Chinesen erkennen in der Welt - aber wie???
-
Geist
Re: Chinesen erkennen in der Welt - aber wie???
Abgesehen von einigen typischen Verhaltensweisen, besteht imho in der Physiognomie schon ein gewisser Unterschied (Anmerkung: Chinesen untersch. Provinz unterscheiden sich schon in gewisser Hinsicht sehr extrem, so das von einem typisch chinesischen Aussehen kaum gesprochen werden kann, aehnliches gilt auch fuer Japan, von daher kann ich nur Erfahrungswerte nennen).
Imho haben maennliche Japaner sowie Vietnamesen im Schnitt wesentlich ausgepraegtere Wangenknochen, wohingegen Erstere haeufig dazu tendieren auf Grund von Kleidungsstil und Frisuren sowie Gangart recht feminin zu wirken. Chinesen dagegen wirken i. d. R. recht pragmatisch - etwas das sich auch hinsichtlich ihres Handelns beobachten laesst.
Obwohl ich einen Chinesen von einem Japaner oder Vietnamesen i. d. R. gut unterscheiden kann, faellt es mir schwer das genau zu beschreiben. Sind wie gesagt Erfahrungswerte.
Geist
Imho haben maennliche Japaner sowie Vietnamesen im Schnitt wesentlich ausgepraegtere Wangenknochen, wohingegen Erstere haeufig dazu tendieren auf Grund von Kleidungsstil und Frisuren sowie Gangart recht feminin zu wirken. Chinesen dagegen wirken i. d. R. recht pragmatisch - etwas das sich auch hinsichtlich ihres Handelns beobachten laesst.
Obwohl ich einen Chinesen von einem Japaner oder Vietnamesen i. d. R. gut unterscheiden kann, faellt es mir schwer das genau zu beschreiben. Sind wie gesagt Erfahrungswerte.
Geist
Wenn ein Chinese lange in Deutschland war trägt er vermutlich die Nylonsocken mit den SandalenLinnea hat geschrieben:Oder an Wanderschuhen.Luntan hat geschrieben:und Deutsche an den komischen Sandalen
Einen Deutschen in China mit Nylonsocken habe ich aber noch nie gesehen. In Wanderschuhen dagegen schon häufig. Vielleicht sieht man die Nylonsocken wegen den Wanderschuhen einfach nicht
Nylonsocken in den Wanderschuhen
stellt euch mal den Geruch vor
stellt euch mal den Geruch vor
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
- VielUnterwegs
- VIP

Ich finde man erkennt Chinesen sehr leicht am Verhalten, Gangart, wie sie sich geben eben. Auch am Kleidungsstil und wie "frisch gewaschen" man aussieht.
Nee, die passen nicht zur atmungsaktiven Outdoorjacke (natuerlich im Partnerlook) und dem obligatorischen Rucksack.Luntan hat geschrieben:Vielleicht sieht man die Nylonsocken wegen den Wanderschuhen einfach nicht
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hier hatten wir schon mal ein ähnliches Thema http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=74772#p74772Geist hat geschrieben:Abgesehen von einigen typischen Verhaltensweisen, besteht imho in der Physiognomie schon ein gewisser Unterschied (Anmerkung: Chinesen untersch. Provinz unterscheiden sich schon in gewisser Hinsicht sehr extrem, so das von einem typisch chinesischen Aussehen kaum gesprochen werden kann, aehnliches gilt auch fuer Japan, von daher kann ich nur Erfahrungswerte nennen).
Geist
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Geht ned!unbekannt hat geschrieben:Du bist irgendwo in der Welt unterwegs außerhalb Chinas bzw Asiens.
Du siehst auf der Straße 10 Asiaten. (eine Gruppe)
Du kannst nicht hören was sie sprechen.
Wie erkennst Du das es Chinesen sind
我是四川人。
Ach, deshalb werde ich oft für Mongolin gehalten.Babs hat geschrieben:Eine (chinesische) Freundin sagte mir mal, Chinesen seien immer die mit den runden Gesichtern
我是四川人。
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sorry ich weiss echt nicht warum hier immer wieder von den Nylonsucken geredet wird - in welcher Gegend Chinas soll denn das sein? Ich bin kein Fussfetischist evtl. ist mir daher noch nichts aufgefallen aber in Gaungdong habe ich noch niemanden mit Nylonsocken gesehen und in Peking oder SH ist mir jetzt auch nichts so offensichtlich aufgefallen.
