Was nicht angeschraubt wurde wird geklaut???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
einfach-ich
VIP
VIP

Was nicht angeschraubt wurde wird geklaut???

Beitrag von einfach-ich »

Sagtmal warum haben 5 Sterne Hotel nie eine Klobürste?
Ich bin an diesem Wochenende in so einem 5 Sterne Laden und stelle wieder mal fest das ich meine Bremsspuren nicht beseitigen kann?
Klauen Chinesen nicht nur wie der Rest der Welt Handtücher und Bademantel?
Ich war auch schon in einem 5 Sterne Schuppen die hatten Inventarlisten mit Preisangabe selbst für eingebaute Badewannen.
Und warum gibt es mal Gasmasken und warum geht es mal ohne?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Non olet

Beitrag von Laogai »

einfach-ich hat geschrieben:Sagtmal warum haben 5 Sterne Hotel nie eine Klobürste?
Weil die Reinigung des Zimmers Aufgabe des Hotelpersonals ist, und nicht die des Gastes.

Deine Schlussfolgerung ("Klaugefahr") spricht Bände über deinen geistigen Horizont :shock: :?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Was nicht angeschraubt wurde wird geklaut???

Beitrag von einfach-ich »

ich dachte mehr ueber deinen
wenn die kloschuessel bremsspuren aufweist von mir wollte ich sie schon entsorgen
aber du rufst lieber das personal
dann lass dir doch gleich deinen ars.. abwischen
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Du scheinst ja bei deinen Klo Eskapaden bislang nicht selbst drauf gekommen zu sein:
Bei häufenden Bremsspurenproblemen hilft vorbeugen mit Toilettenpapier ... :roll:
laogai hat geschrieben:spricht Bände über deinen geistigen Horizont :shock: :?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

einfach-ich hat geschrieben:dann lass dir doch gleich deinen ars.. abwischen
Das mache ich immer wenn ich in einem 5***** Hotel absteige. Gehört schließlich zum Service. War dir das noch nicht bekannt?

Wenn dir das unangenehm ist, dann buche lieber 4**** Hotels. Dort gibt es Klobürsten. Bei 3*** Hotels bekommt man auch noch einen Staubsauger und bei 2** Unterkünften zusätzlich Besen und Handfeger.
Von 1* Absteigen würde ich eher abraten, denn dort musst du vor dem Check-out komplett renovieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

einfach-ich hat geschrieben:ich dachte mehr ueber deinen
wenn die kloschuessel bremsspuren aufweist von mir wollte ich sie schon entsorgen
aber du rufst lieber das personal
dann lass dir doch gleich deinen ars.. abwischen
ist halt in china so, dass speziell die, die zu Geld gekommen sind (also in 5 Sterne Hotels absteigen), für jeden Scheiss (hier sogar wörtlich zu nehmen) lieber einen "worker" rufen, statt den kleinen Handgriff selbst zu machen.
Es würde mich in CN nicht wundern, wenn es nicht auch Ars...abwischen als Dienstleistung gibt...
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Die Preisliste dient wohl eher dazu, dem Gast alles berechnen zu können, was er kaputt macht. Zugegebenermassen ist das ziemlich plump... aber offenbar notwendig.

