Kleinteile aus Plastik - geringe Auflage -in China fertigen?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Kleinteile aus Plastik - geringe Auflage -in China ferti

Beitrag von HK_Yan »

Falls es Injektion sein soll dann wird man bei der Menge wohl kaum für das Gewinde einen Drehschieber einbauen. Es reicht ein Einsatz mit Gewinde der in das Werkzeug eingelegt wird und nach dem Spritzen einfach rausgedreht wird.

Bei der Teilegrösse sollte man mit unter RMB 10.000 hinkommen. Stahlqualität spielt bei der Menge auch keine Rolle, da würde sich sogar Alu anbieten.

Ein CNC Teil muss auch nicht schlechter sein. Alles eine Frage der Handhabung. Chinesen können auch PMMA CNC bearbeiten und das sieht danach richtig gut aus.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
questionesse
Neuling

Beitrag von questionesse »

noch immer niemand mit konkreten ratschlägen, wohin man sich wenden könnte.
Artet ja in Kaffeeklatsch aus hier...
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Hallo questionesse,

schick mir mal eine CAD-Zeichnung (2D oder 3D) zu, dann schau ich mal, ob ich helfen kann. Bei der kleinen Stückzahl solltest du das in Deutschland fertigen lassen. Ob ich da jemand kenne, hängt eben von der Zeichnung und Material ab. Auf Wunsch mach ich dir auch die Zeichnung, kein Problem.

Wenn der Ring in Deutschland gefertigt ist und du davon jeden Monat eine bestimmte Menge benötigst, schauen wir mal, wem wir das Teil nach China zum kopieren geben.

Meine E-Mail-Adresse wirst du finden, wenn du danach suchst.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

questionesse hat geschrieben:noch immer niemand mit konkreten ratschlägen, wohin man sich wenden könnte.
Hast du eine Leseschwäche?
Such dir doch in einem der vielen CNC Foren jemanden der dir die Teile privat herstellt.
http://www.cnczone.com/
http://www.cncecke.de/forum/

Das ist nichts für China. Vergess das.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

questionesse hat geschrieben:noch immer niemand mit konkreten ratschlägen, wohin man sich wenden könnte.
Artet ja in Kaffeeklatsch aus hier...
Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen ist, aber solche Infos sind nunmal "goldwert", fuer Manche sogar das taegliche Brot. Wenn ich z.B. in so einer Branche waere, schon in China fuss gefasst habe mit meinen "Resourcen" dann zaehle ich natuerlich auf Abnehmer wie z.B. dich, die ich als Kunden gewinnen will. Wer gibt dann schon freiwillig seine Produktionsquelle, Infos und Resourcen an potentielle Kunden ab? (bzw. an potentielle spaetere Konkurrenten?). Du kannst hier einen Ueberblick auf China bekommen aber kostenloses Produktionsourcing erschwingen, glaube ich weniger. Da wuerde ich in den "Yellow Pages" nachschlagen.

(Keine Sorge, ich bin nicht von der Branche und ich bin hier auch nicht auf Kundenfang sondern nur fuer den "Austausch" :D :D :D :D .)
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Swidany
Neuling

Beitrag von Swidany »

Ich konnte weiter helfen , wenn du noch interessiert bist.
Ich arbeite auch mit plastik und verkaufe das zu andere Länder.
Allerdings muss man sich Gedanken über die Mengen machen, da muss es sich
lohnen und alles geht nach dem Prinzip , je mehr desto billiger.
ich bin Zurzeit in Deutschland , du kannst dich gerne bei mir melden.
[email protected]
Antworten