neues L-Visum beantragen, altes noch nicht abgelaufen.

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
rullireu
Neuling

neues L-Visum beantragen, altes noch nicht abgelaufen.

Beitrag von rullireu »

Moin moin,
ich habe im August ein L-Visum erhalten fuer 3 Monate mit einmaliger Einreise. Es gilt theoretisch ja noch bis November. Da ich zwischenzeitlich in Peking war und gerne zeitnah wieder hin moechte, also vor November, stelle ich mir die Frage, kann ich noch vor November ein neues Visum beantragen und dürfte ich vor November wieder reisen? Gibt es die Möglichkeit ein erteiltes Visum, wie in meinem Fall zu einem einjährigen mit mehrmaliger Einreise umzumodeln?

Vielen Dank im voraus.
Gruss rullireu
Luntan
VIP
VIP

Re: neues L-Visum beantragen, altes noch nicht abgelaufen.

Beitrag von Luntan »

Du musst ein neues Visum beantragen, umzumodeln gibt es nicht :wink:
rullireu
Neuling

Beitrag von rullireu »

Luntan hat geschrieben:Du musst ein neues Visum beantragen, umzumodeln gibt es nicht :wink:
Ok danke, aber kann ich es jetzt machen, also so dass ich noch vor November reisen könnte? Oder muss ich warten, bis das Visum ausgelaufen ist?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

rullireu hat geschrieben:ich habe im August ein L-Visum erhalten fuer 3 Monate mit einmaliger Einreise. Es gilt theoretisch ja noch bis November. Da ich zwischenzeitlich in Peking war
Wenn du mit dem Visa schon in China warst dann ist es 'benutzt' und damit ungültig. Du musst ein neues Visa beantragen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

rullireu hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Du musst ein neues Visum beantragen, umzumodeln gibt es nicht :wink:
Ok danke, aber kann ich es jetzt machen, also so dass ich noch vor November reisen könnte? Oder muss ich warten, bis das Visum ausgelaufen ist?
Ja, kannst Du jetzt machen.
Antworten