Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Der Xian-Test
Dieses Video unterziehe ich mal der Xian-Prüfung:Xian hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=pxQohnJTMCA
Taiwanese Businessman: Protection Agreement in China "Not Possible"
Xian, welche Quellen hast du zu diesem Thema "gecheckt"? Welche davon hast du "verarbeitet"? Welche "Internationale Nachrichten" hast du dazu verfolgt?Xian hat geschrieben:Dafür kann man Quellen abgleichen.Wenn du 4-5 Quellen zu einer Sache gecheckt hast findest du gewisse Parallen die sich wiederholen. Das sind Informationen die du verarbeiten kannst. Du kannst zb. in einem Land die Nachrichten relativ gleich schalten, aber solang du nicht ganz offiziell die Presse kontrollierst kannst du nicht vermeiden das jemand was schreibt was du nicht gern möchtest. Da hilft es auch nichts das viele Journalisten heute nur noch dazu kommen Agenturnachrichten umzuschreiben. Wenn man trotzdem noch Zweifel hat, kann man Internationale Nachrichten verfolgen. Zb. die Nachrichten, in Österreich und Schweiz damit abgleichen. Wenn das immer noch nicht reicht weltweit, die kann man nicht alle gleichschalten. Wenn man an den Quellen dann immer noch zweifelt kann man checken welche Nachrichtenangentur zb. dahinter steckt, oder ob eine Quelle eine bestimmte Position einnimmt[...]
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Der Xian-Test
Hast du nichts besseres zu tun als Wortklauberei zu betreiben ?laogai hat geschrieben:Dieses Video unterziehe ich mal der Xian-Prüfung:Xian hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=pxQohnJTMCA
Taiwanese Businessman: Protection Agreement in China "Not Possible"Xian, welche Quellen hast du zu diesem Thema "gecheckt"? Welche davon hast du "verarbeitet"? Welche "Internationale Nachrichten" hast du dazu verfolgt?Xian hat geschrieben:Dafür kann man Quellen abgleichen.Wenn du 4-5 Quellen zu einer Sache gecheckt hast findest du gewisse Parallen die sich wiederholen. Das sind Informationen die du verarbeiten kannst. Du kannst zb. in einem Land die Nachrichten relativ gleich schalten, aber solang du nicht ganz offiziell die Presse kontrollierst kannst du nicht vermeiden das jemand was schreibt was du nicht gern möchtest. Da hilft es auch nichts das viele Journalisten heute nur noch dazu kommen Agenturnachrichten umzuschreiben. Wenn man trotzdem noch Zweifel hat, kann man Internationale Nachrichten verfolgen. Zb. die Nachrichten, in Österreich und Schweiz damit abgleichen. Wenn das immer noch nicht reicht weltweit, die kann man nicht alle gleichschalten. Wenn man an den Quellen dann immer noch zweifelt kann man checken welche Nachrichtenangentur zb. dahinter steckt, oder ob eine Quelle eine bestimmte Position einnimmt[...]
Für die Chinesen die dieses Wort nicht kennen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wortklauberei
Liebe Grüße,
Xian
Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Und wo ist das Problem? Es ist leider nun einmal so, daß es im sog. Fastenmonat immer wieder zu Unruhen und Übergriffen auf nichtmoslems kommt.Hendrik hat geschrieben:Ramadan in Xinjiang. Schikanen für Muslime
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35482/1.html
Also basierend auf den Artikel würde ich dich fragen bist du gläubig ? Buddhist, Daoist, Christ ..? Wie würdest du dich fühlen wenn du ständig dagegen verstoßen müßtest ? Wenn man wirklich präventiv handeln würde, dann würde man sicher so nicht handeln. Sowas ist höchst provokativ, da wäre zb. ein Problem...romeo hat geschrieben:Und wo ist das Problem? Es ist leider nun einmal so, daß es im sog. Fastenmonat immer wieder zu Unruhen und Übergriffen auf nichtmoslems kommt.Hendrik hat geschrieben:Ramadan in Xinjiang. Schikanen für Muslime
Liebe Grüße,
Xian
- Laogai
- Titan

