Endlich mal eine Quelle aus erster Hand! Was ist mit diesen armen Seelen passiert? Haben sie das Asyl erhalten? Wie geht es ihnen jetzt?Xian hat geschrieben:Ich weiß das es Falun Gong Praktizierende gab bzws. gibt die in Südkorea um Asyl gebeten haben, sowie auch in Australien.
Petition gegen Abschiebung
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Petition gegen Abschiebung
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ganz einfach: weil es mit weniger Kosten erreichbar ist.Xian hat geschrieben: Warum es jetzt mehr Plausibel gewesen wäre das sie in Australien um Asyl gebeten hat, wird mir nicht klar.
Wenn man nicht viele Mittel hat (ich unterstelle hier mal, dass die Dame nicht zu den oberen 10000 Chinas zählt) und nur religiöse Freiheit sucht, versucht man den nächstliegenden Ort zu erreichen, der das bietet, und und geht nicht ans andere Ende der Welt. Schätze ich einfach mal.
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
und ich schätze mal, dass man einfach den Ort aufsucht, den man am schnellsten und einfachsten erreichen kann und an dem man vor Verfolgung geschützt ist. Insoweit sollte eigentlich Hong Kong vorrangiges Ziel sein, immerhin können auch Festlandchinesen dorthin relativ einfach reisen... Schlussendlich aber kommt es auf die individuellen Umstände an, die wir hier in diesem Fall einfach nicht kennen...Bernhard hat geschrieben:Wenn man nicht viele Mittel hat (ich unterstelle hier mal, dass die Dame nicht zu den oberen 10000 Chinas zählt) und nur religiöse Freiheit sucht, versucht man den nächstliegenden Ort zu erreichen, der das bietet, und und geht nicht ans andere Ende der Welt. Schätze ich einfach mal.
wenn Festlandchinesen polizeilich gesucht werden oder überhaupt im Visier der Behörden sind, können sie natürlich nicht legal nach Hongkong reisen. Und ich würde mich auch wundern, wenn Leute aus Hongkong auch aufs Festland zurückgeschickt würden, wenn die Behörden es anfordern. Soweit geht die Autonomie Hongkongs dann wohl doch nicht...
Aber auch Länder wie Südkorea, Japan oder Singapur sind definitiv leichter zu erreichen als Europa.
Natürlich gibt es immer Gründe, warum Leute in ein Land fliehen, das weit entfernt ist. Aber es gibt an diesem Fall eben ein paar Ungereimtheiten, die es wert sind, hinterfragt zu werden.
Aber auch Länder wie Südkorea, Japan oder Singapur sind definitiv leichter zu erreichen als Europa.
Natürlich gibt es immer Gründe, warum Leute in ein Land fliehen, das weit entfernt ist. Aber es gibt an diesem Fall eben ein paar Ungereimtheiten, die es wert sind, hinterfragt zu werden.
Warum gerade "Westeuropa"? Manchmal frage ich mich schon, warum beispielsweise hunderttausende von Deutschen in die Schweiz zum Arbeiten einwandern dürfen, während Chinesen (besonders seit dem undemokrtischen Schengen-Abkommen) kaum ein Visum erhalten. Ich bin für offene Grenzen - aber mir ist es egal, ob mein Nachbar Franzose, Chinese, Südkoreaner oder Deutscher ist. Und zu sinkenden Löhnen für die Schweizer führen alle Einwanderer gleichermassen (dafür zu höherer Kapitalproduktivität).Nach meiner Meinung ist es sinnvoll den europäischen Wirtschaftsraum gegen unbefugten Zutritt zu sichern
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier hatte doch schon jemand geschrieben, dass es wohl seine Gruende haben musste, dass das Gericht so entschieden hat, wie es eben entschieden hat.
Sie haben mehr Infos als wir.
Sehe keinen Grund, warum man diese Petition unterschreiben sollte, wenn man nicht wirklich handfeste Infos hat, was ueberhaupt alles abgelaufen ist und nichtmal die Begruendung der Ablehnung kennt.
