Profil erblickst. Daher solltest Du so früh wie möglich auf WebCam bestehen.
Ich habe mit meiner heutigen Frau auf diese Weise lange Kontakt gehalten und wir haben schliesslich geheiratet und leben nun in Deutschland zusammen.
Versuch auf alle Fälle mit der realen Person in Kontakt zu treten, am ehesten kannst Du das per WebCam überprüfen.
Und wenn es passt: Flugticket nach China!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
- roadruner46
- Teilnehmer

Hallo Forum!
Wie ich gelesen habe, sind ja einige Leute auf so manchen Seiten im Internet Unterwegs. Also ich kann nur sagen, das mir CCL einen Seriösen Eindruck Vermittelt, im Gegensatz zu anderen Seiten welche in die selbe Richtung gehen. Ich selbst habe bei http://chnlove.com mir einen Account angelegt. Natürlich habe ich auch einige Zuschriften bekommen. Doch Wer zwischen den Zeilen lesen kann, oder das gesamt Bild einer Mail betrachtet, wird schnell feststellen was gemeint ist. In meinem Fall, habe ich einen Schriftverkehr über einen Zeitraum von 3 Monaten geführt, bevor ich den nächsten Schritt gemacht habe. jetzt werde ich nach Liuzhou / Guangxi fahren und mir die Dame selbst ansehen. und Ihre Familie.
Wenn ich eines in meinem leben gelernt habe, dann ist es dass. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben Lebenswert machen.
Zu dem Beitrag möchte ich folgendes beitragen.
Es ist wie alles im Leben, Überzeuge Dich selbst davon. Egal wie die Damen Aussehen, im Prinzip gibt es nur schöne und sehr schöne Damen. Eines soll aber jedem klar sein, der auf der suche ist nach einer Dame im Internet. Egal welche Vorstellungen man hat, egal welchen Typ Frau man möchte, egal welche Besonderheiten Sie haben soll, jedenfalls sind Gefühle im Spiel. Das bedeutet auch, du kannst jemanden Verletzen, oder selbst verletzt werden. Du kannst jemanden Glücklich machen, und selbst Glücklich werden. Sofern alles auf der Basis der Ehrlichkeit beruht.
Auch wenn die Versuchung groß ist auf solchen Seiten, mit mehreren Frauen gleichzeitig zu schreiben, so sollte man es lassen. Lese die Profile, Versuche aus den kontakten einige Information zu bekommen die nicht im Profil stehen, dann Reduziere die Auswahl, bis du Sie gefunden hast.
Eine 100 % Garantie gibt es nicht, doch man kann sagen das man alles Versucht hat.
Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, Liebe ist es nicht von Anfang an. Deshalb kann es nur ein Kennenlernen sein. Ob die Liebe dann kommt, liegt an Dir und der Dame.
Mir Persönlich ist im Zeitalter der Weltweiten Vernetzung und Möglichkeiten, das Wort LIEBE zu sehr strapaziert worden. Es hat Heute wohl nicht mehr die selbe Bedeutung wie Früher.
So und nun viel Spaß und alles gute für Dich.
Gerald
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
-
Philemon61
- Neuling
Ich bin neu hier im Forum und steige in diesen thread ein. Hintergrund ist, dass ein Arbeitskollege (selber Chinese) mir gesagt hat, dass in China viele attraktive Frauen mit gutem Bildungshintergrund einen Mann suchen und hat mir CLL empfohlen. Dort habe ich mich vor zwei Monaten angemeldet und werde regelrecht überschwemmt mit Interessensanfragen.
Ich habe dann auf kostenpflichtig umgestellt und die Frauen kontaktiert, die Interesse an mir haben und die vom Profil her zu mir passen.
Seit einiger Zeit bin ich mit einer Frau über Skype in engem Kontakt. Wir sprechen über Videomail miteinander. Jetzt überlege ich hinzufahren - etwas anderes fällt mir nicht ein, um den Kontakt zu intensivieren. Was empfehlt ihr für eine Vorgehensweise?
Ich habe dann auf kostenpflichtig umgestellt und die Frauen kontaktiert, die Interesse an mir haben und die vom Profil her zu mir passen.
Seit einiger Zeit bin ich mit einer Frau über Skype in engem Kontakt. Wir sprechen über Videomail miteinander. Jetzt überlege ich hinzufahren - etwas anderes fällt mir nicht ein, um den Kontakt zu intensivieren. Was empfehlt ihr für eine Vorgehensweise?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum 
Tja, welche Vorgehensweise?
Hinfliegen ist sicher der erste richtige Schritt.
Da kannst Du dann auch feststellen, inwieweit das Gesagte der Realität entspricht (so denn das in der kürze der Zeit möglich ist).
Der Rat aller Räte: Nichts überstürzen.
Nimm Dir auch vor Ort die Zeit, Deine Auserwählte kennenzulernen.
Sollte das Deine erste China-Reise sein, wirst Du sicher (wie die meisten) feststellen, dass verschiedene stereotype China-"Kenntnisse", die hier durch die Medien geistern unzureichend und/oder gar falsch sind.
Das dann in Verbindung mit dem ersten persönlichen Kennenlernen kann für den einen oder anderen schon mal etwas verwirrend sein.
Zum Thema chin. Frauen, Heirat und Familie wurde (und wird) in Unterforen schon viel geschrieben.
Les Dich da erstmal durch, um Dir einen Überblick zu verschaffen.
Nutze bitte auch die SuFu (Such Funktion), die wird Dich direkt zu den gesuchten Infos weiter leiten.
Da hast Du dann erstmal mehr als genug Lesestoff
Tja, welche Vorgehensweise?
Hinfliegen ist sicher der erste richtige Schritt.
Da kannst Du dann auch feststellen, inwieweit das Gesagte der Realität entspricht (so denn das in der kürze der Zeit möglich ist).
Der Rat aller Räte: Nichts überstürzen.
Nimm Dir auch vor Ort die Zeit, Deine Auserwählte kennenzulernen.
Sollte das Deine erste China-Reise sein, wirst Du sicher (wie die meisten) feststellen, dass verschiedene stereotype China-"Kenntnisse", die hier durch die Medien geistern unzureichend und/oder gar falsch sind.
Das dann in Verbindung mit dem ersten persönlichen Kennenlernen kann für den einen oder anderen schon mal etwas verwirrend sein.
Zum Thema chin. Frauen, Heirat und Familie wurde (und wird) in Unterforen schon viel geschrieben.
Les Dich da erstmal durch, um Dir einen Überblick zu verschaffen.
Nutze bitte auch die SuFu (Such Funktion), die wird Dich direkt zu den gesuchten Infos weiter leiten.
Da hast Du dann erstmal mehr als genug Lesestoff
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
Philemon61
- Neuling
Ingo, danke für die freundlichen Tipps! Bei mir war es so, dass mich das Interesse der Chinesinnen an mir sehr positiv überrascht hat. Die Dame und ich lernen uns langsam kennen, die Telefonate dauern ca. 1-2 Stunden.
Ansonsten schreiben mich auch etliche weitere interessante Frauen an und wenn ich Frauen anschreibe, gibt es meistens eine Antwort.
Beim Vertiefen des Kontaktes ist es aber spürbar, dass das den Frauen dann oft nichts mehr einfällt. Die Frau, mit der ich in Kontakt bin, ist sehr gebildet, arbeitet an einer Uni und kennt auch Europa.
Ansonsten schreiben mich auch etliche weitere interessante Frauen an und wenn ich Frauen anschreibe, gibt es meistens eine Antwort.
Beim Vertiefen des Kontaktes ist es aber spürbar, dass das den Frauen dann oft nichts mehr einfällt. Die Frau, mit der ich in Kontakt bin, ist sehr gebildet, arbeitet an einer Uni und kennt auch Europa.
- ingo_001
- Titan

Damit hast Du eigentlich schon die beiden "Extrem-"-Varianten kennen gelernt.Philemon61 hat geschrieben:Beim Vertiefen des Kontaktes ist es aber spürbar, dass das den Frauen dann oft nichts mehr einfällt. Die Frau, mit der ich in Kontakt bin, ist sehr gebildet, arbeitet an einer Uni und kennt auch Europa.
Nun gilt es, im persönlichen Kennenlernen auszuloten, ob die Chemie auch beim persönlichen Kontakt stimmt.
Es wir sicher nicht schaden, wenn Du Dir in China mit offenen Augen und unvoreingenommen ein eigenes Bild von den dortigen Verhältnissen machst.
Du wirst feststellen, dass es in vielen Bereichen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede im Alltagsleben gibt.
Ebenso solltest Du Dich darauf einstellen, dass (wenn es soweit kommen sollte) die Familie i.d.R. ein gewichtiges Wort in Sachen Partnerwahl mitzureden hat - auch wenn der Punkt (zumindest in den grossen Städten) langsam an Bedeutung abzunehmen scheint, wiegt er schwerer als z.B. in Deutschland.
