Hallo,edmund27 hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage. Wie gehen die Dänen mit den Sprachkenntnissen um. Ich bin auch verheiratet meine Frau lebt noch in China. Sie würde gerne hier in Deutschland deutsch lernen. Die ist uns aber von der deutschen Botschaft verweigert worden. Für die Antwort vielen Dank.ingo-xiaohua hat geschrieben:Hallo,
als kleinen Tip kann ich dir nur raten vergiss einfach in Deutschland zu heiraten, mach das in Dänemark. In Dänemark ist es 100 mal einfacher!
Keine in Deutschland beglaubigten Urkunden etc... du kannst dir viel Geld und Ärger sparen.
Ich kann dir alles zukommen lassen was du dafür brauchst. Kostet auch nichts wie in diesen Argenturen, die für die Unterstützung Geld für fast nichts verlangen. Das bekommst du ganz leicht alleine hin.
Die Behörden in Dänemark sind viel netter als in Deutschlan, was aber nicht heissen soll, das es dort nicht genau zugeht. Man benötigt einfach weniger Dokumente, und dort werden auch Dokumente anerkannt die älter als 6 Monate sind. Alles andere kannst du ganz leicht in Deuschland bekommen.
Und was auch immer dir von deutschen Behörden gesagt wird, die Hochzeit muss!!! In Deutschland anerkannt werden.
Ich kann's bestätigen, meine Frau und ich haben's gemacht, und haben oft von Deutschen Beamten gehört, das geht nicht!
Ist alles gegangenund wir sind verheiratet, sie hat eine Krankenversicherung etc. Und es ist ganz einfach!
Ich helfe gerne wenn jemand noch Infos braucht.
Gruß Ingo & 小华
in Dänemark verlangen sie zwar keine deutsch Kenntnisse aber das hilft dir leider nicht um deine Frau nach Deutschland zu bekommen. Meine Frau ist schwanger gewesen und sie hat trotzdem nur auf Grund eines wirklich netten Beamten auf der Ausländerbehörde ein Einreisevisum bekommen. Sie hat ein Visum auf Grund eines sonder Paragraphen bekommen, der Beamte hat gesagt das das bei ihm in 20 Jahren nur 3 mal gemacht wurde. Ein Visum für einen Sprachkurs kannst du auch vergessen, da die ruckreisebereitschaft deiner Frau nicht zu erkennen ist.
Da hilft wirklich nur ein wirklich triftiger Grund ( Krankheit, Schwangerschaft, Gefahr für Leib und leben....) oder wirklich deutsch lernen. Ist in 80 Stunden erledigt, A1 ist nicht so schwer.
Trotzdem viel Glück für euch zwei
Gruß Ingo