Freie Fahrt für freie Bürgerinnen!
Das komplette Video zu der "Jungfraufahrt" ist ungeschnitten und frei von NTDd-Kommentaren auf Youku zu sehen.Xian hat geschrieben:300.000 Klicks: Chinesisches Kindergartenmädchen fährt Auto
http://www.youtube.com/watch?v=7zb_KyHG ... re=related
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Freie Fahrt für freie Bürgerinnen!
Das Filmchen ist ein Fakelaogai hat geschrieben:Das komplette Video zu der "Jungfraufahrt" ist ungeschnitten und frei von NTDd-Kommentaren auf Youku zu sehen.Xian hat geschrieben:300.000 Klicks: Chinesisches Kindergartenmädchen fährt Auto
http://www.youtube.com/watch?v=7zb_KyHG ... re=related
wie soll das maedchen sitzend aus dem Fenster gucken und noch Gas geben?
Gut gemacht aber nicht gut genung
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Weder noch, ich bin Atheist und als solcher betrachte ich die Politreligion Islam schon als eine fundamentale Bedrohung jeglicher nichtislam. Gesellschaften.Xian hat geschrieben:Also basierend auf den Artikel würde ich dich fragen bist du gläubig ? Buddhist, Daoist, Christ ..? Wie würdest du dich fühlen wenn du ständig dagegen verstoßen müßtest ? Wenn man wirklich präventiv handeln würde, dann würde man sicher so nicht handeln. Sowas ist höchst provokativ, da wäre zb. ein Problem...romeo hat geschrieben:Und wo ist das Problem? Es ist leider nun einmal so, daß es im sog. Fastenmonat immer wieder zu Unruhen und Übergriffen auf nichtmoslems kommt.Hendrik hat geschrieben:Ramadan in Xinjiang. Schikanen für Muslime
Liebe Grüße,
Xian
Mit anderen Worten kennst du nichtmal oberflächlich den Islam. Und nein ich bin kein Moslem.romeo hat geschrieben:
Weder noch, ich bin Atheist und als solcher betrachte ich die Politreligion Islam schon als eine fundamentale Bedrohung jeglicher nichtislam. Gesellschaften.
Wie auch immer.
Liebe Grüße,
Xian
-
Geist
Aber gerade fuer den Islam gilt, das man zwischen einem politischen / gesellschaftskulturellen sowie religiösen Bereich abrenzen kann/muss/sollte. Eine religioese Verbraemung des islamischen Rechtssysemts im Sinne einer Gesellschaftskritik, ist durchaus diskussionswuerdig.
Geist
Geist
Mein Junge, Du hast keine Ahnung. Ich habe mich genügend mit dieser Politreligion beschäftigt, um dies bewerten zu können. Außerdem beweist die Realität meine These. Aber was will ich auch von einem FG-Anhänger erwarten.Xian hat geschrieben:Mit anderen Worten kennst du nichtmal oberflächlich den Islam. Und nein ich bin kein Moslem.romeo hat geschrieben:
Weder noch, ich bin Atheist und als solcher betrachte ich die Politreligion Islam schon als eine fundamentale Bedrohung jeglicher nichtislam. Gesellschaften.
Wie auch immer.
Liebe Grüße,
Xian
- Laogai
- Titan

Ich habe einen guten Informanten mit Nähe zur chinesischen Führungsriege. Als ich ihn dazu befragte hat er mir einfach nur das hier geschickt:unbekannt hat geschrieben:China kauft Europa und America auf?

天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich bin nicht dein Junge und wenn du es hättest würdest du vom Islam nicht als Politreligion sprechen, es gibt im Islam nicht mal so etwas wie einen Kanon geschweige denn so etwas wie eine gemeinsame Leitlinie von dem abgesehen das verschiedene Stämme alle an Allah glauben.Auch die Scharia ist kein Indiz dafür weder noch Staaten wie der Iran die Religion und Staat nicht trennen.romeo hat geschrieben:
Mein Junge, Du hast keine Ahnung. Ich habe mich genügend mit dieser Politreligion beschäftigt, um dies bewerten zu können. Außerdem beweist die Realität meine These. Aber was will ich auch von einem FG-Anhänger erwarten.
Auch nicht Leute wie die "Al Quaida" die nachweißlich damals vom CIA zusammengestellt wurden um gegen die Russen zu kämpfen die Afghanische Bodenschätze.. Äh die Afghanen befreien wollten. Dementsprechend sie diese bösen Islamisten zu einem großen Teil keine Afghanen sondern Pakistaner und andere, mal davon abgesehen das es in erster Linie Söldner sind, die dementsprechend als sie nicht mehr gebraucht wurden den meißt bietenden Anboten und das waren über die Jahre Mal der "Warlord " dann der. Ich weiß ziehmlich unislamistisch.. Um so "lustiger " ist der plötzliche Wandel der Al Quaida zum höchst Religiösen weiß ich nicht was... Mal davon abgesehen das erste Extreme Auslegungen des Islams Anfang des 20 Jahrhunderts entstanden von einem Herrn dessen Namen ich vergessen habe. Er war aus Ägypten und saß im Gefängnis der Briten der damaligen noch Kolonialmacht, die mit den Leuten dort teilweise wohl nicht sooo gut umging.
Und das Saddam und schon gar nicht Ahmadinejad nicht viel mit Islam am Hut haben brauche ich wohl nicht zu erwähnen oder.
Liebe Grüße,
Xian
das ist wohl einer deiner besten Beitraege hier in den letzten 2 Wochenlaogai hat geschrieben:Ich habe einen guten Informanten mit Nähe zur chinesischen Führungsriege. Als ich ihn dazu befragte hat er mir einfach nur das hier geschickt:unbekannt hat geschrieben:China kauft Europa und America auf?
Das Reich der MITTEL so der Tagesspiegel aus Berlin
http://www.tagesspiegel.de/meinung/das- ... 09928.html
http://www.tagesspiegel.de/meinung/das- ... 09928.html