Skywalk

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
henchan
VIP
VIP

Skywalk

Beitrag von henchan »

Ich will bald nach China reisen, deshalb werd ich mir mal einige Reiseberichte hier im Forum durchlesen und sicherlich die eine oder andere Frage zu China stellen. Ich war noch nie in
diesem Land, aber nach meinen Reisen nach Japan und Korea interessiert es mich schon,
auch einmal nach China zu reisen.

Aber eine neue "Attraktivität" in China werde ich wohl boykottieren.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 02,00.html

Bei meiner Höhenangst käme ein Spaziergang über den Skywalk wohl eher einem Selbstmordversuch gleich.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skywalk

Beitrag von blur »

Vielleicht bist du danach aber auch geheilt. 1200 Meter über dem Boden zu laufen dürfte schon fast wieder erträglich sein da man die Höhe ja garnicht mehr erkennen kann. Sowas gibts auch in Toronto im Fernsehturm, da waren es nur eine hundert Meter, das ist viel schlimmer da man noch alles was am Boden passiert erkennen kann.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Mag sein, aber man läuft ja auch am Fels entlang.
Als ich letztes Jahr von Korea nach Deutschland flog, sah ich auch ein Gebirge
in China, nahe der Grenze zur Mongolei. Aus dem Flugzeug heraus zu sehen,
war schon o.k.. Aber Über einen Skywalk ?
我很馋
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Einzig das man da angeblich nur ohne Rucksack, Kamera und mit Hausschuhen drüber darf macht mich etwas stutzig. Wenn dort richtiges Sicherheitsglas verwendet wurde, dürften da kaum Kratzer durchs bloße rüberlaufen entstehen und das Gewicht eines Rucksacks sollte es auch aushalten.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Wars so schlimm? 8)
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Da geht es um die pure Angstüberwältigung. Ich bin Schwindelfrei, aber mir wurde da auch etwas mulmig. Den Kanadiern vertraue ich dann aber noch etwas mehr als den Chinesen was die Sicherheit des Glases betrifft 8)
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

blur hat geschrieben:Einzig das man da angeblich nur ohne Rucksack, Kamera und mit Hausschuhen drüber darf macht mich etwas stutzig. Wenn dort richtiges Sicherheitsglas verwendet wurde, dürften da kaum Kratzer durchs bloße rüberlaufen entstehen und das Gewicht eines Rucksacks sollte es auch aushalten.
Na ja, wenn da jedes jahr mehrere 10.000 Besucher darüberlaufen, könnte das Glas allmählich milchig und oberflächlig zerkratzt werden. Da ist die Hausschuhregelung schon verständlich.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Ich war noch nie in China.
Man hört ja hier viel, dass China viel kopiert, billig produziert und auf keine Sicherheits- noch sonstwas für -standards einhält.

Ich stehe da immer im Regen.
Sind das Ressentiments, Vorurteile, worauf basieren diese Aussage, stimmen diese Aussagen,
in wie fern ja ? Blicken wir auf China herab, oder stimmt unser Blickwinkel ?

Wie gesagt, bei China bin ich ein absoluter Unwissender. Was ich aber ändern will. :D
我很馋
asahi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von asahi »

Der Fernsehturm in Macao hat auch einen Glasboden.
Hier darf man mit normalen Schuhen über die Scheibe laufen und dadurch ist sie recht zerkratzt. Bei einer Scheibe wo noch die Umwelteinflüsse dazu kommen wird sich das noch verstärken. Daher ist das mit den Hausschuhen schon OK.
Bild

Bild
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Und warum waren die Glasplatten auf dem CN Tower in Toronto nicht verkratzt? :?:
Da lassen sich bestimmt auch Schutzschichten anbringen damit es nicht verkratzt.
asahi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von asahi »

Nur weil die Scheiben bei deinem Besuch nicht verkratzt waren sagt doch gar nichts. Oder weißt du wie lang die schon drin waren? Vielleicht waren sie kurz vor deinem Besuch erneuert worden.

Den Skywalk im Grand Canyon darf man auf jeden Fall auch nur mit Hausschuhen betreten. Das sagt doch einiges...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Einzig das man da angeblich nur ohne Rucksack, Kamera und mit Hausschuhen drüber darf macht mich etwas stutzig.
Wo hast du denn das mit dem Rucksack und der Kamera gelesen? Man muss da nicht mit Hausschuhen rüber, sondern mit Überziehern über den eigenen Schuhen. Und das (laut den paar Berichten, die ich über diesen Catwalk eben kurz gefunden habe) auch nicht wegen der Kratz-, sondern der Schmutzgefahr. Ist halt etwas anderes, wenn ein Stadtmensch einen Wolkenkratzer betritt oder ein Wanderer über so ein Glaspfad wandelt.

Ich würde da übrigens wahrscheinlich auch nicht drüber laufen, ich bin bekennender Akrophobiker. Wobei das Geländer zumindest mir ein wenig Sicherheitsgefühl geben dürfte. Wer ist schon mal auf dem Höhenweg durch die Tigersprungschlucht in Yunnan getigert? Dort gibt es einige -äh- luftige Passagen ohne Geländer:
Bild

Bild
Füße by Laogai

Bild

Und dann gibt es auch noch diesen wunderschönen Trekkingpfad :wink: :o
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

henchan hat geschrieben:Man hört ja hier viel, dass China viel kopiert, billig produziert und auf keine Sicherheits- noch sonstwas für -standards einhält.
Ich stehe da immer im Regen.
Sind das Ressentiments, Vorurteile, worauf basieren diese Aussage, stimmen diese Aussagen,
in wie fern ja ? Blicken wir auf China herab, oder stimmt unser Blickwinkel ?
Puh, da machst du aber ein ziemliches Fass auf und solltest das besser in einem separaten Thread thematisieren :o :shock:
Daher nur in Bezug auf den Skywalk: Du kannst davon ausgehen, dass hier westliche Sicherheits-Maßstäbe angelegt wurden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Das ist nichts für mich.
http://forum.chinaseite.de/ftopic14429.html

Meine Höhenangst macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
我很馋
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

henchan hat geschrieben:Das ist nichts für mich.
http://forum.chinaseite.de/ftopic14429.html

Meine Höhenangst macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

Traust Du Dich in ein Flugzeug?
Antworten