Ob die Chinesen alles im Hotel mitgehen lassen, kann ich nicht beurteilen - es würde mich aber doch eher verwundern.
In Europa haben die's normalerweise - und in China eigentlich auch. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, je ein 5* Hotel ohne gesehen zu haben...
Es gibt nämlich tatsächlich Gäste, die ein gewisses Schamgefühl besitzen - und denen sollte man auch einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Manche Gäste gehen da auch 'mal mit der Partnerin hin und der möchte man ebenfalls nicht zumuten, sich an etwaigen Hinterlassenschaften ergözen zu müssen oder Nachts um 2:00 Uhr vom Zimmerservice gestört zu werden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Aremonus hat geschrieben:
In Europa haben die's normalerweise - und in China eigentlich auch. Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, je ein 5* Hotel ohne gesehen zu haben...
Ist zwar ein Sch....thema ( :mrgreen: ), aber weder in 3, 4 oder 5* Hotels in China habe ich bis jetzt eine Klobürste gesehen (die daneben stand).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Da hat auch ganz einfach was mit der (gedachten) Hygiene zu tun - die meisten Chinesen wuerden keine Klobuerste anfassen die vorher schon jemand nach seinem Geschaeft in der Hand hatte. Jedes mal eine neue ist wohl auch keine Dauerloesung also einfach weglassen. Wen es stoert kann vorbeugen oder die Putze anklingeln.
Das die Chinesen in Sachen Reinlichkeit und Hygiene weit andere Vorstellungen haben als wir brauch ich nicht extra zu betonen ich denke das haben die meisten mitbekommen...
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Klopapier vorwerfen ist in China aber auch ein Vabanquespiel, bei dem man zwar ein Streifenfreies Klo gewinnen kann, aber auch ordentlich verlieren kann da das Klo aufgrund der zu grossen Menge an Papier beim Spuehlen dann ganz verstopft.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

VielUnterwegs hat geschrieben:Klopapier vorwerfen ist in China aber auch ein Vabanquespiel, bei dem man zwar ein Streifenfreies Klo gewinnen kann, aber auch ordentlich verlieren kann da das Klo aufgrund der zu grossen Menge an Papier beim Spuehlen dann ganz verstopft.

Wenn es dann schon keine Klobürste gibt, wird erst recht kein Pümpel da sein... um die Verstopfung der Keramik zu beseitigen :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Aber doch sicher in den meisten Fällen ein Knöpfchen, um den Schleudersitz auszulösen...

D., der glaubt, dass man in solchen Hotels die Keramik sowieso mit eingepackt bekommt.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Aber doch sicher in den meisten Fällen ein Knöpfchen, um den Schleudersitz auszulösen...

D., der glaubt, dass man in solchen Hotels die Keramik sowieso mit eingepackt bekommt.

Die Keramik ???? :roll: :lol: :lol: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Aremonus hat geschrieben: Es gibt nämlich tatsächlich Gäste, die ein gewisses Schamgefühl besitzen - und denen sollte man auch einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Manche Gäste gehen da auch 'mal mit der Partnerin hin und der möchte man ebenfalls nicht zumuten, sich an etwaigen Hinterlassenschaften ergözen zu müssen oder Nachts um 2:00 Uhr vom Zimmerservice gestört zu werden.
Zwar etwas OT, aber zu dem Thema fallen mir gerade die Hotels in China mit den Glaswänden zum Bad ein. Ich weiß ja, dass Privatsphäre in China keinen sehr hohen Stellenwert hat, aber geht das nicht etwas zu weit? Ich bin nicht oft in Hotels hier, aber habe das mal in einem ganz neuen modernen ziemlich luxuriösen Hotel (keine Ahnung wieviele Sterne) erlebt, in einem kleineren Ort im Westen von Guangdong. Daher nehme ich an dass das jetzt in China keine Ausnahme ist. Ist das jetzt eine neue Mode dass andere Zimmerbewohner mitbekommen müssen was man gerade im Bad macht? Eine westliche Sitte kann das wohl kaum sein. Könnte der Trend aus Japan kommen?
Neulich war ich in der neuen Luxuswohnung einer Bekannten, und auch da waren die Wände zum Bad im Schlafzimmer aus Glas. Gut, bei einem Ehepaar kann man das noch verstehen. Aber in Hotelzimmern sind nicht nur immer Paare in einem Zimmer untergebracht oder? Man wird doch wohl auch mal mit Freunden, Verwandten, Geschäftspartnern oder sonst was in einem Zimmer übernachten. Muß es denn sein, dass einem da sogar in einem guten Hotel noch das letzte an Privatsphäre genommen wird? Oder gibt es neuerdings in China spezielle Zimmer für "Paare"? Dann hat man mich wohl versehentlich im falschen Zimmer untergebracht. :roll:
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Wie ist das mit der Glaswand zu verstehen? Man kann beim k...en froehlich der Freundin zuwinken die gerade auf dem Bett liegt? Bitte sag jetzt nein. ;-)
Antworten