Warum müssen es denn Chinesische Zeichen sein?!
Re: Warum müssen es denn Chinesische Zeichen sein?!
Wie sich 老二 als "P*nis" bei den Chinesen einbürgern konnte, werde ich wohl nie begreifen.
Findest du "kleiner Freund" leichter zu begreifen?OlafSt hat geschrieben:Wie sich 老二 als "P*nis" bei den Chinesen einbürgern konnte, werde ich wohl nie begreifen.
Meine Vermutung: In China wird viel Wert auf Pietät gelegt. Alt bedeutet sowas wie "geistig gewachsen". 老二 könnte also eine Anspielung auf eine zweite Sorte von etwas sein, was man als "gewachsen" bezeichnet. Wobei cih gesthene muss, ich kannte die Bezeichnung 老二 nicht.OlafSt hat geschrieben:Wie sich 老二 als "P*nis" bei den Chinesen einbürgern konnte, werde ich wohl nie begreifen.
BTW: Was'n das'n?

老二龙虾
龙虾 = Hummer?
hmmm...
Peniskneifer?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Linnea hat geschrieben:Findest du "kleiner Freund" leichter zu begreifen?OlafSt hat geschrieben:Wie sich 老二 als "P*nis" bei den Chinesen einbürgern konnte, werde ich wohl nie begreifen.
小弟。。。。
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti hat geschrieben:小弟。。。。Linnea hat geschrieben:Findest du "kleiner Freund" leichter zu begreifen?OlafSt hat geschrieben:Wie sich 老二 als "P*nis" bei den Chinesen einbürgern konnte, werde ich wohl nie begreifen.
http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... 80&bih=903
Hmm die Ergebnisse bei baidu im Vergleich zu Google ... *gähn*
http://image.baidu.com/i?tn=baiduimage& ... %D3%D1&s=0
Also ich finde chinesische Schriftzeichen als Tatoo eher suboptimal, weil diese ganze Erhabenheit, die mit diesen Zeichen einhergeht, auf diese Weise vernichtet wird. Es gibt so viele schöne Motive - da müssen es eigentlich keine Schriftzeichen sein - aber ist natürlich Geschmackssache.
Abgesehen davon, dass ich mir sowieso nie ein Tattoo machen würde, würde ich gerne ein Zeichen tragen. Aber... Dass sie so populär sind ist für mich ein Grund dagegen. Ich würde nicht wie ein Opfer des Mainstream ausschauen wollen.
Wieso würdest du denn gerne ein Zeichen tragen wenn nicht gerade WEIL es so populär ist?YElektra hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich mir sowieso nie ein Tattoo machen würde, würde ich gerne ein Zeichen tragen. Aber... Dass sie so populär sind ist für mich ein Grund dagegen. Ich würde nicht wie ein Opfer des Mainstream ausschauen wollen.
... oder ist dir auch schonmal die Idee gekommen ein.. sagen wir mal russisches "Zeichen" oder Thailändisch tragen zu wollen?
Ich finde es manchmal amüsant wie viele Leute sich gegen den Mainstream stellen wollen ohne zu merken wie sehr sie davon bereits beeinflusst sind.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Zwar etwas OT, aber mit 老二 bezeichnet jemand (ohne Hintergedanken) sein zweitgeborenes Kind. Das dritte wäre dann 老三 usw.HuángMāo hat geschrieben:Meine Vermutung: In China wird viel Wert auf Pietät gelegt. Alt bedeutet sowas wie "geistig gewachsen". 老二 könnte also eine Anspielung auf eine zweite Sorte von etwas sein, was man als "gewachsen" bezeichnet.OlafSt hat geschrieben:Wie sich 老二 als "P*nis" bei den Chinesen einbürgern konnte, werde ich wohl nie begreifen.
Da hat sehr wahrscheinlich der zweite Sohn der Familie ein Restaurant eröffnet.HuángMāo hat geschrieben:BTW: Was'n das'n?
老二龙虾
龙虾 = Hummer?
hmmm...
Peniskneifer?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Nein, weil ich wie viele hier von der Sprache fasziniert bin und mir alle Mühe gebe sie zu lernen. Wenn ich eine Botschaft hätte, die ich mein Leben lang mit mir herumtragen möchte, würden mir Schriftzeichen besser gefallen, als lateinische Buchstaben. Allerdings würde ich mich damit sehr vielen Vorurteilen aussetzen. Ebenso würde ich mir niemals die haare blondieren lassen, und wenn es die Farbe wäre, die mir am besten stehen würde.Wieso würdest du denn gerne ein Zeichen tragen wenn nicht gerade WEIL es so populär ist?
Zur kyrillischen Schrift habe ich überhaupt keine Bezug und das käme deswegen noch weniger in Frage. Dasselbe gilt natürlich für Thailändisch.... oder ist dir auch schonmal die Idee gekommen ein.. sagen wir mal russisches "Zeichen" oder Thailändisch tragen zu wollen?
- Grufti
- Titan

Man könnte auch z.B. seinen Geburtstag in Maya-Zeichen tätowieren lassen
die sind wesentlich geheimnisvoller als die chinesischen Schriftzeichen.---
die sind wesentlich geheimnisvoller als die chinesischen Schriftzeichen.---
Also, wenns um Exotik geht, dann würde ich doch viel eher auf die ägyptischen Hieroglyphen setzen - die Anzahl Leute, die das fließend lesen können, kann man wohl an zwei Händen abzählen
Noch exotischer wären die Runen aus dem mittelalterlichen Schweden, da kann man dann eine Hand weglassen beim zählen.
- Grufti
- Titan

Naja - ist letztlich wohl Geschmackssache. Soll jeder so machen, wie er mag. Ich finde chinesische Schriftzeichen als Tattoo eben einfach nicht so toll 
-
Geist
Spontan zu dieser Diskussion, faellt mir das Bild ein.

Geist
Geist