DVD nach China schicken
DVD nach China schicken
Hallo, ich möchte eine DVD mit meinem selbstgefertigten Urlaubs- Video (Urlaub in Jilin) zu meiner Freundin nach Jilin schicken.
Ich habe bisher 2 Sendungen nach China geschickt.
Ein Paket nach Wuhan. Das habe ich Anfang Dezember 2008 abgeschickt, Weihnachtsgeschenk, für Weihnachten 2008. Wir hatten dann die Hoffnung schon aufgegeben, dass es jemals ankommen würde. Aber es kam an, im August 2009. Diese Option scheidet wegen der etwas uneiligen Laufzeit aus.
Mit UPS ging es dann wesentlich schneller. Allerdings standen dem Warenwert von 17 Euro fast 150 Euro Transportkosten gegenüber. UPS scheidet also diesmal ebenfalls aus.
Nun habe ich die Idee, die DVD einfach in eine Papier- DVD- Hülle zu stecken und im Briefkuvert zu verschicken.
Die Post ist 3-4 Wochen unterwegs. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann ankommt. Denn es ist schon ersichtlich, dass da nicht nur ein Brief drin steckt.
Hat jemand einen Tipp, wie man die DVD am besten verschicken könnte?
Es ist ja eigentlich kein Brief. Ich habe aber die Hoffnung, die Laufzeit verkürzen zu können. Denn als Paket ist es viele Monate unterwegs. Ein Paket wäre für eine DVD auch nicht angemessen.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Ich habe bisher 2 Sendungen nach China geschickt.
Ein Paket nach Wuhan. Das habe ich Anfang Dezember 2008 abgeschickt, Weihnachtsgeschenk, für Weihnachten 2008. Wir hatten dann die Hoffnung schon aufgegeben, dass es jemals ankommen würde. Aber es kam an, im August 2009. Diese Option scheidet wegen der etwas uneiligen Laufzeit aus.
Mit UPS ging es dann wesentlich schneller. Allerdings standen dem Warenwert von 17 Euro fast 150 Euro Transportkosten gegenüber. UPS scheidet also diesmal ebenfalls aus.
Nun habe ich die Idee, die DVD einfach in eine Papier- DVD- Hülle zu stecken und im Briefkuvert zu verschicken.
Die Post ist 3-4 Wochen unterwegs. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann ankommt. Denn es ist schon ersichtlich, dass da nicht nur ein Brief drin steckt.
Hat jemand einen Tipp, wie man die DVD am besten verschicken könnte?
Es ist ja eigentlich kein Brief. Ich habe aber die Hoffnung, die Laufzeit verkürzen zu können. Denn als Paket ist es viele Monate unterwegs. Ein Paket wäre für eine DVD auch nicht angemessen.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Re: DVD nach China schicken
Ich würde das einfach als Versandtache mit der Post schicken. Kostet 3,45 €.
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
Ich weiss nicht, wie das bei JiLin aussieht, aber bei normaler Post ging das bei mir beistens in unter 2 Wohen nach China durch.
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std
Ich weiss nicht, wie das bei JiLin aussieht, aber bei normaler Post ging das bei mir beistens in unter 2 Wohen nach China durch.
Wie wäre es alternativ, wenn Du das Video per Messanger (MSN, QQ, etc.) verschickst? Ich weiss allerdings nicht genau, wie die Größenbegrenzung bei den jeweiligen Messangern ist.
Ansonsten kann man das auch bei einem Hoster hochladen. Da musst Du jedoch auch einen finden, der in China verfügbar ist.
Per Post: Man muss natürlich nicht zwangsläufig nur Papier in einen Briefumschlag stecken. Da kann alles rein, was rein passt
Ansonsten kann man das auch bei einem Hoster hochladen. Da musst Du jedoch auch einen finden, der in China verfügbar ist.
Per Post: Man muss natürlich nicht zwangsläufig nur Papier in einen Briefumschlag stecken. Da kann alles rein, was rein passt
Gege - 哥哥
Danke für Eure Tipps, ich werde es dann in eine gepolsterte Versandtasche stecken.