Ganz wichtig: Bleib Du selbst, bau keine Luft-Schlösser auf, und verhalte Dich so, wie Du es von einem potentiellen Schwiegersohn auch erwarten würdest.
Wenn Du dann noch (ehrliches) Interesse an der chin. Kultur rüber bringst und die Menschen nicht von oben herab beurteilst, hast Du schon mal ne solide Grundlage um (wenns von Dir beabsichtigt ist) von der Familie Deiner Freundin akzeptiert zu werden.
Zu dem Thema (and alles was damit zusammen hängt) sind schon etliche Threads geschrieben worden. Deshalb sehs mir nach, wenn ich nicht detailierter drauf eingehe.
Am Besten, Du stellst konkrete Fragen, die dann entweder mit Verweis auf den betreffenden Thread oder doch persönlich beantwortet werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Mir selber sagt diese Seite nichts, und ich habe keine Erfahrung mit Dating Websites, wollte aber dennoch etwas kommentieren:
Wo wir zu:
Warum eigentlich? OK, falls du in einem kleinen Dorf wohnst mit 120 Einwohnern, dann stimme ich dem zu, aber in jeder etwas größeren Stadt sieht man doch mittlerweile überall Chinesen. Wobei, natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle: Zum Beispiel dein Alter. Wenn du über 50 Jahre alt bist, wird es wohl nicht ganz so ein Leichtes sein- bist du aber Student, oder kannst zumindest halbwegs Chinesisch, dann ist es was anderes.Chauffeur la deesse hat geschrieben:Hier in Deutschland jemanden zu finden ist wohl etwas schwierig.
Wo wir zu:
kommen. Wer will dich eher ausnutzen: Eine Person die auf Germanen-Fang im WWW geht, oder eine Frau welche (auch wenn erst seit kurzem) in Deutschland lebt, hier bereits studiert oder arbeitet.Chauffeur la deesse hat geschrieben:Will auf keinen Fall ausgenutzt werden.
Zu der Frage fällt mir spontan ein: http://www.chinasmack.com/2011/stories/ ... tions.htmlChauffeur la deesse hat geschrieben:Kann es sein, daß so viele chinesische Frauen deutsche Männer kennenlernen wollen?
- ingo_001
- Titan

Der Thread-Sterter hat sich das letzte Mal vor 2 Jahren zu dem Thema geäussert 
Die Wiederbelebung des Threads ging nicht von ihm aus.
Gleich kommt bestimmt Grufti mit seiner komischen Liste...ingo_001 hat geschrieben:Der Thread-Sterter hat sich das letzte Mal vor 2 Jahren zu dem Thema geäussert
(wüsste jetzt aber gerne, ob der TS "fündig" geworden ist)
OK, damit dieser Post nicht ganz unproduktiv ist, ein Kommentar zu Philemon61 (auch wenn ingo_001 schon Wertvolles geschrieben hat):
Ehrlich gesagte würde ich nicht für eine Internetbekanntschaft solch eine Strecke reisen. Außer... OK, ich spiele mal Teufels Advokat, nicht bös' werden:
Was heißt seit einiger Zeit? Seit Wochen, Monaten, Jahren?Philemon61 hat geschrieben: Seit einiger Zeit bin ich mit einer Frau über Skype in engem Kontakt. Wir sprechen über Videomail miteinander. Jetzt überlege ich hinzufahren - etwas anderes fällt mir nicht ein, um den Kontakt zu intensivieren. Was empfehlt ihr für eine Vorgehensweise?
Dann schreibst du:
Täglich?Philemon61 hat geschrieben:Die Dame und ich lernen uns langsam kennen, die Telefonate dauern ca. 1-2 Stunden.
Wie du die Frau beschreibst, dass klingt sowas von unpersönlich:
Natürlich, du hast nur 2 kurze Beiträge in einem Forum verfasst, mag also daran liegen, dass sich dieses Bild ergibt, aber dennoch, was du hier beschreibst ist unter Allgemeines anzusiedeln, tolle Grund-Basis, aber, da ist auch bestimmt eine tiefe persönliche Verbindung die über Bildung und Arbeitsplatz hinausgeht, oder?Philemon61 hat geschrieben:Die Frau, mit der ich in Kontakt bin, ist sehr gebildet, arbeitet an einer Uni und kennt auch Europa.
Das mit dem Videochat ist schonmal gut. Hätte auch weitere Fragen, aber unterlasse das erstmal. -_-
-
Philemon61
- Neuling
Ich habs wiederbelebt, weil ich das Forum über google mit diesem thread entdeckt habe. Für mich war es absolut üerraschend, wie viel interessante Frauen mir schreiben. Heute gerade wieder eine nette Englischlehrerin. Dazu sind die Chinesinnen recht modisch und selbstbewusst, die Lehrerin hat direkt Skype-Kontakt mit mir ausgetauscht.
Klar hatte ich schon mehrfach den "Flightticket-Fake", also die Dame, die einem schöne Bilder schickt und dann Geld fürs Ticket mag.
Überheblich bin ich sicher nicht, ich suche eine Partnerin, die mir nicht untergeordnet ist, sondern mit mir zusammenlebt und sich gleichwertig einbringt. Das ist durchaus möglich, da es doch etliche sehr ehrgeizige Frauen gibt, die sich entwickeln wollen.
Die Frau, mit der ich intensiv im Kontakt stehe, ist früh verwitwet mit kleiner Tochter und wohnt weit weg von ihrer Familie. Sie war schon in Deutschland beruflich und würde gern ein neues Leben im Ausland anfangen. Da sie auch sehr intelligent wirkt, halte ich das für machbar.
Ingo, danke für deinen Kommentar. Ich lese mich im Forum ein und schaue, wie ich weiter klar komme.
Meine Strategie ist auf jeden Fall so viel wie möglich mit den Frauen zu kommunizieren. Noch eine Überraschung ist, dass sie gar nicht so schüchtern sind, wie ich befürchtet hatte!
Klar hatte ich schon mehrfach den "Flightticket-Fake", also die Dame, die einem schöne Bilder schickt und dann Geld fürs Ticket mag.
Überheblich bin ich sicher nicht, ich suche eine Partnerin, die mir nicht untergeordnet ist, sondern mit mir zusammenlebt und sich gleichwertig einbringt. Das ist durchaus möglich, da es doch etliche sehr ehrgeizige Frauen gibt, die sich entwickeln wollen.
Die Frau, mit der ich intensiv im Kontakt stehe, ist früh verwitwet mit kleiner Tochter und wohnt weit weg von ihrer Familie. Sie war schon in Deutschland beruflich und würde gern ein neues Leben im Ausland anfangen. Da sie auch sehr intelligent wirkt, halte ich das für machbar.
Ingo, danke für deinen Kommentar. Ich lese mich im Forum ein und schaue, wie ich weiter klar komme.
Meine Strategie ist auf jeden Fall so viel wie möglich mit den Frauen zu kommunizieren. Noch eine Überraschung ist, dass sie gar nicht so schüchtern sind, wie ich befürchtet hatte!
-
Philemon61
- Neuling
hanzaisha: da ich versuche, die Situation darzustellen, klingt das unpersönlich. Ich gehe auch recht methodisch vor, also mails austauschen, Bilder und erstmal schauen, wie das ankommt. Dann eben telefonieren und spätestens dann wird es sehr persönlich.
Täglich ist illusorisch, weil China 7 Stunden voraus ist und so bleibt das Wochenende. Freitags auch, da mache ich homeoffice und nehme die Mittagspause.
Unpersönlich ist das gar nicht mehr, wir haben uns viel zu sagen und verstehen uns sehr gut. Ob das für eine Beziehung reicht, weiß ich halt nicht, aber mir gefällt das erst einmal.
Mit dieser einen Dame geht das seit einem Monat mit Videophon, wird auch noch länger so gehen, aber dann muss eben der nächste Schritt kommen ...
Täglich ist illusorisch, weil China 7 Stunden voraus ist und so bleibt das Wochenende. Freitags auch, da mache ich homeoffice und nehme die Mittagspause.
Unpersönlich ist das gar nicht mehr, wir haben uns viel zu sagen und verstehen uns sehr gut. Ob das für eine Beziehung reicht, weiß ich halt nicht, aber mir gefällt das erst einmal.
Mit dieser einen Dame geht das seit einem Monat mit Videophon, wird auch noch länger so gehen, aber dann muss eben der nächste Schritt kommen ...
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ohne jetzt boese klingen zu wollen (Ich kenne ja auch ihre ganze Situation nicht), aber da wuerden bei mir die Alarmglocken anfangen zu klingeln.Sie war schon in Deutschland beruflich und würde gern ein neues Leben im Ausland anfangen.
Ich mein, ihr chattet gerade seit einem Monat und du weisst schon, dass sie gerne im Ausland nen neues Leben anfangen moechte?