Mir kommt es eher so vor, als wuerde hier irgendwas verschwiegen werden. Andernfalls koennte man auch mit allen Informationen (wie und warum?) rausruecken...
Sie haben mehr Infos als wir.
Sehe keinen Grund, warum man diese Petition unterschreiben sollte, wenn man nicht wirklich handfeste Infos hat, was ueberhaupt alles abgelaufen ist und nichtmal die Begruendung der Ablehnung kennt.
Mir kommt es eher so vor, als wuerde hier irgendwas verschwiegen werden. Andernfalls koennte man auch mit allen Informationen (wie und warum?) rausruecken...
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
woanders hin auch nicht.Bernhard hat geschrieben:wenn Festlandchinesen polizeilich gesucht werden oder überhaupt im Visier der Behörden sind, können sie natürlich nicht legal nach Hongkong reisen.
du wirst dich wundern wie autonom Hong Kong ist.Und ich würde mich auch wundern, wenn Leute aus Hongkong auch aufs Festland zurückgeschickt würden, wenn die Behörden es anfordern. Soweit geht die Autonomie Hongkongs dann wohl doch nicht...
Also sie ist geflohen und nicht aus China normal, legal ausgereist?Natürlich gibt es immer Gründe, warum Leute in ein Land fliehen, das weit entfernt ist. Aber es gibt an diesem Fall eben ein paar Ungereimtheiten, die es wert sind, hinterfragt zu werden.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
- Saiber
- Old China Hand

Solche Peditionsaufrufe, insbesondere von FG, sind nicht neu und unzaehlig in Foren zu finden.
Ich bekomme ja oft die Frage von Chinesen in Mainland zu hoeren wie man Visa, Aufenthaltsgenehmigungen und Citizenships von anderen Laendern bekommt. In Hong Kong brauchst du als Mainland Chinese nur 7 Jahre hier leben um als Hong Kong Citizen zu gelten. In Singapore und Australien nur 2 Jahre usw. Ich muss meine Ratschlaege vielleicht auch mit Deutschland erweitern.
Reist als Tourist, Student oder Austausch ein. Dort angekommen, einfach sagen ihr seid FG Anghaenger oder Politisch Verfolgte und koennt auf Unterstuetzung hoffen.
Ich bekomme ja oft die Frage von Chinesen in Mainland zu hoeren wie man Visa, Aufenthaltsgenehmigungen und Citizenships von anderen Laendern bekommt. In Hong Kong brauchst du als Mainland Chinese nur 7 Jahre hier leben um als Hong Kong Citizen zu gelten. In Singapore und Australien nur 2 Jahre usw. Ich muss meine Ratschlaege vielleicht auch mit Deutschland erweitern.
Reist als Tourist, Student oder Austausch ein. Dort angekommen, einfach sagen ihr seid FG Anghaenger oder Politisch Verfolgte und koennt auf Unterstuetzung hoffen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Wenigstens hat er Kinder, im Gegensatz zu diversen Leuten die kinderlos bleiben wollen. Ich zahle lieber 14 Kindern die Ausbildung in einer deutschen säkulären Schule, als einem Rentner die Rente der keine Kinder hat, weil er nicht wollte.báitù hat geschrieben: Ich kenne persönlich ein Beispiel aus unserer Region, da hat sich ein arbeitsloser Asylant aus der Türkei (2 Frauen und 14 Kinder) durch sämtliche Instanzen geklagt und wird nun staatlich alimentiert. Er gibt als Beruf Imam an und lebt seit über 10 Jahren von der Stütze. Auch das ist Deutschland.
.
"fliehen" bedeutet nicht automatisch "illegal ausreisen". In diesem Zusammenhang spielt es auch keine Rolle, ob sie über einen Grenzposten ausgereist ist oder nicht.Saiber hat geschrieben:Also sie ist geflohen und nicht aus China normal, legal ausgereist?Natürlich gibt es immer Gründe, warum Leute in ein Land fliehen, das weit entfernt ist. Aber es gibt an diesem Fall eben ein paar Ungereimtheiten, die es wert sind, hinterfragt zu werden.
kann man, allerdings kann es gravierende Nebenwirkungen haben.Saiber hat geschrieben: Reist als Tourist, Student oder Austausch ein. Dort angekommen, einfach sagen ihr seid FG Anghaenger oder Politisch Verfolgte und koennt auf Unterstuetzung hoffen.