Du schaust wohl immer nur auf die schöne Nase der FrauenShenzhen hat geschrieben:Sorry ich weiss echt nicht warum hier immer wieder von den Nylonsucken geredet wird - in welcher Gegend Chinas soll denn das sein? Ich bin kein Fussfetischist evtl. ist mir daher noch nichts aufgefallen aber in Gaungdong habe ich noch niemanden mit Nylonsocken gesehen und in Peking oder SH ist mir jetzt auch nichts so offensichtlich aufgefallen.
Das Thema wurde in diesem Forum schon mehrmals angesprochen und ist auch anderswo bekannt, siehe unten mit Foto. In Guangdong sieht man dies seltener als im Norden aber ohne zu suchen kann man diese Socken jeden Tag sehen. Vielleicht sind dies Frauen / Männer aus dem Norden
http://www.asianramblings.com/travel/ch ... yes-bleed/
Problemstellung: Chinesen erkennen in der Welt - aber wie?
Lösungsmöglichkeit: Fragen.
War doch gar nicht so schwer, oder? Ist auch viel ästhetischer als jemanden gegen seinen Willen den Schuh auszuziehen.
Lösungsmöglichkeit: Fragen.
War doch gar nicht so schwer, oder? Ist auch viel ästhetischer als jemanden gegen seinen Willen den Schuh auszuziehen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- einfach-ich
- VIP

Ich stelle es mir lustig vor wenn Luntan
in Barcelona vor dem Gaudi Haus die Schuhe der Asiaten auszieht oder etwa einen Schuhputzdienst anbietet.
Das geht natuerlich auch auf dem Oktoberfest oder in Paris
in Barcelona vor dem Gaudi Haus die Schuhe der Asiaten auszieht oder etwa einen Schuhputzdienst anbietet.
Das geht natuerlich auch auf dem Oktoberfest oder in Paris
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nee tut mir echt leid in Guangdong gibt es sowas nicht - ich bin ja nun schon ein paar Jaehrechen im Lande aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.Luntan hat geschrieben:Das Thema wurde in diesem Forum schon mehrmals angesprochen und ist auch anderswo bekannt, siehe unten mit Foto. In Guangdong sieht man dies seltener als im Norden aber ohne zu suchen kann man diese Socken jeden Tag sehen. Vielleicht sind dies Frauen / Männer aus dem Norden![]()
http://www.asianramblings.com/travel/ch ... yes-bleed/
-
Geist
Solche "Oma-Struempfe" wie die auf dem Bild, habe ich aber bisher auch noch nicht gesehen. Was ich haeufiger sehe (Beijing, Shenyang sogar sehr haeufig) sind so genannte Nylonstruempfe bzw. Nylonstrumpfhosen und wenn Nylonsocken, dann solche die bis ueber das Knie gehen bevorzugt in einer Art Fischernetzmuster und in schwarz oder weiss (pink hab ich auch schon gesehen).
Das sowas schlecht aussieht, koennen auch nur Frauen behaupten. Mir pers. geht da innerlich die Sonne auf.
Kami
Das sowas schlecht aussieht, koennen auch nur Frauen behaupten. Mir pers. geht da innerlich die Sonne auf.
Kami
Shenzhen hat geschrieben:Nee tut mir echt leid in Guangdong gibt es sowas nicht - ich bin ja nun schon ein paar Jaehrechen im Lande aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.
Das scheint dann wirklich ein Fall von selektivem Sehen des männlichen Geschlechts zu seinGeist hat geschrieben:Solche "Oma-Struempfe" wie die auf dem Bild, habe ich aber bisher auch noch nicht gesehen.
Solche Socken hab ich schon oft gesehen und ich wundere mich jedesmal wieder aufs neue. Letztens erst wieder bei einer riesen Reisegruppe am Flughafen von Bangkok. Ein Blick auf die Füße und schon ist klar, wo der "Hühnerschwarm" herkommt