Was kann/sollte man sich in China kaufen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Was kann/sollte man sich in China kaufen?

Beitrag von HK_Yan »

Ling Ling hat geschrieben:Einer meiner Schüler war in Hong Kong und hat sich dort einen Anzug maßschneidern lassen. Der Anzug war sehr preiswert, die Qualität war ebenfalls sehr gut. 50 Euro sind ein guter Preis, immer hin umgerechnet etwa 600 bis 750 HK$.
Ich kann mir nicht vorstellen das man unter HK$2000 etwas bekommt. Da fängt ca. die billigste Qualität an. Mittlere Qualität gibt es für ca. 5000. Ein Hemd kostet schon um ca. HK$200, und das ist dann die untere Qualität.

Beim Anzug sollte man schon etwas auf Qualität achten, sonst sieht man selber schnell wie ein Provinzchinese aus.

Vor ein paar Monaten war ich mal bei einem Schneider in Thailand. Das ist billiger als in HK. Da hat dann gerade jemand gerade was abgeholt, das war vom Material und von der Verarbeitung her einfach schlecht. Das kann eigentlich nur jemand akzeptiere der sonst nie Anzüge trägt und auch von Textil nichts versteht.

Wer aus Deutschland kommt, Topqualität will, und wenig ausgeben will der fährt besser zum Hugo Boss Fabrikverkauf in Metzingen. Da kann man auch gut sein Mandarin testen da dort auch sehr viele Chinesen einkaufen (die offensichtlich die gute Qualität schätzen).
gekaufte kleidung muss aber doch auch erst verzollt werden wenn 175€ überschritten sind?
Stimmt. Da war bestimmt noch mehr als nur der eine Anzug dabei. Man muss beim Zoll auch etwas aufpassen und bei der Wahrheit bleiben. Die Fragen ja ob man etwas (im Ausland gekauftes) einführt, und nicht ob man etwas zu verzollen hat. Ob was zu verzollen ist dass entscheidet der Zoll. Es ist immer besser zu sagen das man was gekauft hat und das dann vorzuzeigen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dorcooz
Neuling

Beitrag von Dorcooz »

Hi! Bin neu hier im Forum und begeisteter Tee-Trinker :D
Meiner Meinung nach schmeckt Weisser tee nicht nur nach heißem wasser (obwohl meine mutter das selbe behauptet :] ) . Ich glaube aber auch , dass zum beispiel kaffee-trinker nicht so Feinschmecker sind wie tee-trinker (nichts gegen Kaffe-trinker :DD ... ) --> z.B : meine mutter
In china lohnt es sich bestimmt Tee zu kaufen !! Wahrscheinlich am besten "Temple of heaven "oder soo...

Meiner meinung nach haben bestimmte weiss-tee sorten ( Bai Hao Yinzhen ) nach dem 2. aufguss einen geschmack von honig :D ! aber jedem seines .. ;D

LG China Fan aus Wien
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Dorcooz hat geschrieben: Meiner Meinung nach schmeckt Weisser tee nicht nur nach heißem wasser (obwohl meine mutter das selbe behauptet :] ) . Ich glaube aber auch , dass zum beispiel kaffee-trinker nicht so Feinschmecker sind wie tee-trinker z.B : meine mutter
Es gibt auch Wassersommeliers. Ich würde jetzt nicht behaupten das man mit irgendeinem Produkt mehr Feinschmecker ist als andere. Kommt immer auf die Person selbst und dessen Umgang mit dem Produkt an. Wenn man jeden Tag Kaffee trinkt, heißt das auch nicht das man da Feinschmecker oder gar Experte auf dem Gebiet ist. Ebensowenig bei Wasser, Tee, Wein oder anderen Produkten.
fritzi
Neuling

Beitrag von fritzi »

Das sehe ich genauso.

Ich persönlich trinke jeden Tag massenhaft Kaffee, denke aber, dass man mir da einfach jede Brühe vorsetzen könnte und ich würde sie trotzdem trinken! ;-) Bei
Wein und Co sieht das bei mir schon wieder anders aus. Beispielsweise dürftest Du mir keinen spätburgunder rotwein vorsetzen, wobei ich bei jeglichen Weisswein Sorten wieder seeeehhhhr flexibel bin.

Tja, ein Sommelier kann sich wohl auf jedem Gebiet selbst definieren! ;-)
Antworten