von Shanghai Pudong nach Suzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
despo99
Neuling

von Shanghai Pudong nach Suzhou

Beitrag von despo99 »

hey,
hab mittlerweile alle Unterlagen beisamen und im Oktober gehts dann los in Richtung China,

hab allerdings noch eine Frage zwecks einer verbindung von Pudong Airport nach Suzhou. Der günstigste Flug (mit Emirates) landet leider erst um 23.25 uhr nachts und nun wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist um die zeit nach Suzhou zu kommen oder ob man die nacht noch in shanghai verbringen sollte. In Suzhou wäre das Problem mit der Schlüsselübergabe für die Wohnung wobei mir Mittgeteilt wurde das dieser bereits beim "Hausmeister" hinterlegt ist.
Hat jedemand einen Vorschlag?
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Re: von Shanghai Pudong nach Suzhou

Beitrag von Patti-Paletti »

Wenn du vor Ort schon eine Kontaktperson hast, dann lass dir von der einen Fahrer aus Suzhou schicken. Ich bin eine Zeitlang ständig von Suzhou zum Airport und zurück. Die Preise schwanken zwischen 300 und 450 Rmb... Ist auf jeden Fall am einfachsten, der Fahrer kennt sich erstmal in Suzhou aus und kann vorher auch von deinem Kontakt die Adresse kriegen. Zur Not könnte der auch den Schlüssel mitbringen wenn der Hausmeister nicht mehr erreichbar ist...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Die Idee von Patti-Paletti ist gut! Aber wenn du im Vorfeld keinen Fahrer organisieren kannst würde ich die Nacht in Shanghai verbringen und erst am nächsten Tag die Fahrt nach Suzhou antreten. Nach deiner Ankunft in Shanghai fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr nach Suzhou und ein Taxifahrer aus der Schlang am Flughafen wird sicherlich einen horrenden Preis für den 140-Kilometer-Tripp verlangen. Würde ich auch :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
natural.stone
Mitglied
Mitglied

Beitrag von natural.stone »

Patti-Paletti hat Recht. Würde auch so vorschlagen. Allein kostet eine Übernachtung in SH schon c.a. 200RMB. Dann kommt noch die Fahrkosten von SH nach Suzhou dazu. Die Summe wäre schon fast 300-400RMB. Hauptsache ist ob Du doch so einen Taxifahrer in Suzhou finden kannst.

Als Alternative könntes Du auch:

1. Ankunft in Flughafen Pudong SH;
2. mit Bus Linie 1 nach Flughafen Hongqiao(Bus ist 45Min. nach dem letzten Flug noch verfügbar. Busticket RMB20-30);
3. Übernachtung bei Hotel Hong Gang(gerade neben T1; Zimmerbuchung unter http://www.hg-hotel.com/ Zimmer ab 198RMB);
4. an dem nächsten Tag mit dem Zug nach Suzhou, vom Bahnhof Hong Qiao Flughafen nach Hbf Suzhou.

Viel Glück
natural.stone
Mitglied
Mitglied

Beitrag von natural.stone »

Es fällt mir gerade was ein. war noch nie mit dem Taxi von SH nach Suzhou gefahren. Aber finde den Preis zw.300-450 sehr günstig. Einmal bin ich mit dem Taxi von Hong Qiao Flughafen nach Putong Flughafen gefahren. Die Fahrkosten war schon 267RMB :shock: , aber Nachtstarif.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

Deswegen einen privaten Fahrer...
Wenn du wirklich Bedarf hast, schick mir ne PN und ich versuch über meine Frau den Fahrer den ich hatte zu organisieren...
despo99
Neuling

Beitrag von despo99 »

danke für die ausfühlichen und nützliche ideen, werd mich gleich nach dem WE erkundigen ob soetwas von seiten der firma möglich ist.

Werde hier wieder schreiben sobald ich weiß wie das ganze dann abläuft
despo99
Neuling

Beitrag von despo99 »

wie es der zufall so will wurde mim jetzt doch ein fahrer angeboten und ich soll doch denen alle meine fluginformationen zukommen lassen. Da sind die chinesen wohl doch etwas organisierter als ich dacht :D

trotzdem danke für die ganze hilfe hier
Antworten