Wie ein Paket anch China senden mit wertvollem inhalt ?
Wie ein Paket anch China senden mit wertvollem inhalt ?
Hallo gibts einen sicheren Weg ein Paket nach China zu senden. Der Inhalt ist einges Wert. Was bietet sich da an ? DHL Fedex ?
MfG
MfG
- asiaxxxpat
- Forumsprofi

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Wie ein Paket anch China senden mit wertvollem inhalt ?
Phoenix81 hat geschrieben:Hallo gibts einen sicheren Weg ein Paket nach China zu senden. Der Inhalt ist einges Wert. Was bietet sich da an ? DHL Fedex ?
MfG
asiaxxxpat hat geschrieben:Ja.
aber dann bitte nicht darüber jammern, daß die Versandkosten soooooo teuer sind..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kommt drauf an, wer der Empfänger ist. Häufig kommt das Paket zwar an, wird dann aber von den Hausverwaltungen, Unipoststellen, etc. nicht weitergeleitet, weil man ja bei Paketen von Ausländern erstmal reinschauen muss. Alles schon mehrfach erlebt. Am besten Pakete nicht an die Privatadresse, sondern an die Arbeitsstellle des Empfängers schicken (sofern dies in Deinem Fall zutrifft). Dann ist ein sicherer Versand normalerweise gewährleistet.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Hallo
also das mit den Versandkosten ist mir egal. Das muss heile und sicher und vor allem komplett ankommen das ist wichtig.
MfG
also das mit den Versandkosten ist mir egal. Das muss heile und sicher und vor allem komplett ankommen das ist wichtig.
MfG
Gibts da nix wo das nur persönlich oder an dei Eltern abgegeben werden kann also nicht an die Hausverwaltung.
MfG
MfG
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit bei Hausverwaltung abgeben etc. habe ich noch NIE erlebt - bekomme oefter was aus D per DHL geschickt - im Gegenteil China Post ist da sehr zimperlich, war letztens nicht zuhause und musste es auf der Post abholen - dummerweise hat der Absender nicht meinen Namen sondern nur Wohnanlage und Zimmernummer drauf geschrieben, gluecklicherweise aber meine Handy-Nummer - also konnte die Dame anrufen und es hat dann bei mir geklingelt nur so konnte sie es mir aushaendigen. Sicherlich wahre es auch mit meiner Anmeldung gegangen aber die schleppe ich nicht immer mit. Es wird auch immer penibelst der Name verglichen und die Ausweisnummer aufgeschrieben.
Auch ein anderes mal wo ich den Fahrer unten vor der Tuer abgepasst habe lief es aehnlich incl. Namensvergleich und aufgeschriebener Ausweisnummer, der ist dann sogar noch nachgekommen um zu sehen ob ich wirklich in der richtigen Wohnung wohne.
Mit welchen Versendern sind denn eure Sachen gekommen wenn die beim Hausverwalter abgegeben wurden? Bzw. in welchem Kaff war das? In Shenzen, Dongguan, und Peking lauft da nichts ohne Ausweis und richtigen Namen.
Man kann per D auch ein Wertpaket per DHL verschicken, so sage es mir zumindest mal jemand der mir was geschickt hat. Frag mal bei der Post nach - Laufzeit war etwas unter 2 Wochen.
Ansonsten halt DHL-Express oder die anderen Verdaechtigen wie FedEx und UPS wobei ich bei FedEx in anderen Bereichen keine so guten Erfahrungen gemacht habe - am besten lief es bisher immer ueber DHL egal ob normal oder Express.
Auch ein anderes mal wo ich den Fahrer unten vor der Tuer abgepasst habe lief es aehnlich incl. Namensvergleich und aufgeschriebener Ausweisnummer, der ist dann sogar noch nachgekommen um zu sehen ob ich wirklich in der richtigen Wohnung wohne.
Mit welchen Versendern sind denn eure Sachen gekommen wenn die beim Hausverwalter abgegeben wurden? Bzw. in welchem Kaff war das? In Shenzen, Dongguan, und Peking lauft da nichts ohne Ausweis und richtigen Namen.
Man kann per D auch ein Wertpaket per DHL verschicken, so sage es mir zumindest mal jemand der mir was geschickt hat. Frag mal bei der Post nach - Laufzeit war etwas unter 2 Wochen.
Ansonsten halt DHL-Express oder die anderen Verdaechtigen wie FedEx und UPS wobei ich bei FedEx in anderen Bereichen keine so guten Erfahrungen gemacht habe - am besten lief es bisher immer ueber DHL egal ob normal oder Express.
- VielUnterwegs
- VIP

Also unsere Hausverwaltung nimmt auch unsere Pakete an, z.B. EMS und was die Taobao Haendler sonst so verwenden. Probleme gab es da noch nie, geschweigedenn geoffnete Pakete. Ist aber auch immer vollstaendig chinesisch an meine Freundin adressiert. Versand in die Firma ist natuerlich nochmal sicherer, zumindest traue ich unserer Dame vom Empfang mehr als der Hausverwaltung. Auch sind die Firmenadressen im allgemeinen bekannter bei der Post und werden evtl. wird es mit der Zustellung da auch ernster genommen. Wenn ich mal was teures/wichtiges habe lass ich es mir in die Firma schicken, irgendwelche XBox Spiele fuer 250RMB koennen aber auch nen halben Tag bei der Hausverwaltung liegen.
Ich lasse meine Pakete auch immer in der Firma abgegeb.VielUnterwegs hat geschrieben:Also unsere Hausverwaltung nimmt auch unsere Pakete an, z.B. EMS und was die Taobao Haendler sonst so verwenden. Probleme gab es da noch nie, geschweigedenn geoffnete Pakete. Ist aber auch immer vollstaendig chinesisch an meine Freundin adressiert. Versand in die Firma ist natuerlich nochmal sicherer, zumindest traue ich unserer Dame vom Empfang mehr als der Hausverwaltung. Auch sind die Firmenadressen im allgemeinen bekannter bei der Post und werden evtl. wird es mit der Zustellung da auch ernster genommen. Wenn ich mal was teures/wichtiges habe lass ich es mir in die Firma schicken, irgendwelche XBox Spiele fuer 250RMB koennen aber auch nen halben Tag bei der Hausverwaltung liegen.
Da ist immer jemand und einen Ausweis brauchte ich noch nie.
Schreibt Firma ...x.. drauf zu Haenden. und es kommt ungeoeffnet an
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Denke da liegt der Unterschied - EMS und Konsorten sind ja "nur" Chinaintern - bei China Post und Auslandspaket sind sie soweit habe ich die Erfahrung gemacht viel sensibler und haendigen das nicht einfach an den Nachbarn oder Verwaltung aus.
Wenn ich mal chinaintern etwas bekomme lasse ich es mir per SF schicken, die rufen immer vorher an bevor sie kommen.
Das Problem ist denke ich ach China ist gross und nicht ueberall wird das gleich gehandhabt. Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine Probleme und Sorgen hatte was den Versand betrifft. Mit DHL (China Post) von Deutschland und SF innerhalb Chinas.
Es ist noch keine Sendung abhanden gekommen und es wurde immer penibelst darauf geachtet dass der Empfaenger der richtige ist.
Wenn ich mal chinaintern etwas bekomme lasse ich es mir per SF schicken, die rufen immer vorher an bevor sie kommen.
Das Problem ist denke ich ach China ist gross und nicht ueberall wird das gleich gehandhabt. Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine Probleme und Sorgen hatte was den Versand betrifft. Mit DHL (China Post) von Deutschland und SF innerhalb Chinas.
Es ist noch keine Sendung abhanden gekommen und es wurde immer penibelst darauf geachtet dass der Empfaenger der richtige ist.
- VielUnterwegs
- VIP

Ich wuerde dem TE auf jeden fall zu einem richtigen Expressdienst, sprich DHL usw., raten. Die Helden von FESCO haben meinen Reisepass mal mit EMS zurueck zu meinem Arbeitgeber geschickt. Er war eine Woche verschollen und ist zum Glueck im Bueroturm gegenueber aufgetaucht. Da ist der Bote in den richtigen Stock, aber im falschen Turm. Die Empfangsdame hat natuerlich einfach mal gezeichnet und das Paket am Empfang liegen lassen, scheiss egal, dass das ja nichtmal ihr Firmenname in der Anschrift ist...
Ok dann mach ich das per DHL Express.
Danke für eure Unterstützung.
MfG
Danke für eure Unterstützung.
MfG