Per Messenger geht leider nicht, 4GB sind da sicher zu groß, außerdem gibt das ihr PC leider nicht her.
Vielen Dank nochmal für Eure schnellen Antworten,
Andreas
Per Messenger geht leider nicht, 4GB sind da sicher zu groß, außerdem gibt das ihr PC leider nicht her.
Vielen Dank nochmal für Eure schnellen Antworten,
Andreas
- VielUnterwegs
- VIP

DHL Express im verstärkten Umschlag. Kostet 50€ und kommt in weniger Als 5 Werktagen an.
>>> DHL Express im verstärkten Umschlag. Kostet 50€ und kommt in weniger Als 5 Werktagen an. <<<
Na dass da preislich nach oben offen ist, ist mir schon klar
So eilig ist es nicht, Urlaubsvidaos schaut man sich doch am besten zu Weihnachten an... ok, gibt's ja in China nich.
@qpr
danke für die genaue Recherche,
danke überhaupt für alle Tipps,
Andreas
Na dass da preislich nach oben offen ist, ist mir schon klar
So eilig ist es nicht, Urlaubsvidaos schaut man sich doch am besten zu Weihnachten an... ok, gibt's ja in China nich.
@qpr
danke für die genaue Recherche,
danke überhaupt für alle Tipps,
Andreas
Ob die heil ankommt? Ob DVD überhaupt importierbar sind?qpr hat geschrieben:Die DVD einfach in einen Umschlag stecken und als Maxibrief verschicken.
Schieb die Daten doch einfach auf einen Memory Stick (USD, SD, microSD). Das ist vielleicht auch nicht erlaubt, aber ob z.B. eine microSD Karte in einem Brief gefunden wird?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Es ist nur eine Annahme, vielleicht eine falsche. Ich wollte vor ein paar Jahre eine CD innerhalb Chinas mit EMS versenden und das ging nicht. Ich könnte mir aber schon sehr gut vorstellen das der Oberzensor CD/DVDs nur ungerne in's Land lässt.qpr hat geschrieben:Und warum sollte eine DVD nicht importierbar sein???
Ich würde die Daten eher irgendwo im web ablegen und der Empfänger kann es dann via d/l-manager runtersaugen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
@HK_Yan
Deine Bedenken teile ich, sie sind auch Hintergrund meiner Frage.
Im einfachen Briefkuvert fühlt man die Scheibe- was sind das für Daten??
Zeit/ Lust zum Nachsehen hat man nicht, also ist der Mülleimer die sicherste Lösung....
Ich mach das jetzt in der gepolsterten Versandtasche, mal sehen, ob's klappt.
Jede online- Variante scheidet derzeit aus, dafür ist ihr PC leider zu schwach. Der braucht schon 10 min um ein 500- kB- Foto via MSN zu laden.
Mir ist auch jetzt nichts bekannt, wo man 4GB ablegen kann, aber vermutlich gibt es sowas.
Meine Freundin ist aber auch nicht so der PC Freak, mit Brennen und so, für sie ist die DVD die einfachste Lösung.
Andreas
Deine Bedenken teile ich, sie sind auch Hintergrund meiner Frage.
Im einfachen Briefkuvert fühlt man die Scheibe- was sind das für Daten??
Zeit/ Lust zum Nachsehen hat man nicht, also ist der Mülleimer die sicherste Lösung....
Ich mach das jetzt in der gepolsterten Versandtasche, mal sehen, ob's klappt.
Jede online- Variante scheidet derzeit aus, dafür ist ihr PC leider zu schwach. Der braucht schon 10 min um ein 500- kB- Foto via MSN zu laden.
Mir ist auch jetzt nichts bekannt, wo man 4GB ablegen kann, aber vermutlich gibt es sowas.
Meine Freundin ist aber auch nicht so der PC Freak, mit Brennen und so, für sie ist die DVD die einfachste Lösung.
Andreas