Dienstleistung Prostitution in China

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Dienstleistung Prostitution in China

Beitrag von PAX »

Ich sag ja, jugendlicher Leichtsinn. Heute würde ich da auch nicht mehr mitgehen. Aber ich habe Schwein gehabt und alles lief sehr friedlich, ja sogar angenehm ab.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Oh...aeh...also ich hoffe, da jetzt nicht selbst ein falsches Bild abgegeben zu haben, denn klar gibt es hier Prostitution in China und zwar in einem oeffentlicheren Ausmass als es in Deutschland der Fall ist. Aber ich war halt so total baff darueber, dass hier einem im Bus am hellichten Tage einfach eine Nummer zugesteckt wuerde. Das, mit Verlaub, wage ich halt vehement zu bezweifeln, aber das ist jetzt mein persoenliches Ding, dass ich an dieser und nur an dieser Ausfuehrung zweifle. Ansonsten wird man hier schon gelegentlich als Auslaender angesprochen. Sei's auf der Strasse von irgendwelchen "Studentinnen", die einen in eine Kunstausstellung zerren wollen, in der Hoffnung, man wuerde ein paar voellig belanglose Bilder zu voellig ueberteuerten Preisen kaufen...oder aber man wird unter Vorgeben, man suche einen Sprachaustausch, in ein Teehaus gelockt, wo man dann den 10-fachen Preis des Normalen bezahlen soll usw. In einem Uni-Supermarkt bin ich auch schon einmal angesprochen worden, man wuerde einen Sprachtandem suchen, stattdessen entpuppte sich die Frau als jemand, die eine Uebernachtungsmoeglichkeit suchte (natuerlich einem Entgegenkommen fuer die Unterbringung inklusive) oder aber unterhalb des Oriental Pearl Towers in Shanghai von einer Frau angesprochen, die meinte, ob sie nicht mit mir gemeinsam die Aussicht von oben geniessen koennte und am Abend vielleicht noch etwas trinken zu gehen. Sowas gibt es hier viel verbreiteter als anderswo irgendwo, aber beim Lesen des bezueglichen Posts kam mir der Eindruck so vor, als wenn es nichts leichteres gaebe und hier alles so wahnsinnig offen und "leger" waere. Dem ist aber nicht so. Darum ging es mir. Sorry, fuer etwaige Missverstaendnisse.

P.S.: Dann habe ich wohl Pech gehabt...war bisher wenn es hochkommt in 4 Jahren China nur 10 Mal in einer Bar. Davon bin ich nur 1 Mal von einer Frau angesprochen worden. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

belrain hat geschrieben:Als wenn diese Dienste nur wegen der Expats entstanden waeren - so ein Quatsch.

In Shanghai findet man solche Laeden immer noch an jeder Ecke. Und in Hotels arbeiten die Maedels auch immer noch.
Und was die Schlissung solcher Laeden (oder DVD etc. Laeden) wegen der Expo angeht, die sind dann umgezogen in eine andere Gegend. Man hat fuer die Expo versucht einige "Touri-Ecken" sauber aussehen zu lassen, das wars dann auch schon. Ist genauso wie mit der Luft - Expo vorbei, Luft extrem schlecht. Vile Fabriken muessen nun viel nachholen. Ist mit den Damen nicht anders. Die muessen nun auch viel Geschaeft nachholen. Also ich mekr nichts davon, dass es weniger Prostitution geben soll - und dabei lebe ich nichtmal in der Innenstadt von Shanghai.
Habe ja nirgends behauptet dass die Expats dafür verantwortlich sind. Aber es nutzen wohl doch recht viele, sonst würde man ja nicht immer als potientieller Kunde angesprochen, das wollte ich damit nur sagen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

event hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Als wenn diese Dienste nur wegen der Expats entstanden waeren - so ein Quatsch.

In Shanghai findet man solche Laeden immer noch an jeder Ecke. Und in Hotels arbeiten die Maedels auch immer noch.
Und was die Schlissung solcher Laeden (oder DVD etc. Laeden) wegen der Expo angeht, die sind dann umgezogen in eine andere Gegend. Man hat fuer die Expo versucht einige "Touri-Ecken" sauber aussehen zu lassen, das wars dann auch schon. Ist genauso wie mit der Luft - Expo vorbei, Luft extrem schlecht. Vile Fabriken muessen nun viel nachholen. Ist mit den Damen nicht anders. Die muessen nun auch viel Geschaeft nachholen. Also ich mekr nichts davon, dass es weniger Prostitution geben soll - und dabei lebe ich nichtmal in der Innenstadt von Shanghai.
Habe ja nirgends behauptet dass die Expats dafür verantwortlich sind. Aber es nutzen wohl doch recht viele, sonst würde man ja nicht immer als potientieller Kunde angesprochen, das wollte ich damit nur sagen.
Hab jetzt speziell diese "Behauptung" nicht genau nachgelesen, jedoch stelle ich die Behauptung auf, dass die Expat-Kundschaft lediglich einen Bruchteil ausmacht, wobei sicherlich der Profit höher liegen wird, als bei der CN-Kundschaft!
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Es ist wahr. Man sieht auf der Straße die Räume mit Glastüren. Darin sitzen dann sehr viele Frauen, provokativ bekleidet und scheinen auf etwas zu warten. Mir wurden schon Karten zugesteckt (oder sagen wie so, man wollte mir diese zustecken) auf denen leicht bekleidete Frauen usw waren.

