Also einfach mal hin gucken, Hände in die Taschen stecken und erst mal bluten lassen.
Ich weiß nicht ob ich das wirklich vertreten kann aber das wäre nicht das erste hier

Deine Frau ist an Krebs erkrankt. Du verdienst 1500 yuan im Monat. Dem gegenüber stehen weit mehr als 40.000 yuan Behandlungskosten für Chemos und Medikamente pro Monat. Deine Kinder müssen die Schule verlassen weil das Schulgeld nicht mehr reicht. Du musst bei deiner Familie betteln um das Geld für ein Wink Hoffnung zu bekommen. Auch die Wohnung musst du aufgeben. Jetzt liegt ein sterbendes Kind am Straßenrand. Du hast sowieso schon kein Geld. Wen lässt du sterben, deine Frau oder das Kind? Nur mal ein Beispiel.Pang_Zi hat geschrieben:Was für Probleme kann man bitte haben das man einem sterbenden kleinen Kind am Strassenrand nicht helfen kann/will?

Ich glaube nicht, daß alle Leute, die vorbeigegangen und weggesehen haben, eine kranke Frau zu Hause haben oder nur 1500 Yuan verdienen. Es stellt sich die Frage, was ist wertvoller, Geld oder das Leben eines kleinen Mädchens.Andy_yi hat geschrieben:Deine Frau ist an Krebs erkrankt. Du verdienst 1500 yuan im Monat. Dem gegenüber stehen weit mehr als 40.000 yuan Behandlungskosten für Chemos und Medikamente pro Monat. Deine Kinder müssen die Schule verlassen weil das Schulgeld nicht mehr reicht. Du musst bei deiner Familie betteln um das Geld für ein Wink Hoffnung zu bekommen. Auch die Wohnung musst du aufgeben. Jetzt liegt ein sterbendes Kind am Straßenrand. Du hast sowieso schon kein Geld. Wen lässt du sterben, deine Frau oder das Kind? Nur mal ein Beispiel.Pang_Zi hat geschrieben:Was für Probleme kann man bitte haben das man einem sterbenden kleinen Kind am Strassenrand nicht helfen kann/will?
Erkrankungen in China stürzen täglich Familien ins Unglück.
Ich würde trotzdem helfen... weil ich mir nicht vorstellen könnte das meine Frau akzeptieren könnte das ich ein Kind aus so einem Grund sterben lassen würde....Andy_yi hat geschrieben:Deine Frau ist an Krebs erkrankt. Du verdienst 1500 yuan im Monat. Dem gegenüber stehen weit mehr als 40.000 yuan Behandlungskosten für Chemos und Medikamente pro Monat. Deine Kinder müssen die Schule verlassen weil das Schulgeld nicht mehr reicht. Du musst bei deiner Familie betteln um das Geld für ein Wink Hoffnung zu bekommen. Auch die Wohnung musst du aufgeben. Jetzt liegt ein sterbendes Kind am Straßenrand. Du hast sowieso schon kein Geld. Wen lässt du sterben, deine Frau oder das Kind? Nur mal ein Beispiel.Pang_Zi hat geschrieben:Was für Probleme kann man bitte haben das man einem sterbenden kleinen Kind am Strassenrand nicht helfen kann/will?
Erkrankungen in China stürzen täglich Familien ins Unglück.
Verständlich. Wenn man sowas als Westler sieht, kommt einem schnell Tierverhalten in den Sinn.Pang_Zi hat geschrieben: Wie gesagt... ich halte Menschen und eine Gesellschaft in der so etwas täglich passiert für kaputt / krank!
Das war wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt natürlich ganz unterschiedliche Gründe - Geld ist aber sicher ein großer Punkt - denn da hängen in China i.d.R Existenzen dran wie wir es als Westler schlicht nicht gewohnt sind... bei vielen ist es sicher auch ein Schockzustand.Capt. hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß alle Leute, die vorbeigegangen und weggesehen haben, eine kranke Frau zu Hause haben oder nur 1500 Yuan verdienen.
Als Außenstehender würde man natürlich immer helfen - ist ja leicht gesagtPang_Zi hat geschrieben:(-> Kind wird überfahren, 18 (?) Menschen laufen dran vorbei und scheren sich einen Schxxx drum) wirklich so wenig getan werden kann / getan wurde.
Ich kenne genug Chinesen (auch in China) um behaupten zu können: Du liegst falsch.Pang_Zi hat geschrieben: Wie man auf dem Video - und das ist für mich das erschütterndste daran - sieht, interessiert es die Passanten jedoch einen absoluten Schxxxdreck das da gerade ein kleines Kind überfahren wurde und stirbt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast