Zoll niederlande besser als der Deutsche ?
Zoll niederlande besser als der Deutsche ?
Hallo,
ich möchte E-Zigaretten aus China importieren.
Jetzt habe ich von der "Konkursen" gehört das die diese über den Zoll in den Niederlanden importieren und von da aus weiter nach Deutschland.
Kann mir da einer was zu sagen, ob das Sinn macht ?
Gruß
Achim
ich möchte E-Zigaretten aus China importieren.
Jetzt habe ich von der "Konkursen" gehört das die diese über den Zoll in den Niederlanden importieren und von da aus weiter nach Deutschland.
Kann mir da einer was zu sagen, ob das Sinn macht ?
Gruß
Achim
Re: Zoll niederlande besser als der Deutsche ?
Was verändert sich groß, außer dass du diue Waren auf T1-Papier nach Deutschland fahren lassen musste und bei deinem zuständigen Binnenzollamt verzollst?
E-Zigaretten fallen unter Arzneimittel. Sollte es tatsächlich gelingen so etwas nach DE zu importieren gibt es spätestens beim Verkauf Probleme, es sei denn die bist Apotheker und darfst mit Arzneimitteln handeln. Die Rezeptpflicht müsste noch geklärt werden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Wo denn bitte? In Deutschland fallen E-Zigaretten (TARIC 8543709099) oder Liquid (TARIC 2403999000) nicht unter das AMG nach §73.HK_Yan hat geschrieben:E-Zigaretten fallen unter Arzneimittel.
Oder hast du schriftliche Beweise/Gutachten die das bestätigen?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Hier ein Artikel die Einfuhr von E-Ziggisjust.me hat geschrieben:Wo denn bitte? In Deutschland fallen E-Zigaretten (TARIC 8543709099) oder Liquid (TARIC 2403999000) nicht unter das AMG nach §73.HK_Yan hat geschrieben:E-Zigaretten fallen unter Arzneimittel.
Wiki-Artikel hilft nicht wirklich weiter
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Irgendwelche Artikel und Fakten sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Ich empfehle das e-rauchen-forum.de zu lesen (Zoll Bereich).
Ich empfehle das e-rauchen-forum.de zu lesen (Zoll Bereich).
Bitte mal die entsprechende Codes studieren und selber beim Zoll anfragen. Mit beiden Codes wirst man nicht durchkommen. Das Tabak Nikotin enthält ist schon klar, bedeutet aber nicht das man dann einfach den Tabak Taric verwenden kann.just.me hat geschrieben:Wo denn bitte? In Deutschland fallen E-Zigaretten (TARIC 8543709099) oder Liquid (TARIC 2403999000) nicht unter das AMG nach §73.HK_Yan hat geschrieben:E-Zigaretten fallen unter Arzneimittel.
Ist allerdings etwas schlecht ausgedrückt, E-Zigaretten fallen natürlich nicht unter Arzneimittel, aber eben Nikotin.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
just.me hat geschrieben:e-Liquid mit Nikotin fällt nicht unter das §73 AMG
wenn du alles besser weisst warum fragst du dann nach?
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Kommentar vom 29.07.2011just.me hat geschrieben:e-Liquid mit Nikotin fällt nicht unter das §73 AMG
Ich habe heute u.a. Liquide und auch E-Zigaretten geliefert bekommen die beim Zoll gelandet sind.
Wollte diese dann auslösen und es kam was kommen mußte (wir leben ja in dem freien Deutschland)der Zoll verweigerte die Herausgabe mit dem Verweis auf das AMG Punkt und Ende, Geld futsch.
Grufti's Link
Natürlich steht einem der Rechtsweg offen und man kann gegen die Entscheidung des Zolls klagen.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
qpr, danke.
@Rest - habe euch schon geschrieben wo ihr das nachlesen könnt.
Klagen braucht man dabei nicht.
@Rest - habe euch schon geschrieben wo ihr das nachlesen könnt.