Aber … in St. Petersburg habe ich es viel schlimmer erlebt mit diesem Kartenzustecken. Und in St. Petersburg falle ich jetzt nicht unbedingt sofort auf als „Ausländer“ der eventuell einiges an Geld bei sich hätte.

In São Paulo gab es ebenfalls viele leicht bekleidete Frauen an diversen Straßenecken, einfach so mitten in der Stadt. Einmal wurde gar ICH als männlicher Prostituierter gehalten als ich an einer Straßenecke stand und auf jemanden wartete !

Und in Wien gibt es da auch ein paar Straßen an denen jede Menge leichte Frauen auf einen zukommen und was wollen. Und wisst ihr was? Diese Straßen sind nah dran an diversen Hostels, Hotels und wichtigen Verkehrspunkten.

Ich glaube die Chinesen sind da normal unterwegs :lol:

Viele Grüße,
Pablo
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

LaVieGuy hat geschrieben:Darin sitzen dann sehr viele Frauen, provokativ bekleidet und scheinen auf etwas zu warten.
Den Milchmann oder den Gasmann - ma' was es net, ma' munkelt nur! :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
happyfuture
Titan
Titan

weiß nicht, ob dies schon mal gepostet wurde:
Gibt einen interessanten Wiki-Beitrag

Prostitution in der Volksrepublik China

Demnach gibt es mehrere Stufen/Dienstleistungen der Prostitution ...
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Da fehlt fuer mich die schlimmste, weil unehrlichste Form der Prostitution, naemlich die die heiraten einzig um versorgt zu sein oder einen anderen Pass zu bekommen.
happyfuture
Titan
Titan

hktraveller hat geschrieben:Da fehlt fuer mich die schlimmste, weil unehrlichste Form der Prostitution, naemlich die die heiraten einzig um versorgt zu sein oder einen anderen Pass zu bekommen.
Kannst Dich bei Wiki registrieren und entsprechend den Beitrag editieren ... :P
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

Ich finde auch das Prostitution allgegenwärtig ist in China. Es ist ja schon schwer ein Hotel zu finden wo man Abends keine Anrufe von den Mädels bekommt (Amor, Massage)... Desweiteren gibts ja auch genug dieser Läden, die Akzeptanz ist doch eine andere als in Deutschland. Wie schon gepostet wurde, wird man in Deutschland an den Pranger gestellt, in China ist es doch normal dass speziell bei Business meetings noch ein KTV Besuch ansteht und da natürlich auch die Mädels zum feiern da sind. Hab ich schon tausendmal gesehen, wie die feinen Herren im Anzug nach ein Bier und Schnaps aussehen. Können nicht mehr geradeaus laufen aber der Weg zum KTV ist noch drin.
Ich hatte in Suzhou eine Bekannte die in dem Umfeld tätig war, eigentlich ein nettes Mädel. Die Girls haben das Problem dass sie mit dem Job anfangen und dann merken dass sie nirgendwo so viel Geld verdienen können, meine Bekannte hats auch ein paar mal versucht auszusteigen aber wenn man dann vom Barjob mit ungefähr 20000 - 25000 Rmb pro Monat zu einem Job an der Rezeption mit 1500 - 3000 Rmb wechselt ist das schon hart. Ich habe einige gesehen die aufhören wollten aber schon so an das Geld gewöhnt waren dass sie es einfach nicht gepackt haben.
Die suchen sich ihr Schicksal selber aus, es gibt mit Sicherheit Mädels die Geld nach Hause schicken und auch müssen aber Arbeit würden sie auch andere finden. Es kann hier also keiner von den armen unterdrückten Prostituierten in China sprechen. Es ist für die nur der schnellste und einfachste Weg viel Geld zu verdienen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Patti-Paletti hat geschrieben:Es ist ja schon schwer ein Hotel zu finden wo man Abends keine Anrufe von den Mädels bekommt
Ich bin sehr oft in Hotels in China und hab das seit einigen Jahren gar nicht mehr erlebt. Selbst im Sexmekka 东莞 nicht. Suchst du deine Hotels aus dem Rotlichtreiseführer aus?

Ich finde gar nicht das gewerblicher Sex allgegenwärtig ist, mir ist aber auch klar das man es sofort finden kann wenn man will. Auf jeden Fall hat die Zahl der rot/bläulich schimmernden Salons die letzten Jahre stark abgenommen. Ich glaube aber nicht dass das Gewerbe an sich kleiner geworden ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Geist

Beitrag von Geist »

Patti-Paletti hat geschrieben:Es ist ja schon schwer ein Hotel zu finden wo man Abends keine Anrufe von den Mädels bekommt
Gut moeglich das immer noch viel zu naiv / blauaeugig bin und sowas einfach nicht merke, aber in den 3 Jahren in denen ich regelmaessig in China fuer mehrere Wochen war ist mir etwas derartiges wie hier berichtet wird nie passiert. Gut, es haengt wahrscheinlich damit zusammen das ich Abends nicht feiern gehe. Ich weiss noch als mich zwei recht ansehnliche Damen rel. spaet Abends in einer dieser Einkaufsgassen am Arm packten und mich fragten ob ich heute Abend noch was vor hatte. Innerlich ging mir selbstredend ein bisschen die Sonne auf, denn schliesslich freut man sich ueber Schmeicheleien von zwei huebschen Damen. Die Sache war mir aber doch ein wenig zu heiss, denn wer weiss wo es hin geht und ob man je wieder zurueckkommt - also Beine in die Hand genommen und weg. Sicher, tagsueber angesprochen zu werden passierte mir schon zu genuege. Da kreuzten dann ploetzlich englische Sprachstudenten aus dem Nichts auf und suchten die Konversation, natuerlich in einem Lokal (bevorzugt Teehaeuser) ihrer Wahl. Zu Beginn waere ich fast einmal drauf reingefallen, aber in eine fremde, mir unbekannte Ecke gehen wollte ich dann doch nicht. Auch die Kunstaustellungen sind mir schon passiert, mitgegangen bin ich aber nie.

Aber das tagsueber in Bussen ganz bestimmte Angebote gemacht werden, lese ich hier zum allerersten Mal und ich kann es mir selber auch schwer vorstellen um ehrlich zu sein. Ich schliesse es damit nicht kategorisch aus, sondern finde es nur etwas abwegig.

Sicher suchen sich viele Maedels die Prostitution aus, aber ich selber moechte bezweifeln das sie dies "freiwillig" machen, noch kann ich mir vorstellen das dies ein Job ist der sonderlich angenehm ist.

Geist
happyfuture
Titan
Titan

Geist hat geschrieben:Sicher suchen sich viele Maedels die Prostitution aus, aber ich selber moechte bezweifeln das sie dies "freiwillig" machen, noch kann ich mir vorstellen das dies ein Job ist der sonderlich angenehm ist.
Dieser Zweifel klingt ebenfalls naiv, sorry! :wink:

Jobs wie Betreuer im Altenheim stelle ich mir nicht sonderlich angenehm vor, wobei die Bezahlung unter aller Sau ist, jedoch soweit mir bekannt diese Jobs "freiwillig" ausgeübt werden.

Ich denke, da haben es die KTV-Animierdamen beim Komasaufen und Befummeln lassen doch wesentlich einfacher und der Minutenlohn ist um ein vielfaches attraktiver als im Altenheim! :wink:
Geist

Beitrag von Geist »

happyfuture hat geschrieben:Dieser Zweifel klingt ebenfalls naiv, sorry!
Das ist gut moeglich, aber vielleicht habe ich mich einfach nur falsch ausgedrueckt. Was ich damit eigentlich sagen wollte (ohne den Moralapostel spielen zu wollen) ist inwiefern diese Art von Job erstrebenswert sein kann? Mangel an Alternativen? Gute Bezahlung? Spass an der Sache sich befummeln und allabendlich lang gemacht zu werden?

Sicher diese Fragen, lassen sich problemlos auch auf andere Berufe ausweiten, wie bspw. den von Dir genannten Betreuer im Altenheim. Mangel an Alternativen? Gute Bezahlung? Spass an der Sache sich den Ruecken krumm zu arbeiten?

Ich merke gerade, je mehr ich mich damit beschaeftige, wie sehr doch die westliche Stigamtisierung - durch die dieser Berufszweig in Verruf geraten ist -, meinem Denken gekonnt ein Schnippchen schlaegt, obwohl ich das selber gar nicht moechte - verflixtes Christentum auch. :mrgreen:

Geist
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Geist hat geschrieben:Sicher suchen sich viele Maedels die Prostitution aus, aber ich selber moechte bezweifeln das sie dies "freiwillig" machen, noch kann ich mir vorstellen das dies ein Job ist der sonderlich angenehm ist.
da muss ich mich happyfuture anschliessen, diese Sicht ist doch sehr naiv. Schau Dir mal die Arbeitsbedingungen für Ungelernte, für Wanderarbeiterinnen in vielen Industriebetrieben in China an, zB. in der Bekleidungsindustrie, schau Dir dazu die dort typisch erreichbare Bezahlung an. Das dürfte für die meisten dieser Mädels die Alternative zur Prostitution sein.
Sonderlich angenehm ist das sicher auch nicht.

Unter den diesen Frauen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist Prostitution unter Berücksichtigung der Bezahlung und der Arbeitsbedingungen im Regelfall sicher nicht die unangenehmste Tätigkeit....
Antworten