Es kann passieren, dass der Asylantrag nicht durchgeht. Dann wird man abgeschoben, mit entsprechendem Vermerk im Pass. Und ich weiß nicht, was in der chinesischen Heimat passiert, wenn man im Ausland lautstark verkündet hat, man betreibt Falun Gong.
Weil es in der Schweiz an Fachkräften mangelt... so einfach.Aremonus hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, warum beispielsweise hunderttausende von Deutschen in die Schweiz zum Arbeiten einwandern dürfen...Nach meiner Meinung ist es sinnvoll den europäischen Wirtschaftsraum gegen unbefugten Zutritt zu sichern
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Eine Tüte Mitleid bitte...Aremonus hat geschrieben:Und zu sinkenden Löhnen für die Schweizer führen alle Einwanderer gleichermassen...Nach meiner Meinung ist es sinnvoll den europäischen Wirtschaftsraum gegen unbefugten Zutritt zu sichern
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
- Saiber
- Old China Hand

Ich frag ja nur.Bernhard hat geschrieben:"fliehen" bedeutet nicht automatisch "illegal ausreisen". In diesem Zusammenhang spielt es auch keine Rolle, ob sie über einen Grenzposten ausgereist ist oder nicht.
Da kann ich sage, schon so oft miterlebt und sie "leben" heute noch. Ist ja nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein.Bernhard hat geschrieben:kann man, allerdings kann es gravierende Nebenwirkungen haben.
Es kann passieren, dass der Asylantrag nicht durchgeht. Dann wird man abgeschoben, mit entsprechendem Vermerk im Pass. Und ich weiß nicht, was in der chinesischen Heimat passiert, wenn man im Ausland lautstark verkündet hat, man betreibt Falun Gong.
oder weil es in der Schweiz an Fachkraeften mangelt, die fuer ein "deutsches" geringeres Gehalt diesen Job erledigt?arrow hat geschrieben:Weil es in der Schweiz an Fachkräften mangelt... so einfach
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Schiebung!
Ich harre noch immer auf eine Antwort auf meine Frage nach dem Grund der Abschiebung, aber bisher ist nichts gekommenAttila hat geschrieben:Nun dann harren wir mal der Dinge ob da noch etwas mehr kommt...
Hattest du auch angefragt und wenn ja: hast du vielleicht eine Antwort bekommen?
Oder die anderen:
Ok, Xian wurde nur damit beauftragt zu propagieren, nicht jedoch Interesse zu zeigen oder gar zu hinterfragen. Das gehört nicht zu seinen Aufgaben und würden ihn sicherlich überfordern. Also lassen wir den mal außen vor.Xian hat geschrieben:Würde vorschlagen das man bei Interesse versucht mit der Dame Kontakt aufzunehmen.
Aber was ist mit den anderen?
Wie sieht es hier aus?Bernhard hat geschrieben:Ich würde die Petition so auch nicht unterstützen, einfach weil die Hintergründe dieser Dame zu wenig bekannt sind.
Oder bei Hendrik und Saiber (willkürliche Auswahl!):
Hendrik hat geschrieben:Leider gibt der beschriebene Fall zu wenig Fakten her, um sich ein angemessenes Bild zu erhalten.
Habt ihr mal versucht Kontakt mit Anne Hahn aufzunehmen? Ich frag ja nur...Saiber hat geschrieben:Ich frag ja nur.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Schiebung!
meine Anfrage, auch mit Hinweis auf die Diskussion hier, ist leider bislang unbeantwortet gebliebenlaogai hat geschrieben:Habt ihr mal versucht Kontakt mit Anne Hahn aufzunehmen? Ich frag ja nur...