heutige England und Deutschland, wer ist staerker?
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

heutige England und Deutschland, wer ist staerker?
Ich meine Wirtschaft, Industrie, Technologie sowie Streitkraefte. Welches Land ist Staerker? Eine der begeisterndsten Rivalen der menschlichen Geschichte.
Da ich ein Studium in Deutschland mache, finde ich bisher immer dass Deutschland in Fuehrung liegt. Jedoch einige Freunden sagen mir zuletzt dass England in ein zwei Bereichen Weltspitze darstellt, z.B. Computer-Chip und Medizin, die Firma ARM und BAE etc., Deutschland hat groessere Industriekapazitaet, aber findet wenige Plaetze in Spitzentechniken. Die Ansichten von Freunden kann ich schwer zustimmen, aber kann ich auch nicht einwenden. Bin sehr gespannt darauf, was Ihr dazu zu sagen habt.
Da ich ein Studium in Deutschland mache, finde ich bisher immer dass Deutschland in Fuehrung liegt. Jedoch einige Freunden sagen mir zuletzt dass England in ein zwei Bereichen Weltspitze darstellt, z.B. Computer-Chip und Medizin, die Firma ARM und BAE etc., Deutschland hat groessere Industriekapazitaet, aber findet wenige Plaetze in Spitzentechniken. Die Ansichten von Freunden kann ich schwer zustimmen, aber kann ich auch nicht einwenden. Bin sehr gespannt darauf, was Ihr dazu zu sagen habt.
Re: heutige England und Deutschland, wer ist staerker?
Haha, das ist mal eine witzige Frage!earleyalgorithmus hat geschrieben:Ich meine Wirtschaft, Industrie, Technologie sowie Streitkraefte. Welches Land ist Staerker? Eine der begeisterndsten Rivalen der menschlichen Geschichte.
Als Deutscher kann ich natürlich nur Deutschland sagen. Bei uns sind die Chancen acuh einfach besser.
Und private Unterkünfte findet man bei uns auch viel einfacher.
Ich bin aktuell auf der Suche nach Ferienwohnungen oder einem bezahlbaren Privatzimmer in Berlin.
Die Frage wird in wenigen Jahren irrelevant sein. Dann sind Deutschland und England kleine unbedeutende agrarisch geprägte Provinzen in der Weltmacht China. Haupteinnahmequellen sind dann der Kartoffelanbau und der Tourismus ringsum Neuschwanstein und in London. 
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Wie definierst du "wenige Jahre"?Sachse28 hat geschrieben:Die Frage wird in wenigen Jahren irrelevant sein.
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
militaerisch???
Ich kann nur eines sagen. Kurz vor der Wiedervereinigung hat Magareth Thatcher, die Eiserne Lady, zum franzoesichen Mitterand gesagt. "Deutschland DARF NIEMALS wiedervereint werden". Deutschland hat zwei Weltkriege zu verantworten und darf nie wieder in die Situation kommen das nochmal zu tun.
Kurzum, Deutschland wird nie wieder dahinkommen eine Militaermacht zu werden. Dafuer werden schon die anderen sorgen, auch wenn heute alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Wer weisst schon was wieder in 50 Jahren ist.
Ich kann nur eines sagen. Kurz vor der Wiedervereinigung hat Magareth Thatcher, die Eiserne Lady, zum franzoesichen Mitterand gesagt. "Deutschland DARF NIEMALS wiedervereint werden". Deutschland hat zwei Weltkriege zu verantworten und darf nie wieder in die Situation kommen das nochmal zu tun.
Kurzum, Deutschland wird nie wieder dahinkommen eine Militaermacht zu werden. Dafuer werden schon die anderen sorgen, auch wenn heute alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Wer weisst schon was wieder in 50 Jahren ist.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Deutschland hat definitiv die besseren Torhüter! 
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
inwieweit Großbritannien im Bereich der Medizin weiter ist als Deutschland, weiß ich nicht; aber die öffentliche medizinische Versorgung gilt in Großbritannien allgemein als schlecht. Zu dem Bereich IT kann ich nichts sagen.
Militärisch mag Großbritannien "stärker" sein, aber diesen Rang will Deutschland ihm gewiss nicht streitig machen. Ich weiß nicht, was daran toll sein soll, in fast allen Kriegen Amerikas in vorderster Front mitmischen zu wollen.
Zu anderen Punkten sage ich jetzt nichts, aber die, die mich kennen, wissen was ich denke.
Militärisch mag Großbritannien "stärker" sein, aber diesen Rang will Deutschland ihm gewiss nicht streitig machen. Ich weiß nicht, was daran toll sein soll, in fast allen Kriegen Amerikas in vorderster Front mitmischen zu wollen.
Zu anderen Punkten sage ich jetzt nichts, aber die, die mich kennen, wissen was ich denke.
du sagst das halb aus Spaß, aber manche besonders "patriotische" (i.e. rassistische, chauvinistische) Chinesen, Russen und Araber verbreiten tatsächlich solche Parolen.Sachse28 hat geschrieben:Die Frage wird in wenigen Jahren irrelevant sein. Dann sind Deutschland und England kleine unbedeutende agrarisch geprägte Provinzen in der Weltmacht China. Haupteinnahmequellen sind dann der Kartoffelanbau und der Tourismus ringsum Neuschwanstein und in London.
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Keine Einwaende. Insbesondere Ich mag Neuer, auch wenn er ein Schlacke Bursche ist. Aber man hat ja letztes WE gesehen aus was fuern Hause die Ruhrgebietler kommen. Zwischen Wohnzimmer und Toilette ist es ein schmaler Grad...báitù hat geschrieben:Deutschland hat definitiv die besseren Torhüter!
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Die Engländer sprechen das bessere Englisch.
Dafür ist ihr Deutsch aber meist sehr, sehr schlecht.
wer hätt's denkt...mjs hat geschrieben:Die Engländer sprechen das bessere Englisch.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
@early...
...sollte es nicht eigentlich unbedeutend sein, wer nun stärker ist oder nicht? Weil letztendlich kann von Stärke als Sammelbegriff nicht die Rede sein. Der Begriff Stärke ist sehr schwammig, und damit sehr Meinungsbezogen. Und Meinungen gibts viele...

...sollte es nicht eigentlich unbedeutend sein, wer nun stärker ist oder nicht? Weil letztendlich kann von Stärke als Sammelbegriff nicht die Rede sein. Der Begriff Stärke ist sehr schwammig, und damit sehr Meinungsbezogen. Und Meinungen gibts viele...
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Eine sehr schwierige Frage...
England hat das besser Curry... Deutschland die besseren Döner....
England hat das besser Curry... Deutschland die besseren Döner....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
volle Zustimmung!Topas hat geschrieben: ...sollte es nicht eigentlich unbedeutend sein, wer nun stärker ist oder nicht? Weil letztendlich kann von Stärke als Sammelbegriff nicht die Rede sein. Der Begriff Stärke ist sehr schwammig, und damit sehr Meinungsbezogen. Und Meinungen gibts viele...![]()
Der Begriff "Stärke" ist eindeutig definiert! StärkeTopas hat geschrieben:Der Begriff Stärke ist sehr schwammig, und damit sehr Meinungsbezogen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com