Bekommt man mit permanentHong Kong IDArbeitsvisum für China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Franky62
Neuling

Bekommt man mit permanentHong Kong IDArbeitsvisum für China

Beitrag von Franky62 »

Hallo gibt es eine Möglichkeit mit Permanent Hong Kong ID ein Arbeitsvisum für China, oder zumindest ein Visa das berechtigt in China länger als die 60 Tage wie Touristenvisum zu bleiben???
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Re: Bekommt man mit permanentHong Kong IDArbeitsvisum für Ch

Beitrag von Torte »

Ja, selbst noch nicht probiert aber du solltest die Moeglichkeit auf eine Multi-Entry Touristen Visum haben (max. gueltig ein Jahr). geht mit permanenter oder temporaerer HKID. Solltest dich evtl. mal an eine Visaagentur wenden. Chancen auf ein Arbeitsvisum hast du aber nicht automatisch weil du eine HKID hast.

Vlt. hat jemand hier mehr Infos oder es selber mal probiert.
HK - Crowd control in progress
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mit Permanent HKID kann man z.B. ein 3-Jahres Visa (mehrfache Einreise) bekommen. Kostete HK$600 nach meiner letzten Info.

Bei meinem (F) Visa steht allerdings auch drin 'max stay 30 days'. Ob es längere Aufenthalte gibt muss man mal erfragen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Selbst ein chinesischer Staatsbuerger mit permanenter HKID darf in China in der Regel nicht ohne Arbeitserlaubnis arbeiten. Als nicht-Chinese braucht in jedem Fall ein Arbeitsvisum fuer China.

In Hong Kong werden keine multiple entry Visa mit Aufenthalt ueber 30 Tage ausgestellt.
Bei den 3 Jahres Visa war das schon immer so und bei 1 Jahres Visa seit 2008.

Ich lese immer wieder dass es in USA Visa mit 60 Tage pro Einreise geben soll. Aber natuerlich nur fuer US residents.

Der Preis fuer das 1-3 Jahre multiple entry visum wurde kuerzlich von 600 auf 800 HK$ erhoeht.
http://www.fmcoprc.gov.hk/eng/zgqz/blsjfy/
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

***gelöscht wegen Fehler***

Symbole auf der HKID
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Franky62
Neuling

Beitrag von Franky62 »

Danke für die Infos....wenn jemand noch wissen würde ob die 30 Tage auf 60 verlängert werden können , wäre das toll.
hktraveller
VIP
VIP

Franky62 hat geschrieben:Danke für die Infos....wenn jemand noch wissen würde ob die 30 Tage auf 60 verlängert werden können , wäre das toll.
Dann geht aber der multiple Status verloren, macht also keinen Sinn.
Ein single entry kannst Du in HK fuer 3 Monate bekommen.
hktraveller
VIP
VIP

HK_Yan hat geschrieben:Wer *** auf der HKID hat kann die 'Home Permit' bei CTS beantragen und damit dann in China einreisen. Ich vermute (weiss es aber nicht wirklich) dass man mit der 'Home Permit' in China arbeiten darf.
Das "Home return permit" hat nichts mit der ID Card zu tun sondern das bekommt , wer Chinesischer Staatsbuerger ist in Verbindumg mit "Right of Abode" in Hong Kong.

Damit Arbeiten: In der Regel nein. Es gibt aber Ausnahmen, doch das fuehrt hier zu weit.
Franky62
Neuling

Beitrag von Franky62 »

kann ich nach den 3 Monaten wieder neu beantragen und werde ich es auch bekommen???Besser gesagt sie;-)
Franky62
Neuling

Beitrag von Franky62 »

Da ich in Beijing arbeite wärre mein Plan dass sie 2-3 Monate bei mir bleibt und danach immer wieder nach Hong Kong ausreist
hktraveller
VIP
VIP

Franky62 hat geschrieben:kann ich nach den 3 Monaten wieder neu beantragen und werde ich es auch bekommen???Besser gesagt sie;-)
Zunaechst kann man das in China verlaengern lassen. Wie lange/oft maximal weiss ich nicht.
Wenn man dann ausreisen muss, bekommt man das in HK in der Regel neu. (Ausnahme z.B. im Sommer 2008, da war es extrem schwer)
Antworten