Chin. Lebensmittel in D kaufen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Ushiro
Neuling

Re: Chin. Lebensmittel in D kaufen

Beitrag von Ushiro »

Super , vielen Dank dafür ! ;)
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Auch in China habe ich 臭豆腐 noch nie abgepackt in Supermärkten gesehen. Das ist eher etwas was man an Straßenständen bekommt, weniger in Restaurants.
Hast du das jemals probiert oder gerochen? Ich denke wenn du den Geruch mal live erfährst, wirst du einsehen, warum es nicht jedermanns Sache ist und in Deutschland nicht verkauft wird. Er ist schon sehr penetrant, um es mild auszudrücken.
Das ist es ja gerade - wenn man den immer selber herstellen muss, stinkt ständig die Wohnung...
Kann man das nicht irgendwo online kaufen? Es kann doch nicht sein, dass es den nirgendwo in Europa gibt...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Audiooxyd hat geschrieben:Der Tofu wird lange Zeit in eine Flüssigkeit mit Bakterien eingelegt und dadurch vergoren. Das ist dann der Stinketofu weil er danach sehr stark riecht und einen intensiven Geschmack erhält. In China gibt es viele verschiedene Methoden den Stinketofu herzustellen. Schade, das es in Deutschland scheinbar völlig unbekannt ist. Ich möchte es doch so gerne auch mal essen.
Dann lieber 香豆腐! Dass es den in China an Straßenständen auch gibt, fiel mir vor paar Tagen zum ersten Mal auf. Von allen Zubereitungsarten von Tofu fand ich den bisher am besten, super intensiver Geschmack aber ohne Gestank. Man entdeckt doch immer neues an Essen hier. :D
kasusha
Neuling

Beitrag von kasusha »

super intensiver Geschmack aber ohne Gestank
Großartig :D
Tanztraube
Neuling

Beitrag von Tanztraube »

Ich glaube größere Packungen Reis gibt es nur im Internet.

Hier mal zwei Asia Shops im Internet, wo man Reis bestellen kann:
www.wokfood.de/REIS
www.asiatische-lebensmittel24.de/reis.php

Aber ich glaube die Deutschen essen einfach zu wenig Reis als dass sie gleich 10 kg kaufen würden :)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Tanztraube hat geschrieben:Ich glaube größere Packungen Reis gibt es nur im Internet.

Hier mal zwei Asia Shops im Internet, wo man Reis bestellen kann:
http://www.wokfood.de/REIS
http://www.asiatische-lebensmittel24.de/reis.php

Aber ich glaube die Deutschen essen einfach zu wenig Reis als dass sie gleich 10 kg kaufen würden :)

Ich kaufe ca 1 -2 mal im Jahr einen 22,5 kgs Sack Reis im Orientshop meines Vertrauens 8) 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Tanztraube
Neuling

Beitrag von Tanztraube »

Grufti hat geschrieben:Ich kaufe ca 1 -2 mal im Jahr einen 22,5 kgs Sack Reis im Orientshop meines Vertrauens 8) 8)
In China ist Reis ja auch ein Grundnahrungsmittel. Die Deutschen essen eher Kartoffeln... hehe.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Tanztraube hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ich kaufe ca 1 -2 mal im Jahr einen 22,5 kgs Sack Reis im Orientshop meines Vertrauens 8) 8)
In China ist Reis ja auch ein Grundnahrungsmittel. Die Deutschen essen eher Kartoffeln... hehe.
Weder lebe ich in China (oder den umliegenden Ortschaften), noch bin ich Chinese... :wink:
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

Ich bräuchte auch noch einen tipp für nen Markt nähe Braunschweig...
Einen sehr kleinen Markt kenne ich, aber der ist recht teuer!
Ist halt auch das Reisproblem bei uns...
Bei Netto gibt es in der Bio-Ecke guten Reis aber der ist auch entsprechend teuer!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Grufti hat geschrieben:
Tanztraube hat geschrieben:
Weder lebe ich in China (oder den umliegenden Ortschaften), noch bin ich Chinese... :wink:
Aber deine Frau ist Chinesin und die bestimmt sicherlich auch was auf den Tisch kommt.... :wink: :P
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Andy_yi hat geschrieben: Aber deine Frau ist Chinesin und die bestimmt sicherlich auch was auf den Tisch kommt.... :wink: :P
Leider zu wenig Reis.... :x
Früher, in der Zeit zwischen meiner ersten und zweiten Frau (1996-2003) war mein Reisverbrauch wesentlich höher..
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Reiskauf in D

Beitrag von selenblack »

Patti-Paletti hat geschrieben:Ich bräuchte auch noch einen tipp für nen Markt nähe Braunschweig...
Bei Netto gibt es in der Bio-Ecke guten Reis aber der ist auch entsprechend teuer!

Tipp für Braunschweig hab ich nicht, aber was den Reis angeht: Von einigen in Deutschland lebenden Chinesen hab ich schon den Tipp bekommen, Supermarkt-Reis, z.B.
Ron hat geschrieben:500g Packung(grün) beim Lidl, der ist günstig und gut. (war ein guter Tip von einer Chinesin).
mit Milchreiskörnern mischen. Da ich diesen Tipp jetzt schon von einigen gekriegt hab, scheint die Methode unter Deutschlandchinesen sehr verbreitet zu sein. :-)
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

selenblack hat geschrieben:
Patti-Paletti hat geschrieben:Ich bräuchte auch noch einen tipp für nen Markt nähe Braunschweig...

Tipp für Braunschweig hab ich nicht, aber was den Reis angeht: Von einigen in Deutschland lebenden Chinesen hab ich schon den Tipp bekommen, Supermarkt-Reis, z.B.
Ron hat geschrieben:500g Packung(grün) beim Lidl, der ist günstig und gut. (war ein guter Tip von einer Chinesin).
mit Milchreiskörnern mischen. Da ich diesen Tipp jetzt schon von einigen gekriegt hab, scheint die Methode unter Deutschlandchinesen sehr verbreitet zu sein. :-)

Super danke für deinen Tipp, werde ich meiner Frau mal so weiter geben ;-)
natural.stone
Mitglied
Mitglied

Beitrag von natural.stone »

noch die Links der Online Händler:

http://www.caishichang.de/ Standort Karlsruhe Vorteil:frische Gemüse; Nachteil:auf Chinesisch

http://www.yachaoonline.com/ Standort Hamburg Nachteil:auf Chinesisch

http://www.ugou.de/ Standort Bremen Nachteil: auf Chinesisch :D

Eigene Erfahrung habe ich nur bei ugou. Hab einmal frische Longgan(Long Yan) gekauft.
Antworten