Skypen nach China - geht das?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Sourcream
Neuling

Re: Skypen nach China - geht das?

Beitrag von Sourcream »

Wahnsinn, man kann für 0,02 Cent pro Minute nach China telefonieren? Und Skype klappt auch ._.
Ich wollte gerade einen ähnlichen Thread eröffnen, weil ich mich vor zwei Jahren dumm und dämlich gezahlt habe, als ich drei Wochen in Shanghai verbracht habe. Für das Geld hätte ich mir schon fast nen Barren Gold kaufen können...
Naja, man lernt nie aus.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Sourcream hat geschrieben:Wahnsinn, man kann für 0,02 Cent pro Minute nach China telefonieren? Und Skype klappt auch ._.
Mit der Skype World Flat sogar für 10 Euro den ganzen Monat soviel man will ;) ! Egal ob Festnetz oder Handy. Bei Goober gibt es auch eine China Flat für 5 Euro.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Und die Skype Sprachqualität ins China Mobile Netz ist deutlich besser als bei anderen VOIP Anbietern die ich getestet habe.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Sourcream hat geschrieben:Wahnsinn, man kann für 0,02 Cent pro Minute nach China telefonieren?
Quelle???
kaioths
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von kaioths »

Von PC zu PC oder über Voip per Smartphone nehme ich MSN.
Skype ist manchmal sehr sehr miserabel, es verschluckt mehere Sekunden gesprochenes und schwankt sehr stark.
Das kann imho an dessen dubioser p2p-Archtiektur hängen.
Ich habe mal eine recht umfangreiche Softwarefirewall installiert und bin bald vom Stuhl gefallen, als ich sah, was mein Skype im Leerlauf tut. Es waren Verbindungen zu mehreren hundert IP-Addressen aktiv. Ich dachte erst, dass da einer einen Trojaner Skype eingeschleust hatte und nun ein Botnetz betrieb ...

Auf meinem Smartphone hat skype auch traffic gefressen, obwohl es nicht einmal als App gestartet war, sondern nur als "Dienst" aktiv war.

O2 und andere Anbieter blockieren aktuell diverse Callthrough-Anbieter, mit denen man für 4 Cent bei einer Festnetzflat auch vom Handy aus anrufen konnte. Mal schauen, was der angestrebte Gerichtsprozess bringen wird. Diese Sperrung ist auf jeden Fall verboten.
Antworten