Klagen braucht man dabei nicht.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Ich habe mich gestern mittag mal bei der VZTA (Verbindlichen Zolltarifauskunft) der EU gespielt
Unter der VZTA-Nummer DEM/6054/08-1 vom 01.12.2008 wird dort vom HZA München die Eintarifierung der E-Ziggi unter 8543709099********0*** festgestellt
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... /6054/08-1
Zum Verständnis:
Um Streitigkeiten bei der Eintarifierung auszuschließen, kann jeder Importeur beim zuständigen HZA eine VZTA unter Angabe der Eigenschaften, genauen Beschreibung, Einsenden eines Bildes und unter Umständen auch der Ware selbst beantargen, die dann EU-Weit gültig ist. Selbst wenn man mit der Eintarifierung nicht einverstanden ist, kann man auch die VZTA eines anderen Mitgliedstaates bei der Zollanmeldung angeben, um eine für sich günstigere Tarifnummer verwenden zu können
Unter der VZTA-Nummer DEM/6054/08-1 vom 01.12.2008 wird dort vom HZA München die Eintarifierung der E-Ziggi unter 8543709099********0*** festgestellt
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... /6054/08-1
Zum Verständnis:
Um Streitigkeiten bei der Eintarifierung auszuschließen, kann jeder Importeur beim zuständigen HZA eine VZTA unter Angabe der Eigenschaften, genauen Beschreibung, Einsenden eines Bildes und unter Umständen auch der Ware selbst beantargen, die dann EU-Weit gültig ist. Selbst wenn man mit der Eintarifierung nicht einverstanden ist, kann man auch die VZTA eines anderen Mitgliedstaates bei der Zollanmeldung angeben, um eine für sich günstigere Tarifnummer verwenden zu können
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Das es eine Taric Nummer gibt bedeutet nicht automatisch dass man es importieren darf. Schusswaffen haben auch eine Taric-nummer, aber nicht jeder darf sie importieren.
Ich würde das Thema bei dem für mich zuständigen Zollamt ansprechen und mir dort schriftlich eine verbindliche Auskunft geben lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Ich würde das Thema bei dem für mich zuständigen Zollamt ansprechen und mir dort schriftlich eine verbindliche Auskunft geben lassen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ich habe mir mal, zum testen, zwei e-zigaretten bestellt. Kein Problem.
Ich muss 3,7 % Zoll zahlen und dann ist gut.
Liquid geht nicht, wegen dem Nikotin. Der Zollbeamte war echt ok. Er sagte das viele diese über die Niederlande laufen lassen.
Man muss dann nur das Liquid vom Zoll abholen und darf es nicht schicken lassen, das sei verboten.
Also Liquid zum Zoll nach Holland schicken lassen und da selber abholen.
Gruß
Achim
Ich muss 3,7 % Zoll zahlen und dann ist gut.
Liquid geht nicht, wegen dem Nikotin. Der Zollbeamte war echt ok. Er sagte das viele diese über die Niederlande laufen lassen.
Man muss dann nur das Liquid vom Zoll abholen und darf es nicht schicken lassen, das sei verboten.
Also Liquid zum Zoll nach Holland schicken lassen und da selber abholen.
Gruß
Achim
Also soviel ich weiß sind sie keine Arzneimittel, sollen es aber werden. Das ist quasi der Streit zwischen den Händlern und den Apotheken, die gerne ein bisschen Geld hinzuverdienen dürfen. Die Herstellern schlagen sich dabei meist auf die Seite der Händler und sprechen deshalb oftmals von einem "innovativen Lifestyle-Produkt" und explizit nicht von einer Rauchentwöhnung (hier sehr schön zu sehen), weil sonst wäre es quasi ein potentielles "Heilmittel" und dürfte nur über Apotheken vertrieben werden.HK_Yan hat geschrieben:E-Zigaretten fallen unter Arzneimittel. Sollte es tatsächlich gelingen so etwas nach DE zu importieren gibt es spätestens beim Verkauf Probleme, es sei denn die bist Apotheker und darfst mit Arzneimitteln handeln. Die Rezeptpflicht müsste noch geklärt werden.
Mal eine Frage an die Chinesen hier: sind eigentlich die Eziggis in China selbst verbreitet oder werden die nur exportiert?