Deutsches Handy in China benutzen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Deutsches Handy in China benutzen?

Beitrag von ruicheng »

Ich denke fast, das es bei Smartphones keinen Unterschied macht, welches OS man einspielt (Android), da man bei uns normalerweise solche Unlockcodes braucht.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand schon ein Smartphone in China entsperren lassen hat.

Danke
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Bazoo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Bazoo »

ruicheng hat geschrieben:Ich denke fast, das es bei Smartphones keinen Unterschied macht, welches OS man einspielt (Android), da man bei uns normalerweise solche Unlockcodes braucht.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand schon ein Smartphone in China entsperren lassen hat.

Danke
Ich weiß von einer Kollegin das sie sich Ihr Smartphone hat "bearbeiten" lassen, um auch andere Software darauf abspielen zu können. Ob sie das OS geändert hat kann ich Dir nicht sagen, es ging Ihr darum möglichst alles an Mobilephone Software installieren zu können. Sie ist eine von denjenigen welche das Telefon als kleines Büro benutzen (ist mir persönlich zu unkomfortabel)

Ich werde sie mal fragen wieviel es gekostet hat.
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten, heute schon die eigene Homepage.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

laogai hat geschrieben:Die Karten heißen auf chinesisch 储值卡 (chu zhi ka).
Kosten sind unterschiedlich und ist zum Teil auch von der (glücklichen oder unglücklichen) Nummer abhängig. Am Flughafen so um die 100 bis 150 RMB, aber bereits mit einem Startguthaben von meist 50 RMB.
Hallo,

wenn ich so eine Karte kaufe funktioniert die auch in ganz China. Ich muss immer von Beijing nach nanchang telefonieren.

Es grüßt

edmund Otto
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
an dy
Neuling

Beitrag von an dy »

Hallo,

Die meisten "günstigen" Handys in D und Resteuropa sind mit Simlock
versehen.
Habe in Kunming niemand gefunden der ein Sim-Lock entfernen kann,
die wussten in den Telcom-shops gar nicht das es so etwas wie ein
Sim-Lock gibt.

andy
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von moritz »

bei den günstigen Geräten ist es meist einfacher, die 2 Jahre zu warten und dann den Simlock zu entfernen.

Hier ging es aber um ein Smartphone, da ist es einfach. Neues ROM suchen und nach Anleitung installieren, z.B. MIUI (Android), die Homepage ist mehrsprachig und die Anleitung ist gut gelungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob auf dem Smartphone windelweich oder schon ein Android drauf ist.

Das Zauberwort ist "rooten", oder auch "jailbreak".

"Root" ist der Superuser auf Unix-basierten Systemen, mit allen Rechten für Veränderungen am System. Android ist ein zurechtgestutztes Linux.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

edmund27 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Die Karten heißen auf chinesisch 储值卡 (chu zhi ka).
Kosten sind unterschiedlich und ist zum Teil auch von der (glücklichen oder unglücklichen) Nummer abhängig. Am Flughafen so um die 100 bis 150 RMB, aber bereits mit einem Startguthaben von meist 50 RMB.
wenn ich so eine Karte kaufe funktioniert die auch in ganz China. Ich muss immer von Beijing nach nanchang telefonieren.
Damit kannst du in die ganze Welt telefonieren, also auch innerhalb Chinas.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Also ich hab mal vor ein paar Jahren knapp 200 RMB in ein (Billig)Handy (immerhin schon damals mit farbigem Bildschirm) investiert. Nummer, SIM-Karte usw. alles dabei. Vorteil: Kein Wechsel von SIM-Karten und auch immer erreichbar (keine SIM-Karte aus dem Handy). Funktioniert heute noch bestens. Einzig muss man aufpassen, dass die Nummer bei längeren Aufenthalten in Europa nicht gelöscht wird. Kostet ca. 8 Yuan oder so pro Monat, damit das nicht passiert.... Ansonsten halt wieder neue SIM, ev. Handy kaufen....

Noch vorher hatte ich ein Handy mit zwei SIM-Karten. War aber nicht so ideal, weil es immer ein Durcheinander gegeben hat. Finde die Lösung mit zwei Handys eleganter...

Gruss

Haima
Antworten