-
Philemon61
- Neuling
Dass mit dem Ausland stand schon im Profil und war so der erste Aufhänger. Alarmglocken kommen bei mir immer bei den Frauen, die kaum Englisch können und einfach einen Versorger suchen.Phytagoras hat geschrieben:Ohne jetzt boese klingen zu wollen (Ich kenne ja auch ihre ganze Situation nicht), aber da wuerden bei mir die Alarmglocken anfangen zu klingeln.Sie war schon in Deutschland beruflich und würde gern ein neues Leben im Ausland anfangen.
Ich mein, ihr chattet gerade seit einem Monat und du weisst schon, dass sie gerne im Ausland nen neues Leben anfangen moechte?
Hallo,
ich bin jetzt seit Anfang August bei CLL angemeldet und habe, wie die Vorschreiber auch, immer reichlich Kontaktanfragen in meinem Postfach.
Meine Intension ist nicht an erster Stelle eine Heirat, darum habe ich in meinem Profil dazu auch nichts geschrieben.
Da die bei CLL angemeldeten Chinesinnen aber sicher in der Masse gerade einen Ehemann suchen, sind sie in der Sache doch ziemlich zielgerichtet. Soll heißen, dass mich etliche auch nach mehrtägigen Chat sofort abgeschossen haben, als die Frage auf das bestimmte Wort "Marriage" zu sprechen kam und ich dann, ehrlicherweise, die für sie falsche Antwort gegeben habe
Trotzdem schaue ich jeden Abend dort vorbei, antworte auch fleißig und chatte mit den Damen weil es mir einfach Freude bereitet.
Lustig finde ich allerdings wie viele Frauen "geshopped" Fotos von sich einstellen. Auf diesen sehen sie einfach zu schön aus, um auch wahr zu sein
Und ganz toll sind dann die, die drei gefakte und ein Originalfoto einstellen. Da denkt man dann, man hat es mit zwei verschiedenen Personen zu tun!
Seit nunmehr drei Monaten habe ich regelmäßigen Kontakt zu einer Frau aus Guangzhou. Wir schreiben uns, chatten und haben auch schon über skype gesprochen. Zum Thema "heiraten" hat sie sich in der ganzen Zeit noch nicht geäußert und das macht mich schon ein wenig stutzig!
Ende diesen Monats fliege ich nach China in die Provinz Guangdong und werde einen Abstecher nach Guangzhou machen, um mich mit ihr zu treffen. Das Ticket habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Daher war die Reise schon länger geplant und ich kann das Treffen so mitnehmen.
Da ich keine Ahnung habe was mich dort erwartet, bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es sich vor Ort entwickelt!
Gruß vom Konsul
ich bin jetzt seit Anfang August bei CLL angemeldet und habe, wie die Vorschreiber auch, immer reichlich Kontaktanfragen in meinem Postfach.
Meine Intension ist nicht an erster Stelle eine Heirat, darum habe ich in meinem Profil dazu auch nichts geschrieben.
Da die bei CLL angemeldeten Chinesinnen aber sicher in der Masse gerade einen Ehemann suchen, sind sie in der Sache doch ziemlich zielgerichtet. Soll heißen, dass mich etliche auch nach mehrtägigen Chat sofort abgeschossen haben, als die Frage auf das bestimmte Wort "Marriage" zu sprechen kam und ich dann, ehrlicherweise, die für sie falsche Antwort gegeben habe
Trotzdem schaue ich jeden Abend dort vorbei, antworte auch fleißig und chatte mit den Damen weil es mir einfach Freude bereitet.
Lustig finde ich allerdings wie viele Frauen "geshopped" Fotos von sich einstellen. Auf diesen sehen sie einfach zu schön aus, um auch wahr zu sein
Und ganz toll sind dann die, die drei gefakte und ein Originalfoto einstellen. Da denkt man dann, man hat es mit zwei verschiedenen Personen zu tun!
Seit nunmehr drei Monaten habe ich regelmäßigen Kontakt zu einer Frau aus Guangzhou. Wir schreiben uns, chatten und haben auch schon über skype gesprochen. Zum Thema "heiraten" hat sie sich in der ganzen Zeit noch nicht geäußert und das macht mich schon ein wenig stutzig!
Ende diesen Monats fliege ich nach China in die Provinz Guangdong und werde einen Abstecher nach Guangzhou machen, um mich mit ihr zu treffen. Das Ticket habe ich vor einem halben Jahr gekauft. Daher war die Reise schon länger geplant und ich kann das Treffen so mitnehmen.
Da ich keine Ahnung habe was mich dort erwartet, bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es sich vor Ort entwickelt!
Gruß vom Konsul