könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?

Beitrag von Biene »

Hallo alle ~Grüß Euch :wink:
^
ich bin mich momentan mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt.Mir fehlt gerade ein gutes Thema.
Ich möchte gerne über mein Aupairsleben und meine positive Erfahrung in Deutschland bearbeiten.
Aber als Arbeit darf man nicht so einfach seine Erlebnisse schildern, sondern sich mit ein bedeutendes Thema zu befassen. Ich habe mir überlegt,die zwei unterschiedliche Aupairserlebnisse von zwei Aupairmädchens zu bearbeiten, ein davon wohnt in Norddeutschland das andere wohnt in Süddeutschland..Dadurch werde ich meine eignene Meinung äußern, die Unterschiede zwischen Norddeutschland und Süddeutschland, die verschiedene Lebensstile von Ärzten und Musikern.
Aber es klingt eher wie ein Roman als eine Bachelorarbeit...Deswegen nach meinen Wunsch erwarte ich, dass ihr mir ein paar Vorschläge geben könnt! Danke im Voraus..

schöne Grüße aus Peking noch!
einfach-ich
VIP
VIP

Re: könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?

Beitrag von einfach-ich »

du solltest schon mal schreiben was du versuchst zu studieren bzw bearbeiten willst?
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

einfach-ich hat geschrieben:du solltest schon mal schreiben was du versuchst zu studieren bzw bearbeiten willst?
was meinen Sie.entschuldigen Sie mich..ich habe noch nicht kapiert..
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

你学习什么专业?
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
anjamay
Neuling

Beitrag von anjamay »

Hallo,

was studierst Du denn, also in welchem Fach schreibst Du die Bachelorarbeit? Kulturwissenschaften? Dann wäre ein Vergleich zwischen Aupairs in Deutschland und China möglich, besonders, wenn Du die regionalen Unterschiede in Deutschland einbringen willst. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede in China (z.B welche Aufgaben muss man in den Familien übernehmen, wie ist die Wohnsituation, was verdient man...)?
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

sanctus hat geschrieben:你学习什么专业?
日耳曼文学
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

anjamay hat geschrieben:Hallo,

was studierst Du denn, also in welchem Fach schreibst Du die Bachelorarbeit? Kulturwissenschaften? Dann wäre ein Vergleich zwischen Aupairs in Deutschland und China möglich, besonders, wenn Du die regionalen Unterschiede in Deutschland einbringen willst. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede in China (z.B welche Aufgaben muss man in den Familien übernehmen, wie ist die Wohnsituation, was verdient man...)?

Ich studiere Germanistik.. :wink: dank für deinen Vorschlag..Gibt es auch in China auch Aupair Arbeit? Dazu bin ich nicht sicher,weil bis jetzt ich noch nie gehört habe..
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

vor einer Weile gab es mal eine Sendung im deutschen TV, bei welcher zwei deutsche Mädels zwei oder drei Wochen als Aupair nach China gegangen sind (und... überrascht worden sind..). Auf welchem Sender das lief weiss ich leider nicht, da ich zu der Zeit selbst in China war, aber es muss so ca. Herbst 2007 gewesen sein als die Sendung lief.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

das ist bestimmt ein interessantes Thema, aber... kann man das wirklich als Bachelorarbeit im Fachbereich Germanistik machen? Meinem Verständnis nach gehört das eher zu den Sozialwissenschaften...
YElektra
Stammgast
Stammgast

Beitrag von YElektra »

Damit es eher zu Germanistik passt fällt mir spontan ein, dass man die Arbeit zum Beispiel über Sprachbarrieren im Umgang mit der Gastfamilie schreiben könnte.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

maylin hat geschrieben:vor einer Weile gab es mal eine Sendung im deutschen TV, bei welcher zwei deutsche Mädels zwei oder drei Wochen als Aupair nach China gegangen sind (und... überrascht worden sind..). Auf welchem Sender das lief weiss ich leider nicht, da ich zu der Zeit selbst in China war, aber es muss so ca. Herbst 2007 gewesen sein als die Sendung lief.
Das hatte ich seinerzeit auch gesehen.
Ich glaube, es lief auf VOX.
Aus der Erinnerung heraus waren die beiden Mädels anfangs auf dem Paris Hilton Trip (=ne, will ich nicht, gefällt mir nicht, alles ihhhh etc.).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Das waren die beiden :mrgreen: Da kann sich Biene auch gleich ein wenig über kulturelle Unterschiede informieren :shock:

http://www.interkulturelle-verhandlunge ... -in-china/
Biene
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Biene »

Luntan hat geschrieben:Das waren die beiden :mrgreen: Da kann sich Biene auch gleich ein wenig über kulturelle Unterschiede informieren :shock:

http://www.interkulturelle-verhandlunge ... -in-china/
Hallo Luntan..sehr sehr dankbar..habe ich meine Ansicht erweitert..finde ich es nicht schlecht..
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Nur so als Abschluss: Nicht alle Deutschen(Europäer) sind so wenn sie das erste Mal nach China kommen. :?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten