Pakete nach Deutschland schicken?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Orca
Neuling

Pakete nach Deutschland schicken?

Beitrag von Orca »

Hallo,

ich wöchte hier in Shanghai gerne einiges Kaufen (Stoffe für den Privatgebrauch) und sie dann an meine Eltern nach Deutschland schicken.

Alle Angebote von Versanddiensten lagen bisher bei Preisen über 250€. Muss das wirklich so teuer sein? Bis zu 80€ wäre ich bereit für ein Paket (15 - 20kg) auszugeben. Habe ich da eine Chance einen Anbieter zu finden?

LG Orca
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Pakete nach Deutschland schicken?

Beitrag von Grufti »

Orca hat geschrieben:Hallo,

ich wöchte hier in Shanghai gerne einiges Kaufen (Stoffe für den Privatgebrauch) und sie dann an meine Eltern nach Deutschland schicken.

Alle Angebote von Versanddiensten lagen bisher bei Preisen über 250€. Muss das wirklich so teuer sein? Bis zu 80€ wäre ich bereit für ein Paket (15 - 20kg) auszugeben. Habe ich da eine Chance einen Anbieter zu finden?

LG Orca

Hallo Orca

Hattest Du schon einmal an die ganz gewöhnliche Post gedacht ?
Ich bezweifle, daß Dich ein Paket per surface mail 80 € oder mehr kostet
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
natural.stone
Mitglied
Mitglied

Beitrag von natural.stone »

EMS könnte möglich sein. Es gibt EMS Luft dauert 7-12Tage, EMS sal (Luft und schiff) dauert 20-30Tage und EMS Schiff dauert 45-50 Tage.

z.B. Paket 20kg von sh nach de
EMS Luft c.a. 1550rmb
EMS sal c.a. 1000rmb
EMS Schiff c.a. 550rmb

die oben genannten Preise sind Postpreise. Ueber Taobao waere noch 20% weniger.

Ueber EMS hat man manchmal Problem mit der Zollabfertigung. Hab schon mal Pakete geschickt mit Kaufwert unter 40euro(originaler Beleg drin). Auf dem Paketschein wurde auch "Privat" oder "Geschenk" als Inhalt geschrieben. Es war problemlos.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

International parcel rates calculator (findest Du u.a. mit Klick auf das Logo)

Bild

EDIT:

Bild
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Orca hat geschrieben:Hallo,

Wenn Du eine Handelsrechnung über die Textilstoffe beilegen willst, lasse Dir "Made in China" darauf vermerken, denn bei der Einfuhr ist mindestens eine Ursprungserklärung notwendig..
.. und man weiß ja nie, ob das "Geschenkpaket" normal freigeschrieben wird, oder ob sich der Zoll diese Sendung herausgesucht hat, um ein paar €s zu kassieren..
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Vielleicht klappts hiermit:
http://sendfromchina.com/
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Grufti hat geschrieben:
Orca hat geschrieben: ich wöchte hier in Shanghai gerne einiges Kaufen (Stoffe für den Privatgebrauch)
und man weiß ja nie, ob das "Geschenkpaket" normal freigeschrieben wird, oder ob sich der Zoll diese Sendung herausgesucht hat, um ein paar €s zu kassieren..
Wir haben letztens noch mit der Post ein Paket nach Deutschland geschickt. Ich selber war nicht dabei, kann also keine Angaben machen zu Preisen usw. Was ich aber bemerken will ist, dass das Paket noch gute zwei Wochen in Shanghai war. Und in Deutschland auch noch mal gute zwei Wochen am Zoll. Es war eine große Straußfeder die jemanden dort interessiert hatte. Die machen da ne Menge Stress am Zoll. Es kam an, aber gut 1 Monat nachdem es offiziell abgeschickt wurde.

Das kann also was Zeit in Anspruch nehmen, vor allem wenn du da Tierprodukte jeder Art verschickst. Weis jetzt nicht so genau was du unter „Stoffe für den Privatgebrauch“ meinst :)

Grüße,
Pablo
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

LaVieGuy hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Orca hat geschrieben: ich wöchte hier in Shanghai gerne einiges Kaufen (Stoffe für den Privatgebrauch)
und man weiß ja nie, ob das "Geschenkpaket" normal freigeschrieben wird, oder ob sich der Zoll diese Sendung herausgesucht hat, um ein paar €s zu kassieren..
Wir haben letztens noch mit der Post ein Paket nach Deutschland geschickt. Ich selber war nicht dabei, kann also keine Angaben machen zu Preisen usw. Was ich aber bemerken will ist, dass das Paket noch gute zwei Wochen in Shanghai war. Und in Deutschland auch noch mal gute zwei Wochen am Zoll. Es war eine große Straußfeder die jemanden dort interessiert hatte. Die machen da ne Menge Stress am Zoll. Es kam an, aber gut 1 Monat nachdem es offiziell abgeschickt wurde.

Das kann also was Zeit in Anspruch nehmen, vor allem wenn du da Tierprodukte jeder Art verschickst. Weis jetzt nicht so genau was du unter „Stoffe für den Privatgebrauch“ meinst :)

Grüße,
Pablo
Hi Pablo!

Wem erzählst Du das, daß Tierprodukte die Aufmerksamkeit des Zolls geradezu herausfordern !

Es gibt da mindestens zwei verschiedene Aspekte.... nämlich erstens den Artenschutz und zweitens die veterinärrechtliche Seite des Imports..
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Grufti hat geschrieben: Hi Pablo!
Wem erzählst Du das, daß Tierprodukte die Aufmerksamkeit des Zolls geradezu herausfordern !

Es gibt da mindestens zwei verschiedene Aspekte.... nämlich erstens den Artenschutz und zweitens die veterinärrechtliche Seite des Imports..
Hallo Grufti,
du alter Dino! Zunächst mal Respekt für die vielen Beiträge. Das ist eine große Leistung.

Es kann sein, dass ich mit dem Zitieren ein wenig verwirrt habe.

Wem ich erzähle das Tierprodukte den Zoll sofort aufspringen lassen, naja, eigentlich sollte es für orca gemeint sein. Sie will zwar nur Stoffe schicken, aber wer weiß. Vielleicht gesellen sich dann doch noch Federn oder Leberhüte in das Packet.

Von meiner Seite aus war es einfach nur als Tipp gedacht.

Und dir, Grufti, vielen Dank für das Aufzählen der anstehenden Aspekte bei Import von Tierprodukten. Zu diesen Aspekten können sich auch gerne noch ein paar mehr hinzugesellen, je nachdem wie gut deine Kontakte an den Häfen sind.

Grüße,
Pablo
Orca
Neuling

Beitrag von Orca »

Hey ihr Lieben,

danke für Eure schnellen Antworten.
Ich muss schändlicher Weise zugeben, dass ich es bei den ganz offensichtlichen Stellen (wie Post) noch nicht versucht hatte.
Das war im Internet für mich bishern nicht aufgezeigt worden. (Wahrscheinlich stelle ich mich zu schusselig an.)

Doch mir sagte auch irgentwer, dass das recht teuer sei.

Aber ihr zeigt, dass es auch anders geht. Vielen Dank!

@ Pablo: Nun eigentlich soll es wirklich nur Stoff sein (Seide: Wobei die ja auch ein tierisches Prouckt ist^^).

Und selbst wenn. Es ist nicht wichtig wann es ankommt, nur das es ankommt.
Dazu noch ein Tipp für alle Anderen die das Thema auch interessiert:
Mein Bekannter sagte mir Heute, man solle nicht um die Feiertage (Weihnachten, chin. Neujahr) schicken. Nicht nur, dass es dann noch länger dauert. Nein, er sprach sogar davon, dass Päckchen häufig sogar verschwinden können.
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von LaVieGuy »

Von meiner Seite aus, gern geschehen Orca. Und wenn es zeitlich nicht drängt dann ist ja alles ok :)

Grüße,
Pablo
Antworten