Deutsche Maße in chinesische umrechnen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
TCSGerd
Neuling

Deutsche Maße in chinesische umrechnen

Beitrag von TCSGerd »

Hallo liebe User,

ich suche eine Umrechnungstabelle für deutsche Maße in chinesische (zB hab ich die Hemdgröße 38 bzw S bei taillierten Hemden, 46 beim Mantel), und würde dafür gern die chinesischen Werte wissen (hab nen Bekannten, der grad in Shanghai ist, den Rest könnt ihr euch sicher denken^^).

Falls das nicht klappt, würde ich gerne wissen, welche Maße man für ein Hemd, ein Polo und einen Mantel nehmen lassen muss, und in was man umrechnen muss (ich vermute mal mit cm können die nichts anfangen)

Danke und Gruß,
Gerd
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Deutsche Maße in chinesische umrechnen

Beitrag von Laogai »

Laogai rennt ins Archiv und kramt diesen Thread heraus: Konfektionsgröße Umrechnungstabelle Chinesisch-Deutsch
TCSGerd hat geschrieben:ich vermute mal mit cm können die nichts anfangen
Doch, das können "die" (Gelben Engel :wink:). In China wurde schon vor langer Zeit das metrische System eingeführt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Rumpelstilzchen
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Wir sind bislang immer auf Schneider gestossen, die wahlweise in cm oder inch messen :wink:
TCSGerd
Neuling

Beitrag von TCSGerd »

laogai hat geschrieben:Laogai rennt ins Archiv und kramt diesen Thread heraus: Konfektionsgröße Umrechnungstabelle Chinesisch-Deutsch
TCSGerd hat geschrieben:ich vermute mal mit cm können die nichts anfangen
Doch, das können "die" (Gelben Engel :wink:). In China wurde schon vor langer Zeit das metrische System eingeführt.
Hallo,

vielen Dank erst einmal!

Das "die" sollte nicht abwertend gemeint sein, war nur der Einfachheit halber^^ Ok, das war mir nicht klar, bei meiner bisherigen Suche bin ich nur auf andere Maßeinheiten gestoßen.
Antworten